vw teilemarkt

An alle 3F experten :)

Spike2oo5
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe die Suchfu benutzt, aber es waren so viele verschiedene fragen, ich hätte mich doof und dämlich geschrieben und vllt weiß hier jmd eine frage auf alles

fahre einen Polo86c von 90 mit nem 3F Motor (75ps).
Jetzt habe ich da so ein paar fragen:

Seit dem der Polo in meinem Besitz ist, habe ich immer eine Standgasdrehzahl von ca. 1150u/min ... normal? Kann man das Standgas einstellen oder stellt es sich automatisch ein?

---------------------------------------------------------------------------

Habe vom Luftmengenmesser einen Schlauch (extra für Luftfilter) der bis vorne zum Grill geht & dort habe ich einen Pilz (offenen Luftfilter) drauf. Hinten um den Pilz/Schlauch herum (richtung Motor) habe ich so eine art Plastikbox, das der Lufi auch wirklich nur die frische Luft von vorne bekommt und sich keine warme Luft vom Motor her zieht, zumindest nicht so viel. Bringt das was? Also ausser Sound natürlich! Rede da eher von direkter kühler frischluft.....!?!

------------------------------------------------------------------------------

Vom Luftmengenmesser richtung Brücke, etwa genau über der Brücke (vermute dort sitzt auch meine Drosselklappe, hab nämlich eigtl keine Ahnung wo die sitzt bei mir, sri bin nich so der experte) ist eine kleine Schraube (SCHLITZ , kein KREUTZ) die man verstellen kann. Irgendwas mit Luftzufur oder so. Weiß jmd zufällig die standart Position (bps. voll reindrehn, dann 3 1/2 nach links drehen) oder ist diese bei jedem 3F verschieden? Und könnte ich evtl etwas (positiv) verändern durch etwas verstellen, da ich ja den offenen Lufi vorne habe?! oder ist am besten die standart Position?! Egal wenns nur 1-3ps sind^^

Frage deshalb nach der standart Position weil ich schon etwas gedreht habe, mich aber einmal VERdreht habe und nun komplett vergessen hab wie die richtig stand (ich doof hab mir natürlich nix aufgeschrieben) muss aber dazu sagen, das ich meine zu merken, das er mal schlechter geht als wie standart, und mal sogar besser! vllt nich viel, aber ich hab das Gefühl der spricht das Gas besser an. Wenn die Schraube auf Standart gestellt ist...ratsam die Schraube nach links oder nach rechts zu drehen um evlt bessere beschleunigung zu bekommen?!also schraube raus oder rein?


--------------------------------------------------------------------------------


Was bringt es eigtl, wenn ich jetzt so zu irgendeiner Werkstatt fahre und sage sie mögen mir doch den Motor mal richtig einstellen! Einfach so...weiß ja nich was die dann machen! Mit wieviel €uronen muss ich ca. rechnen und bringt das überhaupt etwas?


--------------------------------------------------------------------

So ich weiß, sind viele Fragen, für manche sogar zum Haare rausreißen, aber möchte halt auch lernen aus erfahrungen

Bin für jede Antwort dankbar...


euer spike



zu 1.der längere ansaugweg wird den geringen leistungsgewinn durch die frischluft wieder ausgleichen wenn nich sogar die leistung verschlechetern

zu2. meinst du die co schraube die am luftmengenmesser ist? die ist mit ner blauen kappe abgedeckt? wenn ja musst du das inner werkstatt mit au tester einstellen lassen das verhält sich bei jedem auto anders bzw. es könnte auch die leerlaufschraube sein

zu 3 ähhm motor einstellen naja wird warscheinlich jeder was anderes drunter verstehn^^ kosten sind auch immer anders
eig gehört dazu zündung einstellen, co und leerlaufdrehzahl mehr würde mir jetzt nicht einfallen^^

mfg


polotreff.de
#3 - 03.02.2009leistungsgewinn durch frische luft motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen