vw teilemarkt

Porsche Telefon Fragen!?

dennis86
  • Themenstarter
dennis86's Polo 6N

Hi!

Ich bin am überlegen, ob ich meine BBS RM012 durch Porsche Telefon Felgen ersetzen soll. Im Forum habe ich mir ein paar Beiträge durchgelesen und festgestellt, dass es auf jeden fall ET52,3 sein müssen. Jedoch weiss ich noch nicht ob 15" oder 16".
Nur habe ich noch ein paar Bedenken.

Wie schaut es denn mit der Eintragung aus? Muss eine Einzelabnahme durchgeführt werden?

Welche Reifen kann ich z.B. auf einer 7x15" Felge dann fahren? Reichen da meine alten 195/45R15 dafür?

Da es sich ja um 5x130er Lochkreis handelt, brauche ich Adapterplatten. Kann ich die auch von einem Bekannten anfertigen lassen mit einer CNC Maschine und darf ich die dann auch fahren?


Wenn es die Felgen sein sollten, dann denke ich wird die "Wählscheibe" schwarz und das "Bett poliert.


Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.


Gruss Dennis



ccaa_1.JPG
ccaa_1.JPG

gelöschtes Mitglied

    ist die frage mit dem selber anfertigen und fahren dürfen dein ernst?


    Zitat:

    Da es sich ja um 5x130er Lochkreis handelt, brauche ich Adapterplatten. Kann ich die auch von einem Bekannten anfertigen lassen mit einer CNC Maschine und darf ich die dann auch fahren?


    Wenn du nen Matrialgutachten etc für nen Haufen Kohle machn lässt mit sicherheit...



    Zitat:

    ist die frage mit dem selber anfertigen und fahren dürfen dein ernst?


    Wollt ich grad auch fragen!

    Anonsten werden die Felgen per Einzelabnahme eingetragen und JA du kannst deine 194-45 auf der 7j Felge weiterfahren!


    SCC oder H&R wegen den Adaptern anklingeln! Reifen wegschmeißen und 195/40 holen (sieht um einiges besser aus)!

    und zur Eintragung per Einzelabnahme!


    Hi

    Also machen lassen kannst du die auf jeden fall.
    Damit kenne ich mich nur zu gut aus binn nemlich dreher.
    Aber die wirst du nie eingetragen bekommen!
    Das weis ich daher weil wir mal welche für nen käfer gemacht haben! Der hatte danach auch Porscheräder drauf.

    Aber eintragen? Wird nicht funktionieren wenn de die selber machst


    Mfg


    Zitat:

    Reifen wegschmeißen und 195/40 holen


    Auf einer 7x15 Felge?


    dennis86
    • Themenstarter
    dennis86's Polo 6N

    Danke für die Antworten.

    Gut ja eigentlich war das auch eine total blöde Frage wegen den Adaptern. Einen Schritt zu wenig gedacht. Muss ja natürlich noch ein Gutachten haben für Materialfestigkeit. Ok! :P

    Einzelabnahme? Was würde mich das ungefähr kosten? Ungefähr 200€? oder ist das zu hoch?


    Zitat:

    Jedoch weiss ich noch nicht ob 15" oder 16"


    hatte nur ncoh das in erinnerung! und 15" fährt man aufm 6N ja nicht oder



    Zitat:

    15" fährt ma naufm 6N ja nicht oder


    Gerade 15"


    ne, zu klein und in 7 viel zu schmal für 15" 8 oder 9 oder hinten sogar 10 in 15" das käme schon cool aber so, dann eher schon groß und schmal!


    Da hast du Wahr.. 7j is viel zu schmal..


    Zitat:

    15"


    14" :P


    dennis86
    • Themenstarter
    dennis86's Polo 6N

    jetzt macht keine späße mit mir.

    7x15 keine 8 oder 9, dass steht schon fest

    Jetzt muss ich nur noch passende Felgen und 20er Platten finden.

    Was ist denn mit der Einzelabnahme was kostet das so?


    Zitat:

    7x15 keine 8 oder 9, dass steht schon fest
    Wenn schon schmale 15", dann aber bitte mit 165/50 R15 und knacketief. Könnte natürlich in Deutschland ein wenig schwierig werden ... Weil Lichtaustrittskante und so lustige Sachen ...


    Und das ...Zitat:
    Reifen wegschmeißen und 195/40 holen (sieht um einiges besser aus)!
    ... streichen Wir einfach mal aus unserem Cache.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen