vw teilemarkt

Abwrackprämie, ärgerlich

polo ramml
  • Themenstarter

vielleicht kennt ihr ja schon die abfrack prämie von 2500 Euro!
1.finde ich die so beschissen
jeder von uns kennt das vielleicht Mann ist 18 und freut sich endlich über den führerschein der auch gerate nicht günstig wahr ca 1300 Euro
ok man ist Schüler/Student/azubi und will sich ein "anfängerAuto" holen
ein altes zum üben!

das nicht mehr als 1200 Euro kosten soll und noch 2 Jahre TÜV hat!

Arschlecke ist die alten Autos sind weg, einfach weg auf dem Schrott!

schön und gut und was machste jetzt hast nur 1200 Euro ist gibt nur noch 9 Jahre alte Autos oder neu wagen /Jahreswagen und die kosten richtig Geld


ich finde das einfach nur beschissen was Vaterstadt da macht stellt euch doch mal vor irgendwann gibt es keine Golf 1 2 3 4 mehr
oder noch schlimmer die polo´s 1 2 2f 3f g40 und so weiter
was werden dann mal unsere kinder machen?

ich will eure Meinungen hören



also ich finde es auch zum kotzen es wird bald so weit sein das es keine schönen alten autos mehr gigt ,und hinzu kommt das das mit der abvrackprämie nur beschiss ist den jetzt heben die autohäuser ihre preise für neu und jahreswagen an ,ich bin nur froh das ich meinen polo noch habe und werd den auch wohl nicht mehr her geben


Bei mir in der Arbeit sagt auch jeder,ich soll meine Gemüsekiste verkaufen die Abfuckprämie einkassieren und mir was gescheites holen.
Ja hallo ich seh des nicht ein ich muss ja nicht so dumm sein wie 95% der deutschen Staatsbürger.Sorry is so ich mein was soll der mist bitte.



polo ramml
  • Themenstarter

stehlt dir das mal vor unsere Kinder wenn die in unserem alter sind die können ja dann nix machen also am Auto die müssen dann für einen Birnen wechsel in die wer.

wer soll das verstehen

die werden dann so wie die Leute beim atu


ich war am fr aufn schrott platz und was ich da sah

nen top gepflegter derby lag da rum in nem super zustand sah aus wie von opa neben sein garagen wagen...

das schrott geweberbe boomt gibt ja auch schon genug reportagen darüber über ersatzteil handel gestern erst gesehen...


Mein kind wird sowieso kein 40 Jahre altes Auto fahren

Abfuckprämie hin oder her, soooo viele Neuwagen dass es keine alten mehr gibt werde sowieso nicht gekauft.


Ich finde das auch Völligen Blödsinn.. als würde ich mir wegen dem bisschen an Geld gleich einen Neu oder Jahres Wagen kaufen.. wie soll ich das denn machen?
Genauso mit der Kfz Steuer Sache.. Vonwegen Schadstoffausstoß... Was machen denn die Leute die mehrere Autos haben und die evtl. nur als schön wetter Auto in der Garage stehen.. warum muss man dafür Steuern Zahlen?

Mein Vorschlag dazu wäre die Kfz Steuer Komplett abzuschaffen und das ganze auf den Sprit aufzuschlagen.. ich mein Ok.. dann kostet der Liter vllt 5 € aber dann wird auch wirklich nur das versteuert was auch verfahren wird..
Oder?

Lg Jan


polo ramml
  • Themenstarter

^^^^^überlege doch mal so in 10 bis 20 jahren


im meinen augen ist das mit der abfuck prämie beschiss hier in der gegend biten die schrottis schon 5000 euro und mehr für ältere fahrzeuge damit sie die nicht verschrotten müssen es sei den der kunde besteht drauf das das auto verschrottet werden soll dann bekommt der kunde nur 2500 ist doch alles abzocke



Keine rosige zukunft für unsere Kinder :'(

Können keinen schönen "alten" Polo mehr fahren sonderen nur noch diese "LUXUS"schlitten die, wie polo ramml schon sagt, ein heiden geld verschlucken werden wegen reperaturen die man auch selber machen könnte was aber bei den ganzen neuen autos nicht mehr so einfahc geht


Retek,.. hier in der Gegend ein großer Autoverwerter gibt dem Kunden sogar noch bis zu 2500€ auf die Prämie drauf, je nach Zustand des Fahrzeuges.
Die haben dann das Lager voller Ersatzteile und müssen nur die Karosse in den Schrott gehen lassen.

Für mich ganz Interesant die Sache, somit haben die auch mehr Polo's da und vielleicht finde ich ja noch was besonderes was ich gebrauchen kann ^^

Aber eines steht fest, meinen bekommen die nicht


was ist vaterstadt? meinst du "Vater Staat"?
Bevor ich mich über Abfrackprämien auslasse würde ich erstmal an deiner Stelle über das dt. Bildungssystem abkotzen
Und jeder sollte wissen, dass das nur ist wegen der tollen wirtschaftskrise, wär die nicht, würds das auch nicht geben. Ist besser, wenn ein paar Hansels (Schüler,Azubis etc.) sich keine Karre leisten können, anstatt, dass die Autoindustrie den Bach runtergeht....erst überlegen dann flennen!


polo ramml
  • Themenstarter

wie wahren das damals bei dir du hansel


ist erst zwei jahre her.....ich hab den arsch zusammengekniffen, nachtschicht während der schulzeit geschoben, bis ich 4000€ hatte und mir dann ne kiste gekauft.aber wie kann man über was meckern, von dem man nichtmal den hintergrund kennt?! das ist einfach


Es geht hier ja glaube darum das die schönen alten autos von der straße gezogen werden :(


ist ja jedem seine sache. entweder du behälst ihn oder du gibst ihn her...das hat ja nix mit dem staat zu tun...


polo ramml
  • Themenstarter

überlege doch mal in den nächsten (ich sage jetzt einfach mal 10 jahren) wenn das jeder machen würde was machen wir dan


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nachlesen und dann schlauer sein.
    Die prämie ist ja nicht für immer.


    mfg


  • polo ramml
    • Themenstarter

    ok wenn die sich daran halten nehme ich alles zurück

    aber trostem würde ich meinen nicht verschrotten lassen
    den
    1. wo soll ich die Kohle her nehmen mir einen neuen zu kaufen

    ok es gibt auch günstige wie dacia glaube ich heißen die?

    aber ich sehe das so wenn man sich schon einen neuen kauft dann was ordentliches

    ich will damit ja nicht sagen das der^^^nicht ordentlich ist aber es soll dann schon was sein was mir gefehlt und das fängt leider erst ab 12t euro an


    es gibt genug leute die,die kohlen haben um das zu machen und sich ein neueres auto zu kaufen ...

    muß sich halt die schicht die, die asche nicht hat sich nicht drüber aufregen und angesprochen fühlen...


    So jetzt ist genug, das Wort: "Abfuckprämie" stammt von mir, da hab ich Copyright drauf...


    Die Prämie ist ja nicht für immer sondern sollte ja nur für 600.000 Fahrzeuge sein.

    Zudem ist die Prämie nur für Leute gut die nicht rechnen können. Leute die meinen toll ich bekomme 2500€, aber nicht den Restwert des Fahrzeuges von der Prämie abziehen und somit real nur 500€ bekommen...

    ...zudem wer zum Autokauf die 2500€ benötigt hat meiner Meinung nach eh kein Geld für einen Neu- oder Jahreswagen und sollte es besser gleich bleiben lassen...

    ...in meinen Augen ist das ganze wieder die totale Verarsche. Zudem wenn es dumm läuft und dein "Neuwagen" eine Lieferzeit hat kann es sein, dass du die Prämie gar nicht mehr bekommst weil vllt. grad ein Tag vorher der 600.000ste Wagen verkauft wurde...


    Zitat:

    Ist besser, wenn ein paar Hansels (Schüler,Azubis etc.) sich keine Karre leisten können, anstatt, dass die Autoindustrie den Bach runtergeht....erst überlegen dann flennen!


    ...auch ein wenig Undurchdacht diese Aussage. Die Autoindustrie ginge mit Sicherheit nicht den Bach runter. Würden die Herren von der Autoindustrie die Neuwagenpreise etwas "lundenfreundlicher" gestalten, würden sich die Neuwagen von alleine Verkaufen...

    ...was ist wenn ein kleiner Handwerker kurz vor der Pleite steht? Kommt da der Staat und schiebt Ihm Geld in den Arsch?

    ...was ist mit den fetten Jahren der Autoindustrie in denen "Milliardengewinne" eingefahren wurden? Wo ist das Geld? Meinst du das hat sich in Luft aufgelöst?

    ...warum verdienen diese ganzen Arbeiter in der Autoindustrie ein Schweine Geld wenn es denen anscheinend so schlecht geht? Während sich ein Handwerker körperlich kaputt macht, Überstunden ohne Ende schiebt und dafür vllt. max. 15€ Brutto auf die Stunde hat?

    Schon ein wenig ungerechtfertigt diese "Hochlöhne" in der Autoindustrie oder?

    Meiner Meinung nach hat die Autoindustrie diesen, ich nenn es mal "Dämpfer" schon lange verdient, damit die Herren mal sehen wer denn Ihre "Scheißkisten kauft wenn Sie weiterhin so übertrieben teuer sind...

    ...was soll die Kacke, dass der Staat einem Unternehmen wie z.B: Opel Gelder gibt und dann kommt der "General Motors" und ab dafür nach Amerika mit der Kohle?


    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nachlesen und dann schlauer sein.
    Die prämie ist ja nicht für immer.




    Sind ja "nur" 1,5 Mrd. Euro. Wovon auch noch der gesamte Verwaltungsaufwand bezahlt wird.
    Kumpel wollt sich neues Auto kaufen. Inkl der Abwrakprämie...
    Tja, der Verkäufer meinte denn... Zitat: "Bei 4 Monaten Lieferzeit, können sie auf die Prämie nicht hoffen, bis dahin ist das Etat aufgebraucht"

    Also ich ses positiv. Gibt mehr Teile aufm Schrott


  • Zitat:

    ...auch ein wenig Undurchdacht diese Aussage. Die Autoindustrie ginge mit Sicherheit nicht den Bach runter. Würden die Herren von der Autoindustrie die Neuwagenpreise etwas "lundenfreundlicher" gestalten, würden sich die Neuwagen von alleine Verkaufen...

    ...was ist wenn ein kleiner Handwerker kurz vor der Pleite steht? Kommt da der Staat und schiebt Ihm Geld in den Arsch?

    ...was ist mit den fetten Jahren der Autoindustrie in denen "Milliardengewinne" eingefahren wurden? Wo ist das Geld? Meinst du das hat sich in Luft aufgelöst?

    ...warum verdienen diese ganzen Arbeiter in der Autoindustrie ein Schweine Geld wenn es denen anscheinend so schlecht geht? Während sich ein Handwerker körperlich kaputt macht, Überstunden ohne Ende schiebt und dafür vllt. max. 15€ Brutto auf die Stunde hat?


    was denkst du warum wir in der scheiß* sitzen, weil diese penner sich geld in massen zuschaufeln und dann vom staat noch die geldspritze bekommen. an meiner aussage ist nichts undurchdacht! Dem staat ist es recht egal, wenn ein kleiner Dachdecker pleite macht, was verdient der staat denn schon an einem dachdecker?! fast nix! Aber bei der autoindustrie scheffelt vater staat genug kohle, alleine schon wegen dem sprit (ich hoff du weißt, dass 0,82cent pro liter an den staat gehen)...da wäre ja merkel & co bescheuert, wenn sie die autoindustrie schliefen lassen würden..oder was denkst du, wieviel der staat durch mehrwertssteuer an nem neuwagen verdient?! Schonmal ausgerechnet 19% von 25.000€ (und das ist noch ein "billigauto" - kauf dir mal nen neuen bmw oder audi, da legt man ja heutzutag nochmal ein drittel drauf).

    klar hat sich das geld in luft aufgelöst aus den "fetten jahren" warum geht denn ford den bach runter? weil sie die das geld nach amerika abdrücken müssen um die honks von gm wieder aufzubaun.

    leute, informiert euch erst, bevor ihr so lasche argumente bringt!


    Zitat:

    ich hoff du weißt, dass 0,82cent pro liter an den staat gehen


    ...ganz ohne Bildung bin ich auch nicht von der Schule gegangen



    Das der Staat die Automobilindustrie fördert ist ja klar, dass es wegen steuerlichen Gründen ist sollte auch klar sein. Das einige Politiker in den Vorständen der Automobilherstellern sitzen ist mir auch bewusst...

    ...dennoch ist es eine riesengroße Sauerei was unsere Regierung da wieder abzieht. Aber typisch deutsch halt: Ja nicht das Maul dagegen aufmachen...


    Zitat:

    dennoch ist es eine riesengroße Sauerei was unsere Regierung da wieder abzieht. Aber typisch deutsch halt: Ja nicht das Maul dagegen aufmachen...


    das es ne sauerrei ist, ist mir selber auch klar, dagegen will ich nichts sagen, aber meiner ansicht nach ist es eben das beste mittel um die autoindustrie, bzw. den kfz-absatzmarkt wieder anzukurbeln.
    übrigens, ich bin gern deutscher


    Zitat:

    aber meiner ansicht nach ist es eben das beste mittel um die autoindustrie, bzw. den kfz-absatzmarkt wieder anzukurbeln.


    ...da hätte wie ich schon schrieb die Industrie auch selbst mal was machen können und sagen so Leude dieses Jahr gibts die Karren 5000€ billiger. Dann hätten die Ihre Kisten weg und verdient wäre immernoch mehr als genug geworden...


    ...wenn es bei mir in der Schreinerei nicht läuft muss ich auch überlegen woran es liegt:

    - Qualität
    - Preis
    - Bekanntheitsgrad
    - allgemeine Schieflage


    ...zudem ist es meiner Meinung nach keine Krise sondern eher ein kleiner "Rückschlag". Wenn ich mich im Handwerk umschaue boomt es momentan wie nie zuvor...

    ...aber egal, es lassen sich ja manche (jetzt nicht auf dich bezogen) durch die Panikmache der Medien verrückt machen


    warum sollten sie...wenns cash vom staat gibt...da würde ich auch nich runtersetzen....



    ----------------------------------------
    So, wollt mir heute mal zum Thema Abwrackprämie Luft machen!
    Wie man von überall hört kommt die ganze Geschichte ja super an!

    Nachdem ich heute mal über ein Schrottplatz gewandert bin hätt ich fast heulen können als ich die Polos Golfs usw.. gesehen habe!

    Leider teilweise im super Zustand ohne Beulen und Kratzer!

    Mann solls nich glauben aber da stehen echt Autos rum, die auf dem freien Markt locker 3.000-4.000 Wert sind!
    Nur die kopfkranke Bevölkerung rennt ohne zu überlegen los und lässt ihre "alten" Karren verschrotten und kauft neue Schleudern, die dann auch erstmal abgezahlt werden müssen...

    Das größte Problem:
    -ab Mitte des Jahres gibt es keine Fahrzeuge in der Polo & Golf Klasse bis 3.000 Euro mehr zu kaufen!

    -außerdem wird man in einigen Jahren merken, dass Youngtimer und später Oldtimer rar werden, da ein Großteil verschrottet wurde!

    ....könnt mich hier noch Stundenlang aufregen...!

    Werde in der nächsten Zeit noch versuchen zu retten was zu retten ist!


    IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG

    Die Abwrackprämie soll ja die deutsche Autoindustrie fördern...

    ...doch wenn Ich mir so anschaue was für Neuwagen gekauft werden bezweifle ich diese "Förderung" sehr.

    Guckt doch mal hin, was wird denn gekauft? Die ganzen: KIA, Dacia, Daewo und wie sie alle heißen gehen weg wie warme semmeln...


    die ganzen 5.000 euro schlurren werden verkauft wie warme semmeln!

    ...und die halten nicht so lange wie unsere Polo 86C 6N Golf 3 usw... die jetzt alle verschrottet werden!


    Antworten erstellen