vw teilemarkt

Innenraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hab mir vorhin in meinen Polo 86c steilheck die sitze und Rücksitsbank vom Golf 2 eingebaut aber die Haltterungen von der Rücksitsbank sind anders kann ich neue löcher bohren damit ich die glolf2 Rücksitsbank festschrauben kann? :(

ändern ich finde die golf2 sitze i-wie besser die haben mehr seiten halt
bei den Polo sitzen rutscht man in einer kurve immer runter

Mfg.Flo



warum nich? wenns dann passt is doch ok...

dazu mal ne frage: war die konsole vom 2er golf und die vom 86c die gleiche oder hast du die umgeschweißt?


12529 und LDSer kennzeichen? woher kommste? ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche Konsole Mittel warrum umschweissen

meinst du die mittel konsole aus dem innenraum?


Grüna -Bohnsdorf wenn dir dit watt sagt



nein, die konsole unterm sitz, also das ganze metall unterm stoff


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee alles so wie es war einfach rein warumm muss maan da etwas beachten?
hab gedrückt und einwandfrei


nö, wenns die gleiche konsole ist, dann is ja ok... war nur rein interessehalber weil ich noch neue sitze für meinen 2f suche

und zum thema rückbank: bohr dir neue löcher, wenns sonst überall passt, dann isses kein problem es sei denn der tüv sagt die neuen löcher sind karosserieänderung, dann musst dus eintragen, aber davon geh ich mal zu 0% aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das sind gute neuigkeiten hab mich ja probegestzt alles schön weich
man sitz sehr gemütlich und anschnallen geht och

golf2 sitze kann ich dir nur entfehlen schön viel seitenhalt
kann ich wenigtens wieder ind den kurve schön lang hacken^^

ich hoffe ich bohr nich im tank


solange es von oben is sag ich mal isses ja ok wo kommste her?


Wenn Du da an der R-bank aber irgendwas rumbohrst etc, gibts Probs mitm Tüv....
Und zu den Konsolen...

86C Konsole = 86C 2/3F PY Konsole = Golf 2 Konsole = Scirocco Konsole = Corrado Konsole.



Zitat:

Wenn Du da an der R-bank aber irgendwas rumbohrst etc, gibts Probs mitm Tüv....
Und zu den Konsolen...

86C Konsole = 86C 2/3F PY Konsole = Golf 2 Konsole = Scirocco Konsole = Corrado Konsole.


danke für die bestätigung meiner aussage und danke für die informationen zwecks konsolen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich komm aus Bohnsdorf_grünau

ich will ja nichts ander rückbank bohren sondern am blech unterm sitz


dann isses was anderes, dann kriegste auch keine probleme


Das einziege was an Golf2 etc Sitzen anders ist ist das die Konsole Tiefer ist. Für große leute praktisch, wenn allerdings ma jemannd mit 1,60 oder so dein Polo fährt dürfte das problematisch werden ^^.
Davon ab gibts doch genug Original Polo Sitze mit gutem seitenhalt. Hab mir z.B. die vom Style rein gemacht. Da passt dann auch die Rückbank


ich bin 1,83m groß da sind tiefere sitze schon nich schlecht damals wo ich noch meinen steilheck und irokesen-frisur hatte, guckt der iro immer ausm schiebedach


Zitat:

ich will ja nichts ander rückbank bohren sondern am blech unterm sitz
Das ist ungefähr ähnlich schwierig. Aber im Normalfall bekommt das natürlich niemand mit.


Zitat:

Aber im Normalfall bekommt das natürlich niemand mit.


nenn mir mal auch nur einen von der rennleitung der nachguckt ob ne rückbank (die fast original aussieht) richtig verschraubt is


Also Jungs, net die Scheriffs sind die die so streng sind...

Ma ne Frage, gedenkst du dann jemand auf der Rücksitzbank mitzunehmen?

Ich hoff´ja ma nicht, weil dann wäsr das grob Fahrlässig und absolut ohne jegliches Verantwortungsgefühl, rumzuschustern und dann jemand drauf zu setzen...

Wenn du das machst, und du hast n Unfall und jemand sitzt hintn...
Dann darfst aber glauben, dass n Sachverständiger nachschaut wenn du pech hast und dann gibt s ma richtig ärger. Dann zahlt Versicherung net und du darfst zahln ... Macht bestimmt ne Meneg gute Laune, wenn du Kumpls hintn drinn´ hast und denen Schmerzensgeld zahlen darfst...


dann eben der tüv, aber kontrollieren die das? ich geh mal nich von aus (sicher im falle eines unfalls)

geil wäre natürlich ne rückbank ausm corri mit kopfstützen, was würd ich dafür hergeben

edit: warum müsst ihr immer noch eure texte ändern


Also ich hab die vom Corrado drinne, verschweißt etc ...
Trotzdem läuft der nur als 2 Sitzer, weil ich mir niemals die Vorwürfe gebn würd, wenn hintn jemand sitzt und ich n Crash hab, dass ich Schuld bin, dass mein Kumpl etc. ne Verletzung hatte und das aufrgund von ner anderen Sitzbefestigung etc...


lässt du die leute hinten trotzdem sitzen oder sagst du den vorher die sind nich versichert wenn sie einsteigen?


Naja man kann die dann ja bestimmt prüfen lassen.
Wenn sie verschweißt is etc. würd ich mir da keine sorgen machen (wenn sie kontroliert wurde).
Ich mein die Orgi unten hält an 4 Schrauben das is auch nich die Welt.
Ich geh dann mal davon aus das du auch Corrado Sitze hast? Das ist nämlich eigentlich genauso gefährlich da die Gurthalterung nicht auf die niedrigere Sitzhühe abgestimmt is

edit: nich falsch verstehn ich halte es dir durchaus zu gute das du so denkst ich hasse nämlich so verantwortungslose leute die nich über die konequenzen nachdenken. Mein halt nur das es nach einer ausreichenden prüfung kein prob sein sollte


Zitat:

Ich geh dann mal davon aus das du auch Corrado Sitze hast? Das ist nämlich eigentlich genauso gefährlich da die Gurthalterung nicht auf die niedrigere Sitzhühe abgestimmt is


versteh ich nich ganz sorry entweder ich steh aufm schlauch oder ick weiß auch nich ^^ gurthalterung is anner konsole mit dran und die tauscht man meines erachtens mit aus oder sind die anner karosserie fest


Zitat:

Ich geh dann mal davon aus das du auch Corrado Sitze hast?


Aus dem Alter mit "halbn Sachn" bin ich Gott sei dank raus ...
König K5000 vorne drinne.

Zitat:
lässt du die leute hinten trotzdem sitzen oder sagst du den vorher die sind nich versichert wenn sie einsteigen?


Richtig gelesn? Als 2Sitzer eingetragen ... Dafür MUSS man die Grte entfernen ... Sollte ich die Jungs hintn mitm Rätschgurt anbindn? Natürlich sitzt da KEINE(R)!


Zitat:

Richtig gelesn? Als 2Sitzer eingetragen ... Dafür MUSS man die Grte entfernen ... Sollte ich die Jungs hintn mitm Rätschgurt anbindn? Natürlich sitzt da KEINE(R)!


is doch gut mensch, geht auch freundlich


Des war freundlich lass uns ein



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach man das ist doch nicht so schlimm vier neue löcher zu bohren und gewinde zu schneiden dan sind sie so befestigt wie die polo rücksitzbank...

ich habe die vom golf2 2 genommen weil der höhenverstellbar wahr und wegen dem seiten halt wollte ja nur das alles farbleich passt

ich meine das er höhenverstellbar ist wahr mich wichtig ich meine ich bin
1.93m gro0ß


Kann man nich einfach den Bezug von der Golfrückbank auf die vom Polo ziehn? Dann passt es farblich auch und du musst nirgens rumbohren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja geht das? antwort wäre geuil aber wenn geht so das ich es alleine neu bezioehen kann maann den abmachen?


jetzt mal ganz blöd gefrag, sind die SItze plug ans Play? Also alte ras (Anleitung wird sich sicher hier finden lassen) und die neuen rein und alles ist gut?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen