vw teilemarkt

Sportfahrwerk kürzen

Funker
  • Themenstarter

Hallo,

wollt mal fragen ob es möglich ist ein Sportfahrwerk zu kürzen. Ich will vorn tiefer kommen.

D A N K E



Ja es ist möglich. Du kannst dir die Federn pressen lassen. Damit kommst du tiefer.


Funker
  • Themenstarter

Da müssen die Federn sicherlich raus, oder?
Muss ich das dann alles noch mal vermessen und Begutachten lassen?
Wie wird das gemacht?
Was kostet das?
Danke



die federn müssen raus! und das fahrwerk muss neu vermessen werden! kosten vom vermessen 40-60 vom federn pressen weis ichs net...


wenn du schon gekürtze dämpfer hast dann genügt es wenn du andere federn kaufst. sonst halt das pressen. federn musst du nicht neu eintragen aber spur einstellen


Funker
  • Themenstarter

sobald ich ein Sportfahrwerk drin hab sind die dämpfer gekürtzt? oder woran sehe ich das, dass die dämpfer gekürtzt sind? wenn ich dann die kürzeren Federn drin hab, nur spur einstellen und es kann los gehen?
Danke für die Antworten


Prinzipell werden bei sportfahrwerken passende Dämpfer mtigeliefert, sprich kürzere...

wenn man sich ein fahrwerk zusammenstellt, dann kauft man meist nur die Federn und dann benutzt man die längeren dämpfer... geht ja auch bis 40 tiefer...

aber wenn du jetzt die dämpfer kürzt dann kann ich mir vorstellen, dass es dich mehr kosten wird als wenn man sich ein paar kurze dämpfer kauft,... weil so ganz ohne tüv auf die dinger würd ich nicht rum fahren.. ich weiß auch nicht was der tüv dazu sagt... besonders wenn der wagen 60 tiefer is und ein dämpfer mit orginal VW zeichen drauf... da schickt der dich wieder heim... kann ich mir vorstellen..

mfg


gelöschtes Mitglied

    pressen wird pro feder 30-40€ kosten


    40€? naja dann kauftst dir lieber gleich neue...
    hab einen satz nagelneue jamex federn für 30€ bekommen (schnäppchen bei ebay)



    Funker
    • Themenstarter

    ich hab ja nen Sportfahrwerk, also nicht mehr die orginalen Dämpfer von VW. kauf mir für vorne kürzere Federn, bau die ein und lass meine Spur neu einstellen? ist das so korrekt? Danke für eure Antworten


    also als erstes kann ich von jamex nur abraten... das is der hammer wie schlecht das is... nach zwei jahren war der dämpfer sooo hinüber, kein dämpfverhalten und ölig...

    wenn du schon enn kurzen dämpfer hast, und noch kürzer willst, dann brauchst du aber auch andere kürzere feder...

    feder können kurzer sein, dämpfer sollen kurz sein, wenn es sehr viel kürzere feder gibt...

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen