vw teilemarkt

Abwrackprämie, ärgerlich

letztendlich geht es darum arbeitsplätze zu sichern und die autobauer nicht pleite gehen zu lassen..dies ist eben nur mit neuen oder jahreswagen möglich und nicht mit den alten kisten die teilweise wirklich nichts mehr auf den straßen zu suchen haben..wer 2500 euro für ein auto bekommen kann dass nur halb so viel wert ist, wäre dumm da nicht zuzuschlagen, wenn er in der lage ist sich ein neues (jahreswagen) zuholen



@ Kev90
...dann denk auch mal über alle kleinen freien Werkstätten nach, die sich nicht die Software(Diagnosegeräte) für alle neuen Fabrikate kaufen/leisten könen um diese zu reparieren!
Autohändler haben dann das gleiche Problem, gibt ja viele die sich auf Kleinwagen bis 4.000 euro spezialisiert haben!
Meiner Meinung steht das in keinem gesunden Verhältnis!

Es wird genug Firmen geben, die dadurch auf der Strecke bleiben, ganz davon ab wird die Automobilindustrie in Deutschland zwar davon profitieren, nur der Anteil an deutschen Autos macht garantiert höchstens 10% aus !


bis 4000€ würden sie ja noch im geschäft bleiben
das hat alles vor und nachteile
und die autos die bis 2500 gehen, werden doch eh meistens selber repariert...

wenns dann auch nur um deutsche autos gehen würde fände ich es auch besser, son dacia scheiß brauch ich nicht unbedingt



dass problem ist ja auch, dass viele Autos die verschrottet werden einen viel höheren Wert haben als 2.500 !

War vor 2 Jahren mit meinem 6N mal bei VW, wollt mir nur mal so ein Angebot für 9N machen lassen und aus Spass sollt er mal rechnen was er mir für meinen geben wollte...
...dabei kam 1.800,- Euro raus! ohne jetzt mal die Tuningteile zu erwähnen Standardmodell war ein Interlagos blackmagic Styling 75PS Km70.000 !

Wert auf dem Markt locker 4.000 Euro !

Genau solche Autos wandern jetzt auf den Schrott!


so clever sollten die jeniges dann doch sein und sich den wert ma schätzen lassen..unter "wert" zu verschrotten wär dumm und auch nicht der sinn der sache
es gibt ja schöne alte autos, aber rostige klapperkisten können dann ja doch gegen neuere getauscht werden^^


die alten opels und co, auch die VW´s die verrostet und vergammelt sind können natürlich verschrottet werden, nur stehen halt echt viele Schmuckstücke unter den schrotten!

Der Polo auf dem Bild is ein ´98er XXL 60PS 90TKM, sieht tip top aus,
da fällt mir nix zu ein!

Mit Wert schätzen lassen is es echt so wie bei mir, VW zahlt nix für die Dinger wenn die die Inzahlung nehmen! Und viele Leute gehen ja meisst nur zu einem Händler und kaufen gleich ohne zu vergleichen... geblendet von den 2.5000 Euro ...


Ich kann die ganze Klagerei von wegen "dann gibt es keine schönen alten autos mehr" nicht verstehen.

1. Niemand ist gezwungen sein Auto verschrotten zu lassen

2. Ist die Prämie begrenzt

3. Ist der Anteil anlten Autos auf deutschen Straßen weit über 600.000 Stück

4. Kann ich bei Mobile oder Autoscout auch jetzt noch immer Autos (Polos, Golfs) für unter 2500 Euro finden, da versteh ich das geheule von den 1200 Euro auf der ersten oder zweiten Seite auch nicht

5. Ist jeder selber schuld wenn er sein Auto unter Wert verkauft (siehe den roten XXL)

6. Gibt es auch Leute die ihr Auto zu schätzen wissen. Ich könnte meinen auch verschrotten lassen und mir nen Jahreswagen Golf V GT holen, würde mich tierisch reizen und könnte ich mir auch leisten. Aber genauso könnte ich meinen Wagen noch für gute 5000 Euro aufm freien Markt verticken bei dem Wert den er noch hat. Aber das will ich einfach noch nicht weil mir mein Wagen dazu zu schade ist.

7. Kann man sich doch freuen das es auch mal "vernünftige" ersatzteile aufm schrott gibt

8. Die Aussage das unsere Kinder keine schönen alten Autos mehr fahren können.
Also mal ganz davon ab das sowas geschmackssache ist unmoderne wirklich veraltete Autos zu fahren und das jedem selbst überlassen ist, würde ich mein Kind das ich rein theoretisch JETZT zeugen müsste und es 2027 dann 18 ist, nicht in meinen 98er Polo setzen der dann bald 30 Jahre wäre...
Das ist einfach frei nach dem Motto "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen"

Irgendwo versteh ich das mit den Wagen auch, aber es macht einfach keinen sinn so nen wind darum zu machen. ein arbeitskollege hat nen 19 Jahre alten A-Corsa GSI im kompletten originalzustand und vor 3 Jahren frisch restauriert mit versiegelung und allem. sieht aus wie ausm laden. aber der Wert liegt bei 2000 Euro.
Er hat ihn nu für 2500 Abwrackprämie + 1500 Euro Bonus vom verwerter weggeben.
Macht 4000 Euro und 2000 Euro Gewinn bei Wertberücksichtigung.

Man muss nur wirtschaftlich denken und das sentimentale außen vor lassen.


richtig


Zitat:

letztendlich geht es darum arbeitsplätze zu sichern und die autobauer nicht pleite gehen zu lassen..


...aha, und wie soll das bitte funktionieren mit einer Prämie von der mit Sicherheit 75% für ausländische Fabrikate ausgegeben werden?

Haben da die deutschen Autobauer was davon?

Wenn man schon eine solche "Prämie" ins leben ruft, dann aber bitte richtig...

...es geht um unsere Wirtschaft und nicht um die in China, Taiwan, Japan oder sonstwo...


...aber meiner Meinung nach ist das ganze keine Krise, es ist eher ein durch die Medien hochgepuschtes Spektakel und mehr nicht...

..die Autoindustrie hat schon lange genug fette Ernte eingefahren, und wenn Sie von den Zeiten keine Rücklagen haben sind Sie auf gut deutsch gesagt:

Selber Schuld....


...wenn Ich als kleiner Handwerker den Laden dichtmache nur weil es mal ein paar Monate wenig Aufträge gibt, dann bin ich auch selbst schuld. Warum?

Ganz einfach, man braucht immer Gewisse Reserven, und als Verantwortlicher Geschäftsführer o.ä. sollte man solche Situationen einkalkulieren und was zurücklegen...



@SilverSurfer:

Genau meine Rede...



Der 92er Polo von meinem Arbeitskollegen mußte jetzt auch dran glauben. Polo beim Schrott abgegeben, in zwei Monaten kommt der neue Golf bis dahin hat er kein Auto, und pleite ist er auch immer, ist also nur eine Frage der Zeit, wann der Finazierungkredit gecancelt wird - ich hoffe, bis dahin gibts keine Prämie mehr und er geht leer aus. Die Prämie ist also auch eine Versuchung bei Leuten die keine Kohle haben. Naja, muß jeder selber wissen. Ist in meinem Bekanntenkreis der zweite Polo der auf den Schrott wandert.

^Tja, ich hab da schon gehört, dass die guten Autos in Hallen verfrachtet werden und nicht verschrottet werden...


Zitat:

^Tja, ich hab da schon gehört, dass die guten Autos in Hallen verfrachtet werden und nicht verschrottet werden...


In Hallen? Wohl eher teuer ins Ausland verkauft...


So, hab mir gedacht, ich schreibe jetzt auch mal was...

Zur abwrackprämie will ich garnicht viel sagen, ich denke das meiste ist schon gesagt worden...Und ich halte davon garnichts
In meiner familie wollten die auch einen focus von 2000 mit neuem tüv verschrotten...

Da hab ich die gefragt, ob die noch alle latten am zaun haben...

Zur Krise:

Zu behaupten, es wäre eine riesen medien hetze, halte ich für falsch.
Also entweder ist alles wirklich inzeniert, was aber mehr als krass wäre...
Oder aber wir haben es wirklich noch nicht begriffen.
Ich lese mich seit ca. 8 wochen in dieses thema ein.
Das auf jede mengen verschiedenen seiten.
Und das was da mal so eben als krise abgetan wird, könnte und wird sich wahrscheinlich in das schlimmste verwandeln, was man nach dem krieg gesehen hat...

Bei dem, was ich so gelesen habe, stecken wir gerade mal im anfang von dem, was kommen kann oder wird. Auch wenn die politik uns was anderes weiß machen möchte. Man möchte halt aufstände verhindern.
Will nicht schwarz malerei betreiben und denke trotzdem positiv.
Nur will ich trotzdem schonmal abschätzen, was passieren kann...

Ich möchte hier aber nicht zu weit ausholen...


Ich arbeite bei VW und sehe mit Tränen in den Augen sogenannte "Schrott-Autos" bei uns anrollen, die kurz darauf vom Schrotti abgeholt werden..
Und da sind richtig gute Stücke drunter. Das tut weh!
Ich persönlich finde das auch nicht gut, wenn die schönen Alten von der Strasse verschwinden.
Mein kleiner Grüner ist heute auf den Tag 20Jahre alt geworden und ich könnte mir nie im Leben vorstellen, ihn zu verschrotten.
Der hat schon ne Menge mit gemacht, wie: Garagenbrand, Motorplatzer, 6200€-Wildschaden.
Ich hab ihn immer wieder fit gemacht.
Manch einer hält mich für bekloppt, ist mir aber egal...

Jetzt zur anderen Seite:
Man muss sich aber auch mal die Leute vor Augen halten, die sich mit Mühe und Not ein Auto halten können.
Die fahren eine "alte Ranzkarre", die vielleicht von einem Liebhaber wieder zu neuem Leben zu erwecken wäre, aber dieses Auto kostet diesen Leuten ein Heiden-Geld, wegen Steuer (weil ohne Kat, oder nur´n ungeregelter), Reparaturen (E-Teile kosten bei uns für die Alten Horror-Summen, das Werk begründet dies mit Lagerkosten!).
Kurz, diese Leute stecken nur noch Geld rein, damit sie was zum Fahren haben.
Irgendwann rechnet sich das nicht mehr.

Zur Ab-Fuck-Prämie:
Ein allein-verdienender Familien-Vater braucht die Karre jeden Tag um zur Arbeit zu kommen.
Irgendwann ist die Karre Mus, und Geld für´n Neuen ist nicht da.
Was machen?
Bei uns z.B. gibt´s ja die 2500€ vom Staat, dann gibt unser Autohaus als Sonderaktion für Diese Kunden z.B. beim Kauf eines Golf Plus auch nochmal 2500€ dazu, sind schon 5Mille.
Wenn der Kunde noch handeln kann, holt er noch mal 10-12% Rabatt raus, sind noch mal 2500€. Macht mittlerweile 7500€ oder in RICHTIGEM GELD 15000DM Ersparnis. Ein Kollege hat´s jetzt so gemacht.
Wie lange muss man dafür sparen?
Ich, als Schrauber bei VW kann mir, alleinlebend (heißt alleine Miete und Heizkosten, etc. zahlend) ca. 100€ jeden Monat auf die hohe Kante legen.
Kurz nachgerechnet müsste ICH ca.12 1/2Jahre dafür sparen (Gesamtpreis, ohne Prämie und Rabatte).

Macht nicht immer ALLES madig, man muss es auch mal von der/den andere/n Seiten sehen.
Nebenbei gesagt, in ALLEN VW-Autohäusern in meiner Umgebung ist immer weniger zu tun, da heißt es seit etwa 2-3Jahren: Konkurs, Insolvenz, Entlassungen, Schliessungen, im Günstigsten Fall nur kein Weihnachtsgeld mehr..
Diese neuen Autos sind für uns wieder Arbeit.
Und ICH habe mittlerweile GROSSE Angst um meinen Arbeitsplatz!
ICH habe keinen Bock auf Harz-4, denn DANN darf ICH MEINEN POLO und MEINEN VENTO verschrotten oder zu nem SPOTT-PREIS abdrücken!

Denkt mal drüber nach!


Klar wenn man täglich auf das Auto angewießen ist, ist das mit der Prämie je nach Alter und Laufleistung schon eine überlegung Wert. Allerdings kann ich das bei Fahrzeugen die grad mal knappe 100.000km drauf haben und vllt. mal 10 Jahre alt sind einfach nicht nachvollziehen.

Zitat:

Ich, als Schrauber bei VW kann mir, alleinlebend (heißt alleine Miete und Heizkosten, etc. zahlend) max. 100€ jeden Monat auf die hohe Kante legen.
Kurz nachgerechnet müsste ICH 12 1/2Jahre dafür sparen.


Genau so sieht es aus...

...wobei Ich manchen deutschen Autoherstellern mal raten würde ein wenig über Ihre Preispolitik nachzudenken. Wenn ich überlege was ein neuer Polo in Grundausstattung mit kleinster Motorisierung kostet und dann sehe, dass ich bei einem ausländischen Fahrzeughersteller zum gleichen Preis einen Wagen mit besserer Ausstattung und Motorisierung bekomme ist doch klar was ich mir kaufe...

...vor allem sind die Wägen mittlerweile genausogut wie die der deutschen Hersteller...


@polo-elmi:Also erstmal, wenn du hartz4 bekommst, darfst due ein angemessenes (kein porsche oder so) angemeldet haben nd auch ein bestimmtes kapital haben....

Zur Prämie:

Sicherlicdh hat diese für den einen oder anderen vorteile.
Trotzdem werden autos verschrottet oder schwarz weiter verkauft,
die noch top in ordnung sind....

Wer kann abwracken? Genau der, der ein mindestens 9 jahre altes auto hat,
das mindestens 1 jahr auf ihn zugelassen ist.
So, wenn viele leute das geld dafür hätten sich ein neueres auto zu holen,
dann hätten sie es bei einem auto was über 9 jahre alt ist schon gemacht.
Da aber das geld nicht da war oder vllt. auch nicht das verlangen, wurde dieses nicht gemacht.

Anhand der prämie, wird also meist der konsument gelockt, der sich eh kein neues auto kaufen wollte oder es sich nicht leisten konnte.

Der Konsument hatte kein Geld sich ein neues auto zu kaufen...
Nun ja, jetzt geht er hin und finanziert die offene summe einfach über die bank. Da haben wir es wieder... FINANZIERUNG MIT ZINSEN...
Genau dieses ist nämlich der auslöser dieser krise....

Woher wird das Geld für die Konjunkturpaketen genommen?
Durch STAATSVERSCHULDUNG MIT ZINS UND ZINSES ZINS!
Das Geld wird von der Zentralbank aufgenommen.
Diese ist übrigens nicht staatlich, wie viele immer denken...

Wer finanziert die ganzen neuen autos und die konjunkturpakete?

Der STAATSBÜRGER - der BÜRGT für den STAAT!
Also muss ein jeder steuerzahler und dessen kinder, enkel und so weiter diese schulden und zinsen abtragen!

Wer Profitiert von der Krise?

Die Hintermänner der Zentralbanken, die das Geld schöpfen und es den Staaten (USA,BRD etc.) zur Verfügung stellen.
Diese habe übrigens auch die Finger in normalen Banken und Firmen.
Somit profitieren sie doppelt, da sie einmal was von der tilgung und den zinsen und zinseszinsen haben und gleichzeit fliesst das geld ala Konjunkturpaket wieder in deren Unternehmen...

Ist nur ein kleiner auszug...
Das komplette Finanzsystem zu erklären, würde hier den rahnmen sprengen und leider würden sich wahrscheinlich eh die meisten nicht dafür interessieren....


hi

also krisen gab es schon immer und wird es auch immer geben, die letzen fünf jahr waren eigentlich sehr gute jahre.

bei uns im betrieb musste ich noch bis ende 10/2008 überstunden schieben. und jetzt is halt abbauen angesagt.

diese krise ist schon schlimm aber es wird auch wieder aufwärts gehen.

hat ja alles mehr oder weniger mit der lemanbank angefangen und hat sich dann weiter hochgeschaukelt.

was sicher auch eine rolle spielt das man sich sämtlichen scheiß auf pump kaufen kann. wenn ich höre das sich leute sachen im werd von 300 auf 24 monate finanzieren muss ich mir an kopf langen.

wenn jetzt ne familie ne waschmaschine finanziert, da die alte kaputt ging und nicht so viel geld flüssig ist, ok. aber für z.b. ne ps3, no way.

und die medien, so denk ich pushen das schon ein bisschen hoch. siehe abwrackprämie.

wie gesagt meine meinung.

mfg


Äääh, das ist jetzt aber nicht so ein klitze kleines kriselchen...

Da steckt leider viel zu viel dahinter.
Ebenso ist es ja auch nicht nur eine deutsche krise sondern eine globale...
Das es wieder bessere zeiten geben wird hoffe ich auch und es wird auch so kommen...
Vorher wird aber noch so einiges passieren...
Da könnt ihr euch oder vllt auch nur leute in eurem bekanntenkreis
drauf freuen... Ironischt gemeint mit dem freuen...


Ich kann nur sagen, dass es nicht erst seit der Sache Lehmann eine Krise ist. Bei uns geht es schleichend seit etwa 5 oder 6 Jahren immer weiter bergab.
Ich gehe teilweise mittags um 1 oder 2 Uhr nach Hause, weil nichts zu tun ist. Schiebe Minus-Stunden..
Gestern ist schon die halbe Mannschaft um 10 zuhause gewesen.
Ein Karosseriebauer und ein Mechaniker sind schon letztes Jahr wegen Arbeitsmangel gekündigt worden. Im April darf ein Teile-Dienst-Mitarbeiter gehen.
Lohnerhöhungen kennen wir seit etwa 10Jahren nicht mehr.
Wir arbeiten "Unter-Tarif" und halten die Schn....
Ein Freund ist jetzt auch Arbeitslos, er arbeitete bei VW, 2 Orte weiter,
2 Freunde bei BMW, usw.
Alles wird immer teurer, die Leute sparen, wo´s geht.
Meist an notwendigen Reparaturen. Manche Leute fahren mit blanker Bremse wieder bei uns vom Hof (natürlich mit unterschriebenem Haftungs-Ausschluss), weil sie kein Geld haben.
Die fahren lieber zu ATU, wobei es da im Endeffetkt nicht billiger wird.
Da wird nur teilweise billiger Kram verbaut.
Was ich damit sagen will:
Irgendwann brauchen sie ein neues Auto.
Finanzieren müssen sie es so oder so.
Wenn ich aber irgendwas zwischen2500 und 7500€ sparen kann, schlage ich zu.
Ist wohl normal.
Bei uns ist seit Jahren fast KEIN Neuwagen ohne Finanzierung oder Leasing mehr rausgegangen.
Mittlerweile zählen unsere schönen Youngtimer bei vielen nichts mehr.
Schöne Erinnerungen werden beim Blick ins Portemoainné verdrängt.
Wie gesagt, ich habe auch des Öfteren Tränen in den Augen, wenn ich sehe, was für schöne Autos verschrottet werden.
Bei vielen Leuten geht´s aber mittlerweile um´s blanke Überleben.
Mein Vorgänger schreibt, das man selbst mit Hartz4 ein Auto haben darf, ich frage mich aber, wovon soll man das dann unterhalten?


hab ja nicht gesagt das es ne glitze kleine ist, ist mir schon klar das da mehr dahinter is.

also bei uns in der betrieb (metallbranche) waren die letzten jahre sehr gut.
die meisten haben ddeutlich ber 100 stunden und noch 10 - 15 tage resturlaub von 2008. des muss ja irgendwo herkommen, hatten arbeit ohne ende bis eben 10/2008 also die krise anfinge ging es bei uns auch runter.

aber was will man machen?


Zitat:

Mein Vorgänger schreibt, das man selbst mit Hartz4 ein Auto haben darf, ich frage mich aber, wovon soll man das dann unterhalten?


Wie wahr wie wahr...
Bin leider selber arbeitslos...
Dadurch, dass ich bei meiner freundin ausziehe, falle ich wieder in hartz4...
Vom ersten tag an, merkt man wieder die schikanierung.

Aber ich kann nur soviel sagen, in diesem land ist nichts mehr sicher...
In den letzten jahren hat die agentur für arbeit ca. 16 mrd. überschüsse erwirtschaftet und in diesem jahr könnte sie ein defizit von ca. 10 mrd.
aufweisen...

Man hat über jahrzehnte immer nur mit wachstum gerechnet und darauf das sozialsystem aufgebaut und dementsprechend schulden aufnehmen können...
So, aber jetzt gibt es momentan kein wachstum mehr.
Noch schlimmer, er fällt in den minusbereich.
Die schulden des staates sind somit nicht mehr 100%ig gedeckt.
Mehr leute werden dadurch arbeitslos oder sind kurzzeitarbeiter (wird teils vom staat mit finanziert).
Dementsprechen hat der staat höhere ausgaben und extrem weniger einnahmen.
Hinzu kommt die neuverschuldung.

Leute verdienen immer weniger oder werden arbeitslos und können ihre kredite nicht mehr halten.
Wenn sich das ganze nur bei uns abspielen würde, wäre es noch nicht ganz so schlimm.

Aber auch die anderen länder können nicht mehr konsumieren.
Das heißt unser exportgeschäft (wir sind exportweltmeister) hat kaum noch nachfrage...

Dieses ist ein rattenschwanz und die spitze ist noch lange nicht ereicht....

Naja, aber vllt finde ich als bürokaufmann ja bald bei einer zeitarbeitsfirma einen job für 750€ netto....
Dann kann ich damit die wirtschaft ankurbeln und mir ein neues
matchbox auto kaufen...


...würden wir in Frankreich leben, wären wir schon lange auf die Strasse gegangen...
...aaaber wir leben in Deutschland, da geht keiner auf die Strasse, man landet höchstens da, wenn man´s Maul aufmacht..
Proteste und Demos werden direkt im Keim erstickt.
Keiner traut sich, alle haben Angst um ihre mittlerweile unterbezahlten Jobs..
Der Deutsche hat eh nichts mehr zu sagen!
Von wegen Demokratie!
Hier herrscht nur noch Diktatur!
Die Einzigen mit dicken Taschen sind die da oben in Berlin.
Die 2 oder 3 Anständigen darunter, die WIRKLICH FÜR´S Volk sind, werden gleich von den Anderen platt gemacht.
Armes Deutschland!


Zitat:

...würden wir in Frankreich leben, wären wir schon lange auf die Strasse gegangen...
...aaaber wir leben in Deutschland, da geht keiner auf die Strasse, man landet höchstens da, wenn man´s Maul aufmacht..
Proteste und Demos werden direkt im Keim erstickt.
Keiner traut sich, alle haben Angst um ihre mittlerweile unterbezahlten Jobs..
Der Deutsche hat eh nichts mehr zu sagen!
Von wegen Demokratie!
Hier herrscht nur noch Diktatur!
Die Einzigen mit dicken Taschen sind die da oben in Berlin.
Die 2 oder 3 Anständigen darunter, die WIRKLICH FÜR´S Volk sind, werden gleich von den Anderen platt gemacht.
Armes Deutschland!


100% Zustimmung meinerseits....

Das mit auf die straße gehen kommt noch...
Glaube ich fest dran....
Dieses jahr noch...


Zitat:

Zur Ab-Fuck-Prämie:
Ein allein-verdienender Familien-Vater braucht die Karre jeden Tag um zur Arbeit zu kommen.
Irgendwann ist die Karre Mus, und Geld für´n Neuen ist nicht da.
Was machen?
Bei Uns z.B. gibt´s ja die 2500€ vom Staat, dann geben Wir für Diese Kunden,bzw. bei dieser Aktion, z.B. beim Kauf eines Golf Plus auch nochmal 2500€ dazu, sind schon 5Mille.
Wenn der Kunde noch handeln kann, holt er noch mal 10-12% Rabatt raus, sind noch mal 2500€. Macht mittlerweile 7500€ oder in RICHTIGEM GELD 15000DM.
Wie lange muss man dafür sparen?
Ich, als Schrauber bei VW kann mir, alleinlebend (heißt alleine Miete und Heizkosten, etc. zahlend) max. 100€ jeden Monat auf die hohe Kante legen.
Kurz nachgerechnet müsste ICH 12 1/2Jahre dafür sparen.



Also eine bessere Milchmädchenrechnung hab ich noch nie gesehen...

12 1/2 Jahre sind 150 Monate a' 100 Euro, macht 15000 Euro
DM ist nicht Euro und Euro ist nicht DM... deine 7500 Euro hättest du also in 6 Jahren und 3 Monaten.

Dann redest du das du 10-12% bzw. 2500 Euro so noch raushandelst, die handelste dann aber immer raus, also sind wa bei 5000 Euro "erspartem" also 4 Jahre und 2 Monate

und wenn du diese 5000 Euro in einen Bausparvertrag investieren würdest (musst davon ja nichts Bauen) haste dann schonmal ca. 14 Euro (wegen 35% ansparung auf die volle Verfügbarkeit ect. pp). da dann die 2500 Euro aus deinem heraushandeln draufziehen und du bist bei 16500 Euro

Schon haste deinen Golf 6 oder anderen SEHR SEHR guten gebrauchten und zahlst deinen Bausparvertrag mit weiteren 100 Euro im Monat wieder ab...

Naja soviel zu deiner Rechnung von wegen 12 1/2 Jahre zu je 100 Euro um auf 7500 Euro zu kommen wovon 2500 Euro herausgehandelt wurden.

Also da geht dir gut was verloren ^^


LG.


Das mit den 12 1/2 Jahren sparen war schon auf 15000€ gemünzt. Denn schliesslich kriegste ja nicht für 7500€ einen Golf Plus neu, bzw. als Jahreswagen. (JW sind ja auch noch(!) in der Abwrack-Prämie zulässig)
Das war auf die ca.-Gesamtsumme gemeint, wie lange ich für´n Neuen sparen müsste, wenn ich die ganzen Zuschüsse nicht bekäme. Denn die 7500€ machen ja schon fast die Hälfte aufn "Neuen".
Ehe der abgezahlt wäre, wäre er schon Schrott.


Zitat:

...würden wir in Frankreich leben, wären wir schon lange auf die Strasse gegangen...
...aaaber wir leben in Deutschland, da geht keiner auf die Strasse, man landet höchstens da, wenn man´s Maul aufmacht..
Proteste und Demos werden direkt im Keim erstickt.
Keiner traut sich, alle haben Angst um ihre mittlerweile unterbezahlten Jobs..
Der Deutsche hat eh nichts mehr zu sagen!
Von wegen Demokratie!
Hier herrscht nur noch Diktatur!
Die Einzigen mit dicken Taschen sind die da oben in Berlin.
Die 2 oder 3 Anständigen darunter, die WIRKLICH FÜR´S Volk sind, werden gleich von den Anderen platt gemacht.
Armes Deutschland!


Genau das sage ich schon lange. Die Franzosen hätten schon lange das Maul aufgemacht.


polo ramml
  • Themenstarter

Zitat:

Genau das sage ich schon lange. Die Franzosen hätten schon lange das Maul aufgemacht.


dann lasse uns das machen
wir sind nur die armen Schweine die das immer abbekommen wenn einer von den Schiesse baut
ich will jetzt nicht böse werden aber damals der a**** hatte Arbeitsplätze geschaffen und und und der hat es richtig gemacht ok er hatt dann ach Schiesse gemacht aber da musse sich keiner sorgen machen alle hatten essen arbeit und ein Dach über Kopf

und heute bekommst gesagt von der arge wenn du hartz4 beantragen willst und bist noch keine 24 dann gehen sie doch betteln
hallo wo sind wir angekommen armes Deutschland sind wir noch noch ein sauladen ist das alles nur noch wir alles kleiner Arbeiter tragen Tag für Tag unsere Knochen auf den markt und sind dann mit 60 kaputt und die seheiss Politiker machen kaum was und bekommen million im Jahr nur das die auf den Stuhl Pfützen das kotzt mich langsam an




Das Problem ist, dass einigen Herren einfach nicht mehr bewusst ist wer eigentlich das Geld verdient.


GENAU! WIR DAS VOLK: DIE HANDWERKER und DIE ARBEITER


polo ramml
  • Themenstarter

und was machen wir dan uns endlich mahl werhren es kost mich an wie es mit deutschland berg ab geht
kein geld hatt der vaterstad und warum!


Abwarten, der tag kommt schon noch...
Und dann werden wir dafür sorgen, dass die BRD wieder
ein richtig souveränes Deutschland wird...


Zitat:

Abwarten, der tag kommt schon noch...


das denken sich einfach zuviele, einer muss den ersten stein schmeißen...


Antworten erstellen