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aav keine leistung ab 4200/rpm

Jim01
  • Themenstarter

hi habe mal ne frage habe einen 86c aav 55 ps und der zieht gut (gut ist ja relativ bei 55ps)bis ca 4500 und dann reist die leistung ab . der fährt auch bloß noch 130 dann dreht er 4100 rpm . kann mir jemand sagen was nicht stimmt ?
habe bei you tube einen 55 psler gesehen der ging besser .
gruß jim



meine ex hat das problem jetzt auch gehabt im aav.!


schau mal nach ob alle zündkerzen fest sind! wenn eine lose ist reicht das schon..


Jim01
  • Themenstarter

ja die sind fest . wie hat deine freundin es wegbekommen ?



indem die zündkerzen festgedreht wurden!

dann kann es sein das dein kat zusammen gefallen ist..


Jim01
  • Themenstarter

also den zündzeitpunkt habe ich gemessen ist ok
kompressionen hat er auch habe ich auch schon gemessen . woran kann ich sehen oder prüfen ob der kat zu oder kaputt ist ?


Jim01
  • Themenstarter

hat keiner noch ne idee oder das problem auchml gehabt ?


Zündkerzenstecker, Verteiler- finger oder kappe, Zundspule?

Vieleicht hast du auch nicht genug benzin druck. Macht deine Drosselklappe ganz auf?


Jim01
  • Themenstarter

zündkabel habe ich noch nicht geschaut müssten aber gut sein v-kappe und rotor ist neu .


Bei mir waren 2 Zündkerzen stecke nicht ganz in ordnung. Die haben ein bißchen daneben gefunkt und schon ging er bloß noch 155 Km/h anstatt 165-170



Jim01
  • Themenstarter

ja das könnte sein meiner läuft auch nur 155 bergab mit viel heimweh .


gelöschtes Mitglied

    mach mal dein abgaskrümmer weg und schau mal ob er dann höher dreht als deine 4200 könnte Kat hinüber sein


    Jim01
    • Themenstarter

    er dreht schon bis zum bergrenzer aber es ist dir totale qual ....


    gelöschtes Mitglied

      hast du es trotzdem mal versucht


      Jim01
      • Themenstarter

      mache ich samstag habe mir heute einen schlachtepolo gekauft da probiere ich den kat mal zu tauschen .


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte das gleiche prob am Lupo da ging net mehr als 4500 ,kat raus ging wieder, sag dann wie es aussieht


        Jim01
        • Themenstarter

        ja mache ich poste ich mal ob es wieder ok ist .


        Da bin ich gespannt ob es an dem Lag. Wenn ja kommt meiner auch raus!


        Jim01
        • Themenstarter

        also ich habe gestern erstmal meine zündkabel getauscht und nen offenen luftfilter raufgemacht dann rauf auf die bahn jetzt ist es schon ein bischen besser aber ich denke schon das es am kat liegt . melde mich nochmal am we .


        Wie schnell is denn jetzt?


        Jim01
        • Themenstarter

        im moment fährt er nur 140 145 laut tacho .
        wieso?


        ich hab ein ähnliches problem im aau.

        bei mir zieht er nicht beim standgas bzw leerlauf.

        also wenn er rollt oder mit 1100-11490 u/min fährt hat er beim gas geben ein märkliches leistungsloch. er kommt dann nur sehr langsam, und ab 1500 dreht er ganz normal. auch im stand im leerlauf merkt man beim volllast geben wie es knapp eine sekunde dauert bis er überhaupt nach drehzahl hochgeht...

        zündanlage ist komplett neu, alles.

        selbes problem wie hier beim aav?


        gelöschtes Mitglied

          Merkst du das er im allgemeinen schlechter zieht? oder nur bei deiner bestimmten Drehzahl?


          im allgemeinen zieht er gut, nur in der bestimmten drehzahl. ob er vom v/max schlechter läuft weiß ich nicht, das wetter ist doof, und außerdem darf ich eh nicht mehr als 120kmh...


          gelöschtes Mitglied

            also wenn du gas geben musst beim starten würde ich mal gucken ob er falschluft zieht, und den zusatzluftschieben mal durchmessen vll könnte der was habn


            beim starten gebe ich kein gas, nur beim losfahren - das macht aber JEDER!


            gelöschtes Mitglied

              hast schonmal deine Zündanlage geprüft, Zündkabel Zündspule unsw. Bentinfilter vll. verstopft? Hast im Fehlerspeicher mal geguckt wirst vll. was finden wird halt auch nicht alles abgespeichert bei den alten Polos, kannst ja auch nochmal gucken ob die drichtung zwischen drosselklappe und ansaugbrücke vll undicht is das zieht er falschluft und dann stimmt dein gemisch auch net


              ich zitiere mich mal selbst:

              Zitat:

              zündanlage ist komplett neu, alles.


              was nicht neu ist sind beide benzinpumpen und der benzinfilter.

              im motorraum ist alles dicht, da da schon alles gecheckt und getauscht wurde.


              Naja ich würd sagen das du bei 1100-1149U/min einfach im Falschen gang gas gibst. Einfach mal runter schalten


              von 1. in rückwärtsgang oder was?

              das hättest du dir echt mal sparen können! vollpfosten... ich schieb deinen sinnfreien kommentar mal auf die zeit...

              es gibt auch leute die fahren bei 50 im 5. schön lässig, nicht nur alles im 2. im begrenzer...


              gelöschtes Mitglied

                Kannst ja mal deinen Benzinfilter tauschen vll. bringt das was kommt drauf an wie alt er is hast geschaut drosselklappe stutzen die Dichtung da und coupe_86 war es der Kat?


                Keine Ahnung hab ihn nicht raus.

                Aber wenn ich ihn ganz weg lassen würde lauft er ja eh besser oder? G-Kat minus 5-10Ps oder?

                Sorry [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • hab ich dann woll was falsch verstanden!


              • mal ne dumme frage coupe 86c 2f ein aav läuft aber nur berg ab 165 bis 170 laut tacho also auf der geraden geht nicht mehr als 155 ich habe einen und der läuft ok hat drehzahl und alles


                Sorry das ich dich da jetzt enttäuschen muß aber meiner lief auf der Geraden 165-170 aber erst seit dem ich 2 neue Zündkabeln hab.
                Und ich muß dazu sagen der Luftfilter war auch noch drin und der vorwährmschlauch war auch noch drauf.

                Meiner hat schon 230Tkm runter.


                also das kann ich mir nicht vorstellen weil was sollen zwei neue zündkabel ausmachen bei 160 jodelt der schon wie die sau und au f der geraden 170 kann ich nicht ganz glauben weil da braucht ein g40 schon ein wenig zeit bis der dort angelangt ist


                Also 170 auf der geraden im 5ten Gang natürlich laut Tacho. Wenn ich das nächste mal unterwegs bin mach ich ein bild.

                Ach ja voll getankt war er auch noch(Normalbenzin).


                ok mach das mal weil meiner geht echt5 gut unten raus aber oben rum berg runter ok aber auf der geraden kann ichs fast net glkauben hast du vielleicht ein anderes getriebe drinnen


                naja ich hab im mom auch so ein prob, von wegen bei 110 km/h is schluss mit gas annehmen, da hat der bock richtig probleme die geschwindigkeit zu halten, kotzt mich extrem an! kann es sein das es die benzinpumpe oder der spritfilter is? elektronik is alles neu, also zündkabel, zündverteiler, hallgeber, ect, also alles was da dran hängt............


                @ TobiasG40

                Meiner schafte aber auch 170 ..... gerade strecke .... nehme mal an das bei mir auch der kat durch ist weil jetzt ist bei 150 schluss und der blubbert so wenn ich einfach nur rollen lasse.

                Aber vorher hat der das auf jedenfall auch geschafft ... hatte mal nen genesis der laut tacho fast 180 brachte .. allerdings war das nen nz


                Also so weit ich weis hab ich das 4+E Getriebe drin. Lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen. Naja ich werd jetzt dann auch mal irgendwie versuchen denn Benzin druck zu erhöhen. Ich hoffe er schaft dann auch endlich 180


                Aso mit winterreifen schafft meiner ganz easy fast 190 (laut tacho)
                Navi zeigt 179an!
                garnix los würde ich sagen
                Der Motor Hat allerdings nur 59tkm Runter muss ich dazu sagen


                Hm also meiner hat ja schon 230Tkm runer. Mit sommer reifen(185er) geht er ging er vorher auch immer 155-160


                gelöschtes Mitglied

                  Mein winterpolo geht auch nicht schlecht!
                  AAV

                  Hatte ihn auch schon laut tacho bei 180 - 190!
                  Mußte aber dann mal lieber schnell vom gas, zuviel vibrationen auf der lenkung und in den baue ich keinen Lenkungsdämpfer ein wird eh nächste woche abgemeldet.

                  Dann fahre ich entlich meinen 3F umbau


                  kann ich mir gar nicht vorstellen habt ihr alle ein anderes getriebe der schreit bei 170 berg ab schon so deftig da denkste dir haut es die karre um die ohren
                  und 190 laut tacho auf 190 braucht ein g40 schon lange aber das ist ja echrt der hammer wenn ihr das sagt glaube ich euch das schon weil ihr holt euch das ja auch nicht von irgendwo her nur warum geht meiner dann nur bis 170 berg ab und so 160 auf der geraden mal schaun benzinfilter mal raus und pumpe mal schaun weil die ist schon sehr laut weil vor einem jahr kann ich mich fast dran erinnern das er auch mal schneller lief also so 170 auf der geraden autobahn aber da war die pumpe noch leise und ist ja nur mein winterauto also weis ich es nicht mehr genau


                  Das problem hatte ich auch,140 schluß.
                  Und was war es : ein lockerer Gaszug,Drosselklappe hat nicht voll geöffnet.
                  versucht mal ob Ihr den noch was strammer stellen könnt.wenn nicht wird wohl echt der Kat dran schuld sein.

                  ansauglufttemperaturgeber könnte auch hin sein?


                  Also meiner ist so bei 4500U/min - 5000U/min bei 170. Naja und ich würd sagen er würde berg ab schon noch ein bißchen weiter drehen. Und dann sind vieleicht auch 180 drin.

                  Ach ja ne 3F Nocke hat niemand günstig abzugeben oder?


                  gelöschtes Mitglied

                    Hast du en Original G 40? mein alter mit 65 Laderad und chip ging bis 245Kmh auf der geraden mit 6500 Umdrehungen


                    ne mit nem 68 laderrad wobei ich damit noch nicht auf der autobahn war original bin ich schon 210 auf der geraden gefahren nur ich meinte damit er braucht bis dahin lange und wenn deiner 245 fährt kann das fast nicht sein weil dann hattest ein läneren 5ten gang oder ein ganz anderes getriebe weil ein g40 ist glaube ich bei 215 bei knapp 6500 heißt am roten oder wann fängt nochmal der rote an habe es gar nicht mehr im kopf wenn er bei 6000 anfängt dann sind es bei 6000 umdrehungen knapp 215


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich glaub der ging bis 7000 meiner Drehzahlbegrenzer wahr drussen zwecks Chip ob ich en längeren 5 drinn hatte kp


                      ok klar aber original fährt der bei 6100 umdrehungen so 215 und 245 dann wahrscheinlich bloß mit nem längeren fünften gang könnte aber auch so gehn bibn mir nicht sicher aber auf 245 braucht man mit einem g40 sachon ewig auf 215 braucht man schon ewig


                      gelöschtes Mitglied

                        naja geht so ok is lange her wo ich das gefahren bin aber glaub nicht das das langegedauert hat Laut Tacho 245 also kannst denke ich mal 10 kmh abziehen


                        ja schon lamge ist immer relativ aber schnell kann man das auch nicht bezeichnen weil von 0-150 geht ein g40 sehr gut aber alles was drüber ist geht ein auto mit mehr gubraum viel besser


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                        #52 - 23.02.2009aav keine leistung leistung rpm
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