vw teilemarkt

6n türe ohne a/b säule (cabriotür) machbar?

des wegen muss die scheide ja auch nen stück nach vorne fahren damit das funzt
wieso sollte man die scheibe ganz runter machen dann muss man ja immer ne min warten bisse ins auto kannst!
außer wie stellst du dir das bei richtigem regen vor ?
bis du dann die tür auf hast haste nen schwimmbad!

gesterkam auf dmax mal wieder der cheker

da hattn die so ein alten 2 türer bmw .. dise flunder .. da hat man es auch sehr gut gesehn wo er die tür aufgemacht hat ging das fester sofort ein spat auf ... wo er sie zugemacht hat fur sie von allein wieder hoch

jA du meinst den 850er bmw
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

so habe mich jetz mal en bisschen merhr damit beschäftigt

war auch beim karosserie bauer :P

also erstens müsste ich dann so etwas wie schon gesagt aus nem bmw nehmen oder so, im bezug auf scheuibe runter und hoch fahren,

desweitern müsste ich dann auch duie dachleiste zu schweißen

weil: sonst geht die tür ja beim zumachen auch oben gegen die leiste also muss die auch zu sonst ist das zu instabil weil die türkante oben dann nicht richtig stabil verschweißt werden kann

was man übrigens auch auf dem brauenn pol sieht

zur stabilität habe ich auch mal geschaut, die stabilität wqird eig sogar verbessert:P denn der obere teile der türe verstärkt dann erstens die a- und b-säule die somit stramer ist und zweitens wenn die zür nur alleine ist ohne den oberen teil hängt sie stabiler in der fassung

so wird die tür dann von den zwei schenkel an der vorderen seite gehalten und dem schloss wo sie rein rastet, also ist sie entweder genauso stabil wie vorher oder stabiler :

aber es ist ne sehr große umbau aktion dann ob sich das lohnt

gruß

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

ja keine ahnung bis die ganzen spaltmaße stimmen und und und das ist schon nen riesen aufwand das alles so hinzukriegen wie es da auf dem bild ist. ich schätze mal nen 1000der kannste da bestimmt reinstecken

das wird garnich reichen! aber wenn ich mir um kohle keine sorgen machen müsste würd ich sowas auch starten! das is einfach mal so affengeil! und vom prinzip her ja auch nich schwer! nur die umsetzung reist einem die haare aus! bis das alles passt und funktioniert!

ja die 1000 wahren gemeint wenn man 90% allein macht

Antworten erstellen