vw teilemarkt

Was sind das für Stecker vorne?

Cathyyy
  • Themenstarter

Also mal eine doofe Frage,die sicherlich auch schwer zu benatworten ist ohne Bild...


Also bei meinem Polo hatte wir vorne viel abgebaut,


Batterie,Servopumpe,Wischwasserbehälter,Luftfilterkasten,Kühler,Klimakondensator...

aber wie ihr merkt nur an der einen Seite..
Jetzt ist alles wieder zusammen,da haben wir einen Stecker neben dem Kühler etwa unten entdeckt..

Hm überlegt,eigentlich ist alles dran und geht auch..
Auf der anderen Seite sehen wir hängt auch son Stecker,an welcher Seite wir aber nix gemacht haben!


Hat vllt zufällig einer ne Idee was das für 2 Stecker sind?
Wir dachten erst vllt haben manche Polos vorne PDC und die Stecker würden dahin gehören oder so?


Komisch...



gelöschtes Mitglied

    könnte ne vorbereitung für nebelscheinwerfer sein, ist aber nur ne vermutung.. beim 6n solls das auch geben


    Cathyyy
    • Themenstarter

    neee nebler hab ich ja und die stecker hab ich auch dafür-nur die sind über...



    Das war meine frage ob der 9n3 da vllt auch irgendne vorbereitung hat?



    gelöschtes Mitglied

      Nen Bild wäre gut


      gelöschtes Mitglied

        Scheinwerferreinigungsanlage verbaut?


        Cathyyy
        • Themenstarter

        Neee ich hab keine....
        Aber hat vllt jeder Polo trotzdem die Stecker,egal ob reinigungsanlage oder nicht?


        gelöschtes Mitglied

          was hat denn reinigrungsanlage der scheinwerfer mit strom zu tun?!?!

          meine reinigungsanlage hat keinen strom die wird durch den hochdruck vom wasser rausgefahren


          gibts den 9n3 vllt. auch mit tagfahrlicht? dann könnt es evtl. das sein weil es muss ja was sein wovon es 2 gibt


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            gibts den 9n3 vllt. auch mit tagfahrlicht? dann könnt es evtl. das sein weil es muss ja was sein wovon es 2 gibt


            Nein, da ist nichts bekannt, auch nicht bei ausländischen Modellen

            Das Tagfahrlicht beim Polo9N3 schimpft sich nur Dauerfahrlicht, da es nichts anderes ist als eingeschaltenes Abblendlicht. Also keine zusätzlichen/speziellen Scheinwerfer.

            Scheinwerferreinigungsanlage hat wie schon richtig bemerkt keine Stromanschlüsse.

            @ Cathyyy
            Sind das Originalkabel und gehen die dann ganz normal in nen Kabelbaum? (Weiß ja nicht ob du Erstbesitzer bist und falls nicht, ob dein Vorgänger vielleicht was gebastelt hat)

            Ansonsten sollte es da eigentlich re+li nur die Nebelscheinwerferstecker geben und links noch den Stecker für den Temperaturfühler


            gelöschtes Mitglied

              Mal ne dumme frage, wenn ihr alles abmontiert hattet, habt ihr geprüft ob alle Lampen,LWR usw überhaupt wieder funktionieren ?



              Cathyyy
              • Themenstarter

              Jops funktioniert ja alles :(

              deswegen finden wir es so komisch,dass genau diese beiden stecker über sind und wie gesagt ist der stecker auch auf der seite,an der wir gar nichts abmontiert hatten...



              hmmm


              Also beim 6n2 Hängen da die Stecker für die NSW, aber wenn du sagst du hast schon welche verbaut...
              Sind deine NSW denn ab Werk oder wurden die nachgerüstet? vlt wurden die vorbereiteten Kabel ja übersehen und noch neue verlegt...
              Ist mir gestern auch passiert


              Cathyyy
              • Themenstarter

              hat jemand von euch sonst mal vllt nen schaltplan oder so?

              LG


              gelöschtes Mitglied

                Schau mal auf den Steckern nach der darauf befindlichen Teilenummer (9-11Stellig) Vielleicht ist dadurch etwas rauszufinden.

                Stromlaufpläne oder Kabelbaumaufbauten bringen dich da nicht sehr weiter! Einzige möglichkeit wäre anhand der Teilenummer des Steckers zu schauen ob diese am Original-Kabelbaum irgendwo vorhanden sind und welche funktion sie da besitzen.


                Cathyyy
                • Themenstarter

                Das mit der Teilenummer,falls eine drauf ist ist ne gute Idee...
                Muss morgen eh nochmal zu VW paar Teile bestellen..


                gelöschtes Mitglied

                  Musst du meistens sehr genau schauen, oft sind die irgendwo ganz klein auf einer Kante vom Stecker versteckt (Falls es Original VW/Audi-Stecker ist)

                  Am besten, wenn gefunden, die Nummer mal hier Posten, manch einer an der Teiletheke ist da überfordert sowas her zu suchen :(


                  Cathyyy
                  • Themenstarter

                  Die an der Teiletheke sind IMMER überfordert...


                  Cathyyy
                  • Themenstarter

                  Ich hab mal die Teilenr notiert und gefragt ..



                  Antwort:es ist ein stecker,der zig fach verbaut ist für alle sachen,wie temp.fühler,drehzahlfühler/messer irgendwie so..etc


                  gelöschtes Mitglied

                    Die ham einfälle bei VW ^^


                    Cathyyy
                    • Themenstarter

                    ja hat mir sehr weiter geholfen..


                    gelöschtes Mitglied

                      Und welche Teilenummer hat er nun? Das möcht ich schon selbst noch mal schauen ... Erzählen kann man viel


                      Cathyyy
                      • Themenstarter

                      1J0973702


                      gelöschtes Mitglied

                        Hmm,

                        Ja der Kommt recht häufig vor, aber nicht wirklich im bereich der vorderen Stoßstange. Zumindest konnte ich nichts finden außer Außentemperaturfühler und evtl dieser Alarmanlagenschalter.

                        Hab dir mal alles rausgeschrieben wo er in irgend einer Weiße im Bereich des Motorraumes zum Einsatz kommt:
                        -Abgastemperaturgeber bei Fahrzeuge mit DPF
                        -Schalter für Fahrzeuge mit Alarmanlage
                        -Spritzdüse beheizbar
                        -Außentemperaturfühler
                        -Leitungssatz für Drehstromgenerator
                        -Schalter für Rückfahrleuchten
                        -Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit
                        -Kältemittelkompressor
                        -Klopfsensor
                        -Motortemperatur-/doppeltemperaturgeber
                        -Steuerventil Nockenwelle sowie noch einem unbenannten Ventil
                        (... Manche sachen sind nicht bei jedem Motor vorhanden)

                        Wäre ja zu einfach gewesen dadurch eine Antwort zu finden :(


                        Cathyyy
                        • Themenstarter

                        Danke für deine Mühe...

                        Wie gesagt auf der einen Seite haben wir gesehen,dass er für Außentemperatur ist...
                        Und auf der anderen? etwa 10-15cm unterm Scheinwerfer rechts neben dem Lühler guckt er raus... =/


                        Cathyyy
                        • Themenstarter

                        Noch ist ja keine Haube dran und ich hab auch noch kein neues Haubenschloss...
                        An den Türen hat er ja diese roten Lämpchen,also denke ich,dass er ne Alarmanlage hat-oder baut VW Attrapen ein


                        Vielleicht kommt er irgendwie ans Haubenschloss mit ran? Aber so ist das Kabel rechts kurz,wenn müssten nen längeres noch am Haubenschloss mit dran sein um dahinzukommen


                        gelöschtes Mitglied

                          Hmm, "könnte" der fürs Haubenschloss sein wenn du sagst dass das noch nicht verbaut ist. Alle Polos mit Longlife haben am Motorhaubenschloss einen Elektrokontakt, oder eben Polos ohne Longlife, wenn sie ne Alarmanlage haben.

                          Weil du schreibst: "diese roten Lämpchen" ... Mehrzahl ... meinst du damit die unteren in der Tür? Die wären nur als Einstiegsbeleuchtung, oder bei alten einfachen sowie neueren Polos nur als Reflektor.

                          Aber vermute mal du meinst die Blink-LED oben beim Fenster ... Die hat aber mit einer Alarmanlage nichts zu tun! Die haben auch Polos ohne Alarmanlage. Sie zeigt nur die Aktivität der Safe-Sicherung an.


                          Cathyyy
                          • Themenstarter

                          Ja meine die oben am Fenster.
                          Aha..
                          Bei der Bestellung des Haubenschlosses hat er an der Teiletheke gefragt ob mit oder ohne Alarmlanlage und ich hab gesagt MIT ...


                          Woher weiss ich jetzt überhaupt ob er eine hat oder nicht?!
                          Und was bedeutet Longlife bei den Polos?


                          gelöschtes Mitglied

                            Ob du eine Alarmanlage hast, findest du beispielsweise heraus, wenn du links unten an der Säule beim Fahrersitz so einen Taster zur Deaktivierung der Diebstahlwarnanlage hast.
                            Oder man erkennt es auch, wenn man oben bei der Innenraumleuchte so Schlitze drinn hat die aussehen wie Belüftungsschlitze. Dahinter verbirgt sich der Ultraschallsensor. Polos ohne Diebstahlwarnanlage haben solche Schlitze in der Leuchte nicht!

                            Longlife heißt dass du kein festes Ölwechselintervall hast. Das Auto errechnet dir Automatisch wann du zum Ölwechsel musst. Dies kann zwischen 15-30tkm sowie max. 2Jahre Jahre sein. Auch wenn Bremsbeläge verschlissen sind oder Ölstand nicht in Orndung ist wird dies bei Longlifepolos angezeigt. (Jedoch heißt das nicht dass man nicht mehr selbst Öl kontrollieren sollte!)
                            Der Motorhaubenkontakt hängt damit zusammen, wenn du z.B. beim Longlifepolo die Ölstandsmeldung bekommst, bleibt diese so lange an, bis du die Motorhaube geöffnet hast.
                            Von diesen Zeitpunkt an wo dein Kombiinstrument registriert hat "Motrorhaube wurde geöffnet", rechnet es 100km herunter und spricht dann erneut den Ölstandssensor an. Ist der Ölstand immer noch nicht in Ordnung, leuchtet die Warnkontrolle wieder, oder bleibt im Gegenteiligen Fall aus

                            Du bekommst das selbe Schloss, wie Polos ohne Diebstahlwarnanlage oder Longlife auch. Nur zusätzlich noch einen ca.15€ teuren Microschalter. Benötigst du ihn zwecks Alarmanlage/Longlife, baust ihn mit ran. Benötigst du ihn nicht, kannst du ihn weg lassen


                            Cathyyy
                            • Themenstarter

                            Danke für deine Hilfe,also ich hab ja eigentlich schon ne Ahnung von Autos aber diese ganze neue Elektronik hatte mein Lupo nicht


                            Ja ich habe jetzt mit Microschalter bestellt-bestimmt brauche ich ihn nicht :(
                            Mal sehen...


                            Ich schau denn mal wegen der Alarmanlage,meinst da an der B-Säule oder?

                            Und woran erkenne ich nun wieder ob ich n Longlife Polo hab oder nicht?^^
                            Oh mein Gott diese Elektronik


                            Sag bloß du arbeitest an der Teiletheke,wenn hier bei uns mal nur einer 10% der Ahnung da hatte wie du


                            gelöschtes Mitglied

                              Nein, ich arbeite nicht in an der Theiletheke, aber ich hab der seeeehr gute beziehungen zu 2 Vertragswerkstätten, wodurch ich jederzeit mal im Computer schauen kann

                              Ob du Longlife hast, kannst du ganz einfach herausfinden, Schau mal auf den PR-Nummern-Aufkleber im Handbuch oder im Kofferaum. Da suchst du nach der 3Stelligen PR-Nummer QG0 / QG2 (=kein Longlife) oder QG1 (=Longlife)

                              Japp, unten bei der B-Säule ist der zu finden, falls du sowas hast.


                              Cathyyy
                              • Themenstarter

                              An der B-Säule hab ich im Dunklen jetzt nix gefunden auf die schnelle aber er hat diese kleinen lüftungsschächte oben an der Lampe...


                              Ok ich guck mal auf den Kleber im Kofferraum


                              Jetzt muss ich nur einmal noch zur Teiletheke wegen nem schlauch ab dem "loch" wo er ausm fahrgastraum kommt hin zu den scheibenwischern bzw Düsen..


                              Denn bin ich endlich durch *puh*
                              Hoffentlich finden die morgen was ich meine


                              polotreff.de
                              #31 - 15.02.2009elektrokontakt motorhaube polo
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen