vw teilemarkt

Frage zur Dietrich RS-Style Heckstoßstange

Candy0231
  • Themenstarter

Hallo Leute, vielleicht kennt sich der ein oder andere sich mit dieser heckstoßstange aus. Siehe Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meine Frage dazu ist, ob ich diese ohne Eintragung an meinen Polo montieren darf. Sie ist ja prinzipiell optisch genau so wie die GTI von VW. Nur etwas modifiziert bzw. etwas leichter, da sie eine Aussparung hat.

    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    Danke

    mfg Flo



  • Einfach mal anrufen und nachfragen ob die eingetragen werden muss oder obs ne ABE gibt.
    Allerdings mein ich das die ABE`s eh immer auf den Serienzustand bezogen sind, also müsstest du bei einer Tieferlegung denk ich mal schon zum TÜV deswegen. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege

    MfG


    Candy0231
    • Themenstarter

    Soll ich dann einfach mal beim Tüv nachfragen?
    Weil ich habe zu dieser Heckschürze keine Unterlagen außer einen kleinen nicht mehr so gut erkennbaren aufkleber.

    Bei Dietrich selber meldet sich leider keiner.

    mfg Flo



    Die Stoßstange muß nicht wegen der optik sondern wegen der Funktion eingetragen werden! Sie ist aus GFK und verhält sich beim Unfall anderst als eine originale aus Kunstoff! (GFK splittert) daher muß sie mit einem Material Gutachten eingetragen werde....oder besser gesagt "müsste" eingetragen werden...


    Candy0231
    • Themenstarter

    Bekomm ich diese irgendwo oder könnte hier mir jemand eine geben?
    Ich ist nämlich mein 1. Karossiereumbau bzw. Veränderung.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    mfg Flo


    So ein Materialgutachten ist normalerweise bei einer Stoßstange oder bei Seitenschwellern aus GFK dabei...Wenn dies neu gekauft wird...


    musst du nachfragen ob es ein Material oder Teil Gutachten dazu gibt.
    Wenn nicht hol dir ne Styling und bau die um ist einfacher =)

    mfg

    Marc


    Zitat:

    Wenn nicht hol dir ne Styling und bau die um ist einfacher




    Umbauen ist günstiger, hält besser und du hast keine probleme mit dem TÜV!


    Zitat:

    Die Stoßstange muß nicht wegen der optik sondern wegen der Funktion eingetragen werden! Sie ist aus GFK und verhält sich beim Unfall anderst als eine originale aus Kunstoff! (GFK splittert) daher muß sie mit einem Material Gutachten eingetragen werde....oder besser gesagt "müsste" eingetragen werden...


    quark, es gibt viele heckstoßis, die aus gfk sind und eine abe oder eg-genehmigung haben. ruf bei denen an und frag nach, das ist die beste methode um ganz sicher zu gehen!



    Candy0231
    • Themenstarter

    Zitat:

    ruf bei denen an und frag nach, das ist die beste methode um ganz sicher zu gehen


    Wo anrufen? Beim TÜV?

    mfg Flo


    beim hersteller!


    Candy0231
    • Themenstarter

    Leider ist das irgendwie nicht möglich!
    Habe es heute versucht!
    Leider ohne erfolg!

    mfg Flo


    warum, geht keiner hin...oder haste die falsche nummer? wenn nicht, fahr zum tüv und frag, ob die gutachten oder abe haben...manchmal hat man da glück. wenn nich, dann schick ne mail an dietrich...


    Candy0231
    • Themenstarter

    Vielen Danke! ich werde es probieren !


    polotreff.de
    #15 - 03.02.2009kunstoff mit splitterung gutachten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen