vw teilemarkt

lüfter geht nicht an

6N-destroy
  • Themenstarter

Hallo
wollte mal was fragen und zwar geht mein lüfter nicht meher an wenn der wagen zu heiß würd wenn ich zum beispiel im stau stehe und der geht so zu den 95°C
müsste der ja an gehn oder ?

habe bis jetzt nur die sicherung nach geguckt ist ganz und den lüfter mal an dauer strom angeschlossen und der geht auch


jetzt wollte ich mal wissen was da so alles sein kann

würde mich auf antworten freuen danke



geht der nicht erst bei 110°C an?


6N-destroy
  • Themenstarter

also meiner ist eigentlich so bei 93°C immer an gegangen aber ich weiß das jetzt nicht so genau



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    habe bis jetzt nur die sicherung nach geguckt ist ganz und den lüfter mal an dauer strom angeschlossen und der geht auch


    Wenn er unter dauerstrom läuft würde ich als nächstes die Stecker kontrollieren.. wenn das nicht hilf mal nach dem Thermostat sehen


    6N-destroy
    • Themenstarter

    ja jaaber das thermostat kann es ja nicht sein weil der grosse kreislauf ist ja hoffen wenn her heiß würd wenn ich lenger stehe


    6N-destroy
    • Themenstarter

    hab noch eine frage und zwar wie mache ich das mit dem külschalter zu über brücken da mit der lüfter an geht

    habe nur mal denn stecker ab gezogen und an ein kabel + drangemacht und der gin an ist das so richtig


    Hatte vorgestern auch das Problem, auto ist im Stand gelaufen, hatte schon 110 Grad drauf und lüfter ging nicht an, also Heizung volles rohr, um Temperatur runter zu bekommen. Gestern wollte ich nachschauen und da ist der Lüfter schon bei 95 Grad angesprungen, seltsam oder?


    6N-destroy
    • Themenstarter

    jaja müssete nur jetzt rausbekommen wo ran es liegt oder wie ich es raus bekommen könnte was da mit ist


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja jaaber das thermostat kann es ja nicht sein weil der grosse kreislauf ist ja hoffen wenn her heiß würd wenn ich lenger steh


      Ja aber das öffnen des Kreislaufs muss ja nichts mit der Steuerung des Lüfters zu tun haben.. kannste nicht mal durchmessen ob überhaupt Strom ankommt wenn der Lüfter eigentlich anspringen sollte?



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        habe nur mal denn stecker ab gezogen und an ein kabel + drangemacht und der gin an ist das so richtig


        Jap ist so richtig..eventuell mal die Stufen des Lüfters druchschalten.. vllt geht ja nur die kleine Stufe nicht


        6N-destroy
        • Themenstarter

        aso ich habe 3 pole am küle schalter und wenn ich ein kabel neme von der baterie + an 1 von den 3 dann geht der lufter an und wenn ich dem lüfter dauher strom gebe dann geht der auch also kann es ja nur noch der schalter im küler sein oder


        gelöschtes Mitglied

          von den 3 Anschlüssen ist einer Masse einer Stufe1 + und einer Stufe2 +


          6N-destroy
          • Themenstarter

          ja aber wenn ich nur in der mite der 3 pole stom gebe dret der sich und bei denn anderen bei denn nicht


          6N-destroy
          • Themenstarter

          ich muste immer noch raus finden woran es liegt das mein lüfter sich nicht dreht kann mir einer helfen


          gelöschtes Mitglied

            wenn sich der Lüfter nur bei einem dreht würde ich behaupten funktioniert eine Stufe deines Lüfters nicht mehr.. so wie ich es vermute wird es entsprechend die erste Stufe sein..


            6N-destroy
            • Themenstarter

            und das hat jetzt mit dem lüfter zu tuhen oder mit dem thermoschalter


            gelöschtes Mitglied

              Ich behaupte in dem Fall mit dem Lüfter.. Wenn nicht hol dir einen billigen vom Schrottplatz und Teste, ein neuer kostet ja schliesslich auch etwas Geld


              6N-destroy
              • Themenstarter

              ja ok und ich habe noch ne frage und zwar ist ja mein stecker 3 polieg und der stecker vom lüfter auch aber im lüfter wo der tecker drauf kommt sind nur 2 pole ist das normal

              hat aber alles vor ca 3 wochen noch gefunst


              gelöschtes Mitglied

                hmm gute frage.. um wirklich sihcer zu sein müsste ich morgen mal in den Schaltplan schauen


                6N-destroy
                • Themenstarter

                ja ich denke aber mal das der lüfter nur eine stufe hat weil der nur 2 pins hat


                Tach mach da mal einen neuen Thermoschalter rein dann tut der wieder


                gruß Andre


                6N-destroy
                • Themenstarter

                ja ok ich werde es mal ausprobieren und dann werden wir ja sehen und ich sag euch dann bescheit

                danke noch mal an alle die mir helfen wolten


                bin schon gespannt was da raus kommt weil ich das selbe problem bei meinem 6n2 hab...


                6N-destroy
                • Themenstarter

                ja mal sehen kann mir den noch jemand sagen on der 6n 1,3l 55 ps

                ein Lüfter Steuergerät hat und wenn ja wo das bei dem ist danke


                6N-destroy
                • Themenstarter

                hallo

                ja habe jetzt den termoschalter gewechselt und 2 kabel erneuert aber der lüfter geht immer noch nicht an

                kann mir sonst noch jemand helfen danke


                klingt ja nicht gut....

                meiner funktioniert gott sei dank öfters....

                nur manchmal geht er auf über 90 grad....

                wie viel kostet denn der thermoschalter?


                6N-destroy
                • Themenstarter

                ja so ca 17 euro

                ja ich gelaube das ich mal in die werkstat muss ne


                wird wohl nichts anderes übrig bleiben...

                hoffentlich findens was...

                viel glück auf jeden fall...


                6N-destroy
                • Themenstarter

                ja danke ich werde mal sehen was die mir dann sagen ne


                kannst du mir bescheid geben, wenn du weisst was es war?

                nur falls es bei mir nicht der thermoschalter wäre...


                polotreff.de
                #31 - 09.02.2009polo 6n gebläse öffnen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen