vw teilemarkt

Benötige Kaufberatung zu Can Bus Adapter

MaG
  • Themenstarter

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Autoradio. Hab nen Polo 9N3 von 2008. Da ich den Wagen ohne Autoradio gekauft habe, hab ich ein Blaupunktradio reingemacht. Es geht auch an und aus, nur stellt es sich nicht ab, wenn man den Zündschlüssel zieht. Das ist natürlich ein wenig nervig, da man es auch schonmal vergisst, wenn man es auf leise gestellt hatte. Habe jetzt gelesen dass mein Polo so einen Can Bus hat. Ich suche jetzt eine möglichst einfache Lösung für das Problem. Muss auch nicht die allergünstigste sein. Mir gehts jetzt nur darum, dass das Radio ausgeht, wenn ich den Zündschlüssel ziehe.

Ist das Problem erledigt, wenn ich diesen Adapter kaufe oder muss ich auch dann noch irgendwelche Kabel selbst umklemmen.
http://cgi.ebay.de/CanBus-Simulator-Antennenadapter-Volkswagen-Opel-Seat_W0QQitemZ400007120115QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?hash=item400007120115&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was heißt bei dem Adapter von Conrad "Die Betriebsspannung wird am Sicherungskasten abgegriffen"?

    Muss ich da selbst Leitungen ziehen?

    Wäre über Hinweise, wie ich das Problem möglichst einfach ohne Umklemmen irgendwelcher Anschlüsse erledigen kann, sehr dankbar.



  • MaG
    • Themenstarter

    Hab mir jetzt in der Werkstatt ein Zündungsplus vom Lichtschalter zum Radio legen lassen. Glaube das war die einfachste und günstigste Lösung. Hat mich 45 Euro gekostet. Alle anderen Lösungen mit Interface usw. wären deutlich teurer gewesen.


    polotreff.de
    #3 - 05.02.2009can bus adapter von conrad bus kaufberatung cache:veui9ypnu8sj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=antennenadapter die betriebsspannung wird am sicherungskasten abgegriffen. cache:7men7bv6dcwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=autoradio+adapter radiovorbereitung radio eingebaut polo 9n3 anspringen
    Antworten erstellen