vw teilemarkt

an alle kfz mechatroniker von vw

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute

ich habe ein GROßES problem
meine fahrertür geht nicht mehr auf weder von innen noch von außen wenn die tür aufgeschlossen ist kann ich ziehen wie ich wil da tut sich nichts
wir haben den türgriff abgebaut und versucht so was zu machen aber es ging nicht

nun meine frage an euch
hat einer ne idee woran es liegen kann und wie ich es beheben kann?

danke schonmal



Hast Du eine Zentralverriegelung?Falls ja würde ich 2 mal hintereinander am innen griff ziehen ob es sich dann entriegelt?Ansonsten mal am Türverbindungsstecker wo nach innen geht an der A säule diese Verbindung öffnen schauen ob die Kabel io sind falls ja (Falls nicht ersichtlich mal mit dem Stromlaufplan von VW)die ansteuerung direkt mit 12V antakten falls was hängt.Diese tipps sind aber nur bei einer ZV an zu wenden.GR:H


gelöschtes Mitglied

    Jo, das Problem hatte ich auch schon mal. Da war das Stück am Schloß ab wo der Zugdraht dran sitzt. Der wird einfach raufgeschoben.



    bin zwar weder bei VW angestellt noch KFZ-Mechatroniker, würde aber sagen, dass sich die Einstellung des Schlosses verschoben hat.
    Der Mechanissmus, der die Sperrklinke zum Türbolzen freigibt läßt sich bei den neueren VWs einstellun und bei kaltem Wetter und Nässe im Schloss kann man leicht bei vereiser Tür die Einstellung verziehen.
    Problem dürfte sein, das SChloss nun auf zu bekomen, da du die Tür offen haben mußt, um die Sperklinge richtig zu justieren.
    Habs bei meinem Passat damals geschafft, indem ich Öl an den SChloss mechanissmuss gebracht habe und dann mit sanfter Gewalt und offener _Hintertür die Türklinke gezogen habe und gleichzeitig gegen das Blech der Tür im Schlossbereich geschlagen habe (Schlossbereich nicht gleich Türzylinderschloss, sondern da, wo in der B-Säule der Haltebolzen sitzt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke schonmal an alle

    Zitat:

    Hast Du eine Zentralverriegelung


    ja habe ich aber wir haben auch versucht mehrmals hintereinander auf und zuzuschlissen und es hat nicht geholfen
    hab vergessen zu erwähnen das wenn ich von innen am hebel ziehe denn merkt man keinen wiederstand und es geht nicht mehr auf die "0" stellung zurück sondern bleibt ca 2 3 cm vor der verkleidung stehen


    dann wird wohl was abgebrochen sein ihr habt doch den türgriff ab?da ist doch der kleine zug mit dem schwarzen teil wo in den griff eingehängt wir habt ihr daran gezogen?Ansonsten wie gesagt mit 12Volt takten.Wenn ihr zb von der beifahrer seite verriegelt öffnet schießt dann der rest Kofferraum tankklappe?fensterheber ist der elektrisch?Funktioniert der auf der fahrer seite?
    PS:Oder war das der tür innen griff den du ausgebaut hast?wohl eher an den außen kann man so nicht außbauen.wenn du schließt mit dem schlüssel spührst du dann wiederstand oder dreht er eher durch?dann könnte das schließ paddel abgebrochen sein.Bitte um rück info ist immer schwer bei fern diagnosen ohne richtige info!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also mit der fernbedienung gehen alle auf beide vordereund beide hintere türemn und der kofferaum und die tankklappe
    mit schlüssel habe ich es noich nocht versucht bei der beifahrerseite
    dnen muss ich wohl mal morgen mich hinsetzten und probieren


    gelöschtes Mitglied

      mal ne dumme frage hast du in letzter Zeit dein Auto gewaschen bei den temperaturen? Hatte auch das Problem das meine Schliesmechanismuss eingefrohren wahr und ich ewig rumgemacht habe um den scheiss aufzubekommen! funkt deine Zentral mit Luft oder mit stellmotor elektrisch


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne ehabe oich nicht gewaschen
      und läuft mit motor also elektrisch



      Hättest Du das alles gleich mal geschrieben dann hätten wier uns die hälfte hier sparen können also wenn das mit der funkfernbedienung klackt auf beiden seiten und sich der türpin hebt entriegelt im normal fall das schloss wenn du am griff ziehst müsste es sich also öffnen?versuch doch mal mit der fernbedienung zu schließen dann zu öffnen und in dem moment am türgriff ziehen vielleicht klemmt nur was!


      ich lese gerade 4türer da kannst du doch wenn du hinten öffnest vone an der Tür den 30 oder 25 torx rausdrehen aber nicht ganz erst mal so 3Umdrehungen dabei Türgriff ziehen schlüssel ins Schloß stecken und beim Losdrehen der schraube am Zylinder leicht wackeln bis dieser raus geht.dann mal am griff ziehen und schauen ob sich das kleine seil zieht oder kannst du auch außhängen und mit Spitzzange mal ziehem obs dann öffnet!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das viel mir auch grad auf mit dem beschrieben:P

      da shaben wir gerade probiert und klappt nicht

      bekomme ich die türverkleidung so irg-wie ab?
      nee oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:


      ich lese gerade 4türer da kannst du doch wenn du hinten öffnest vone an der Tür den 30 oder 25 torx rausdrehen aber nicht ganz erst mal so 3Umdrehungen dabei Türgriff ziehen


      ok das werd eich ma probieren


      was habt ihr probiert?den schließzylinder aus zu bauen?Also wenn ihr den draußen habt dann muss es auch zu öffnen gehen man sieht dann den Mechanissmuß des schlosse!Na nach 26jahren bei VW Audi da hat man schon so einiges erlebt!


      na mensch diese problem können auch NUR die Mechatroniker von VW lösen ! alle andern haben keine ahung davon!

      haha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wir haben den kompletten griff ab
      da mein shcloss ja kaputt ist das dreht mit und schlisst nicht mehr


      Na Steffen viel zur lösung des Problems hast du ja mit deinem spruch nicht bei getragen!Zwinker


      also wenn du mit der Fernbedienung öffnest muss das schloss eigentlich entriegel der rest das Öffnen passiert mit dem griff sprich mit dem kleinen drahtseil was an das Türschloss geht daran müsst ihr ziehen wenn ihr das schloss bzw den griff schon draußen habt!Wie habt ihr das denn gemacht?Nur den griff oder auch das teil wo der Schlüssel rein kommt?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      auch das teil mit dem shcloss
      sind von hinten rein also hintere tür auf und denn mit ne rknarre da ran und abgedreht
      ja also meine vermutung ist ja das irg-ein hacken übergesprungen ist
      nur wie bekomme ich das wieder hin


      von all dem hast du am anfang aber nichts geschrieben da hätte ich mir mindestens 4therds sparen können. na ich bin da mal raus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      wir haben den türgriff abgebaut


      hab ich doch geschrieben
      und das heißt für mich alles


      polotreff.de
      #22 - 02.02.2009schloss kfz paddle türverbindungsstecker vw polo 6n2 mechatroniker vw mechatronik probleme bei vw vw polo schlüssel innen vergessen schliesspaddel polo tür klemmt beim schließen mechatroniker bei vw bilder mechatronik vw kfz mechatronike schlüssel suche kfz-mechatroniker vw polo stellmotoren polo einhängen kfz mechatroniker schwierigkeiten kfz mechatroniker schwirigkeiten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen