vw teilemarkt

e-bay Problem

Poloroid17
  • Themenstarter

Mahlzeit!
Habe ein riesen Problem mit einem e-bay user,also habe bei ihm (blaufirefighter) ein dvd-radio ersteigert, Geld ist überwiesen, Paket anbeblich unterwegs! Aber es kommt bis heute nix an..10 Tage her.
Dann habe ich noch erfahren das sein Accound bei e-bay mittlerweile gelöscht wurde -.-
was tun? habe schon eine e-mail an e-bay geschickt aber da kommt auch nichts zurück, und habe keinerlei Daten/Anschriften vom Verkäufer.
Und nun? Polizei?



polizei den konto inhaber anzeigen warte aber noch 4 tage
dan sind die 14 tage um


Hast die adresse von im über ebay bekommen ..

Mit allen daten von ebay und über den kauf ... zur Polizei und einzeige erstatten !



Wie schon gesagt wurde, die ganzen Daten die du von demjenigen hast bzw. bekommen kannst nehmen und zur Polizei gehen damit und Anzeige erstatten.

Falls du einen Anwalt hast (Rechtsschutz als Voraussetzung) gehst du nach dem Polizeibesuch zu dem und beratest dich wie weiter verfahren wird. Nur damit er von Anfang an auch gleich bescheid weiß und dir Tipps geben kann was die nächsten Schritte wären...


Innerhalb 14 Tagen kannst das Geld zurücküberweisen lassen (kostet halt 7Euro)
Aber du hast doch die Anschrift von ihm, also versuchen Tel. rauszubekommen.
Weisst du mit wem er das verschickt hatte? Hermes, DHL?
Du kannst ebenfalls die Kontaktdaten DIREKT anfordern lassn (über ebay) Dann hast seine private eMail addy!
War´s ein privater Verkäufer oder ein geschäftlicher?

MfG Nils


Poloroid17
  • Themenstarter

Ich habe soeben über e-bay mir seine Daten schicken lassen, muss halt noch auf die e-mail warten! und es war ein privater Verkäufer.
Verschickt hatte er es über DPD.


Zitat:

Innerhalb 14 Tagen kannst das Geld zurücküberweisen lassen (kostet halt 7Euro)


Dachte immer das geht nur bei Bankeinzug und nicht bei Überweisungen.


Zitat:

Dachte immer das geht nur bei Bankeinzug und nicht bei Überweisungen.


Shit, haste recht ... Mein Fehler! Sorry!


gelöschtes Mitglied

    Ja das ist schon eine scheiße bei ebay manchmal!
    Wenn du pech hast bekommst du von ebay garnichts wieder (ich glaub ab 50euro bekomt man einen Teil wieder aber der ist winzig)
    Ich hab schon was im Forum gekauft und bin begeistert das alles so gut geklappt hat!
    Risiko ist immer dabei aber ich denke unter polofahrern sollte man schon sozial sein...
    naja ich wünschg dir viel Glück...Polizei würde ich auf jeden fall einschalten und ebay terroriesieren bis sie antworten!
    Ps. hast doch die Kontonummer ect. damit wird die Polizei schon was anfangen können



    In der Kaufbestätigung steht doch eigentlich der Name und die Adresse drin... Joa ich würd mal das oertliche.de anwerfen die Tel-Nr. rausfinden, anrufen. Ansonsten Polizei, oder Hausbesuch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen