vw teilemarkt

was haltet ihr davon :woofer

Shizo
  • Themenstarter

was haltet ihr davon Artikel (180324387727) bei ebay
...wollte mir gern einen kofferaumausbau damit machen...habe bisher einen verstärker von axton und ein power cap


hab die selbe frage auch in meinem thread : Rodek woofer Umbauen?! oder so ähnlich....da antwortet mir nur keiner,aber es muss schnell gehen das die auktion morgen früh abgelaufen ist.

danke



Wenn's einfach nur hübsch aussehen soll: KAUFEN!

Wenn es richtig gut klingen soll: was richtig gut klingendes kaufen!


Shizo
  • Themenstarter

geht mir um die lautstärke und den bass hab im moment diese basskiste drin...was ist besser?:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    was ist besser?


    Na ja,die Frage ist in deinem Fall dann ja wohl eher,was lauter ist,bzw. was mehr Druck bringt,oder?

    Ohne jetzt genaueres über den Rodek-Sub zu wissen,würde ich generell mal sagen: mehr Mebranfläche=größere bewegte Luftmenge=mehr Druck.
    Oder auf gut deutsch: Die beiden Audiobahn dürften bei passender Endstufe und passendem Gehäusevolumen auf jeden Fall mehr Druck machen,als der Rodek.


    hm woofer sind so naja...eher was zum schön aussehn!was willste denn ausgeben?


    Shizo
    • Themenstarter

    hab eig. keine genaue preisvorstellung...wenn ihr mal in meinem anderen thread lest.ich würde gern einfach nur ein großen woofer haben der genau in die mitte soll(hab keine rückbank mehr) dann ein ausbau aus holz und gut ist


    Naja, ich find die Audiobahns net mal hübsch.

    Wenns einfach nur laut sein soll, dann wie Timmey schon gesagt hat, mehr Membranfläche.
    Verbau doch einen 15"
    Bloß vllt über ne bessere Endstufe nachdenken.


    hi!
    also ich kann nur positiv über die audiobahns was sagen.
    ein kollege von mir hat die amerikanische ausführung von dem woofer und ich selber habe den größeren davon.
    ich besitze einen polo 86c und dat rummst ganz gut.
    bei meinem kollegen im golf rummste der amerikansiche auch sehr.

    mfg


    Zitat:

    ich besitze einen polo 86c und dat rummst ganz gut.
    bei meinem kollegen im golf rummste der amerikansiche auch sehr.


    "RUMMSEN" tut auch nen Shark,nen Toxic,oder sonst irgendwas...



    Rummsen is doch die internationale Einheit, die die Qualität des Subwoofers angibt!
    Mensch Timmey, Du weisst aber auch gar nix!

    Meine Subs haben zB 4Rummsen, wobei die Audiobahns 11Rummsen haben. Also lieg ich da deutlich drunter :(


    Asche auf mein Haupt...

    Ach ja,was mir bei dem Thema gerade einfällt:

    Mein Atomic MA15D4 wäre wieder zu haben,der vereint dann Klang,Membranfläche (macht also einiges an Rummsen) UND Optik!
    Tjahaja...!


    Wieviel Rummsen hat der Atomic denn?
    11 gilt es zu schlagen Timmey, das is ne verdammt harte Nuss sag ich Dir!


    Puuuuuuuuuh,ich meine,das war irgenwas zwischen 10 und 15 Rummsen...
    Aber ich muss da nochmal genauer im Datenblatt bei den TSP nachschauen.


    Wie steil gehst Du denn? 10-15? Alter Schwede!
    Der Jackhammer hat ja auch nur 14Rummsen und das is immerhin der beste Subwoofer der Welt!

    is zwar absolutes Deppen-OT, aber mir machts Spass! Werd Rummsen sowieso in meinem Sprachgebrauch ab jetzt einführen


    Tjahaja...Du hast vergessen zu berücksichtigen,dass der Atomic nen polierten Popo hat und allein das gibt schon 5 Extra-Rummsen!Steht bei den TSP unter BB-Faktor (BB für Bling-Bling) und da hat der Jackhammer nicht viel zu bieten.Aber das is ja auch eh kein Poser-Subwoofer,sondern mehr für SQ gedacht,deswegen kannste das eh schlecht vergleichen,da man beim SQ ja keine allzu hohen Rumms-Werte braucht.
    Wobei du das natürlich auch wieder rausreißen kannst,indem du ihn mit blauen LED's spickst,da geht der BB-Faktor nämlich gewaltig in die Höhe!
    0,5 Rummsen pro LED!Da geht EINIGES!Daher auch immer diese ganzen hochklassigen SQ-Boliden,in denen alles blau blinkt!


    Timmey, ich zieh den Hut vor Dir!
    Du verstehst das ja doch voll mit den Rummsen. Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei Dir für meinen vorschnellen Beitrag :(


    Kleine Menschen werden eben oft unterschätzt,bis sie plötzlich kurz davor sind,die Weltherrschaft an sich zu reißen!




    Oh man ich schmeiß mich wech


    haahhaha ich kann nich mehr


    Ihr solltet vielleicht das Rummsen als eigene Kategorie bei den Emma Events beantragen oder eure eigenen Events veranstalten


    EY! SCHLUSS JETZT!

    ICH bin für hirntote, ironische Beiträge verantwortlich! Ich glaube wohl! Erst nehmen mit die Jungs hier mein "Kernschrott" weg (was auf den Audiobahn und den Rodek zutrifft, da ich beide schon gehört habe) und dann auch noch das hier!

    Ich glaube wohl es HACKT!

    Zum Thema "Welchen Protz-Woofer häng ich mir denn in meine Karre" kann ich nur sagen: Welches Volumen stellst Du dem denn zur Verfügung? Geschlossen oder BassReflex) Aus was wird das gehäuse (Fichte und Kiefer ist auch nen Holz!) und was hast Du gleich für eine Endstufe?

    Ich find ja nen 38er X--Ion von Audio System ziemlich prollig...aber das bin ich...deswegen hab ich ja auch 2 davon

    marco



    ich weiss, aber werde die masseinheit doch gleich am sonntag beim db drag mal antesten
    mal schauen ob mein DD 9915 noch reicht oder ich ZUSÄTZLICH meine beiden 12" solo x und mein atomic ap 12" in polo quetsche .....

    RUMMSEN - ich kann nicht mehr


    Du weisst aber schon, das sich unterschiedliche Woofer im Auto echt schlecht machen, oder?


    RUMMSEN
    hab mir gerade den Thread durchgelesen geil!

    ok jetzt zum Thema:

    Ähm ich hab nen AUDIOBAHN AW1008T

    Hier die Daten: Ebay - 280291935899

    Also ich bin völlig zufrieden mit dem Sub. Der Böllert ganz schön. Aber da ich jetzt eher nach klang gehe und den Sub nicht mehr so aufreiß kann ich auch zum klanglichen nur positiv sprechen. Finde ihn wirklich vom Klang her klasse.

    mfg Tobi


    Zitat:

    Du weisst aber schon, das sich unterschiedliche Woofer im Auto echt schlecht machen, oder?


    hast das schild vergessen:

    geht doch hier um den "RUMMS" faktor, net um logig, klang und diesem unnützen zeugs
    *RUMMSEN MACHT FÖN*


    Aaaah...Uuuuh...Äääääh...ich hab noch 4 Magnat Traveller 320M Gold Edition...da ist doch bestimmt noch Platz auf der Hutablage...

    *ruuuumms*


    Zitat:

    da ist doch bestimmt noch Platz auf der Hutablage...


    Das gehört dann aber eher wieder in die Kategorie "Körperbass vs. Kopfbass" ODER "Wie mein Sub fliegen lernte"!


    Wie viele Kategorien wollt ihr denn noch schaffen?
    Da kann man gleichzeitig noch eine Subwoofer weitwurf WM veranstalten, gesponsort von McFun, Pyle, Toxic und wie die alle heißen


    Zitat:

    Das gehört dann aber eher wieder in die Kategorie "Körperbass vs. Kopfbass" ODER "Wie mein Sub fliegen lernte"!


    ich krieg den bass nicht aus dem kopf


    I just can't get you out of my head.... *sing*


    Antworten erstellen