vw teilemarkt

noch immer drehzahl am tanzen....

Polounited
  • Themenstarter

hey leute,

habe noch immer probleme mit meiner drehzahl, nach ner drosselklappen-reinigung ist es ja bekannt das die drehzahl steigt, und das steuergerät die klappe nach n paar km neu anlernt.
das ist bei mir nicht der fall, der dzm dreht weiter seine runden, hoch und runter.....
hab schon alles mögliche versucht... grundeinstellung gemacht der drosselklappe mim vag, batterie abgeklemmt, drosselklappe wieder raus und alles nachgeschaut, aber is alles in ordnung, fehlermeldung habe ich auch keine... bin mit meinen latein am ende...
ein bissl is es schon besser geworden komischerweise, wenn ich im leerlauf bin und "rolle" geht er hoch auf 1800 umdrehungen.... wenn ich stehen bleibe nach n paar sekunden runter auf 900 umdrehungen

bitte helft mir, der spritverbrauch is wahnsinn :(



auslesen hat keinen fehler angezeigt?

dann mach nen neue Drosselklappe rein


Polounited
  • Themenstarter

nee keinen fehler angezeigt...

kollege hatte das mal nach n motorumbau, er hatte nen neuen verteiler drauf gemacht und danach war alles okay, aber das hat doch nichts mit der drosselklappe zu tun, oder teusche ich mich da?



Hi!
Hast du den Fehler gefunden? Ich habe eine ähnliche Situation nach einem Wechsel der Zylinderkopfdichtung...

Gruß


Hast du die Möglichkeit das Kabel durchzumessen? Kabelbruch hört sich für mich am wahrscheinlichsten an.


Polounited
  • Themenstarter

also wir haben es nicht mehr hinbekommen...

ist ne neue drosselklappe rein, und dann war es okay...

woran es jetzt wirklich genau lag wissen wir nicht, denn der verteiler kam auch direkt neu und diverse andere sachen...

auf jedenfall war es danach endlich verschwunden...
komische sache auf jedenfall...


polotreff.de
#7 - 15.06.2009site:polotreff.de drehzahl polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen