vw teilemarkt

Bild von 165/40R16 auf 7x16 Felge

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

hat mal bitte jemand für mich ein bild von ner 7x16 felge mit dem oben genannten reifn da?
und geht des überhaupt?
will ihrgendwie das meine felge mehr rauskommt
wenn ich des früher gewusst hätt das es meine felgen auch in 7,5J gibt aber kann ma ja nichtmehr ändern



Was willst du mit dem Reifen? Der ist soweit ich das noch in Erinnerung habe nur bis 6,5" Breite freigegeben und mit der Traglast wirds sicher auch knapp.

Bilder auf 7er Felgen gibts natürlich trotzdem



Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • -sam


  • p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    des dacht ich mir scho was das es mit eintragn net geht
    ja boebt mir nix anders übeig als meien reifen zu behalten
    hab ja keine andere möglichkeit :(

    trotzdem DANKE



    Zitat:

    ja boebt mir nix anders übeig als meien reifen zu behalten

    Gibt Schlimmeres, oder?
    Finde das optisch echt okay und fahrbar ist es auch. Ich will nicht mit so einem 165/40er Gummilappen und 3bar im Alltag fahren...

    -sam


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    was mich ärgert is das es die felge mit 7,5 J gibt
    die hätte glaub ich kaum was mehr gekostet
    ich wusset es nur damals net
    und jetzt deswegn neue kaufn is auch blöd
    naja pech gehapt
    trotzdem nochma danke


    was mir nur auffällt ist das die laufrichtung falsch herrum ist sieht scheiße aus


    Laut Nankang, und den gibts glaube ich nur von denen, is der nur bis 6j zugelassen. hab ich mit meinen cupra felgen glück


    die straßenlage mit den dingern is doch voll fürn arsch...

    was ich nich verstehe, was sollten die reifen an der felge ändern? nur wegen den reifen kommt die felge doch nich weiter raus
    da musste schon spurplatten fahren


    @Wovcik

    Zitat:

    was ich nich verstehe, was sollten die reifen an der felge ändern? nur wegen den reifen kommt die felge doch nich weiter raus

    Ich schätze mal wegen des Abrollumfangs, das der Reifen nicht so riesig aussieht und wegen Optik



    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    der reifn steht dann nicht so über der felge
    und du siehst auch die felgenkannte
    macht größere optik
    und so
    muss ma aber net verstehn


    Es ist zwar kein Polo aber BBS RS 7x16 mit Reifen 165/40/16 Nankang





    das sieht ja mal Geil aus.


    hey leutz!
    die frage interessiert mich auch gerade bekommt man den echt nicht zugelassen mit dem mass,7x16 165/40R16
    wenn jemand was weiß oder so her damit oder pn an mich!weil ich die größe fahren
    mfg Casper


    Bevor ich mir um die Breite der Felge sorgen machen würde, würde ich erstmal auf die Traglast des Reifens schauen. Wenn die bei euch nicht hinkommt, wars das schon fast...höchstes noch über den Speedindex ein wenig. Wenns vorher knapp war oder nach dem Rechnen mit dem Speedindex auf alle Fälle knapp ist, wird das mit breiteren Felgen als in der Freigabe auch nix, da die noch instabiler werden. Das trägt keiner der bei Verstand ist und seinen Beruf behalten will ein...

    -sam


    Zitat:

    was mir nur auffällt ist das die laufrichtung falsch herrum ist sieht scheiße aus


    Nein das ist die HA, die is bei dem auch gelenkt


    Zitat:

    was mir nur auffällt ist das die laufrichtung falsch herrum ist sieht scheiße aus

    Wie man sogar auf den Bildern sieht wurde das zum Test montiert. Geht aus dem (nicht uninteressanten) Thread zu dem Reifen bei Golf1.info auch hervor.

    -sam


    hi @ all

    hat jemand den reifen montiert, ist das fahrverhalten echt so scheiße


    wollt den reifen auf ner 6er c2 porsche felge fahren.

    traglast würde passen aber ich habe echt nen bissel angst wenn man mal zu schnell in die kurve fährt


    mfg sven


    Hi nochmal,
    zum Thema Freigabe:
    Nankang gibt keine richtigen Freigaben raus. Die haben nur nen Wisch auf dem steht dass die bis 6j gefahren werden dürfen. Hab ich da bei Interesse.

    Eine richtige Freigabe hat explizit ein Modell aufgeführt und auch den Abrollumfang mit den entsprechenden Felgen angegeben. So wie bei Dunlop etc.
    Ich hab meine auch noch nicht eingetragen aber hab mit meinem Tüver schon alles besprochen. Geht klar! Allerdings hab ich nen 2f und wie meine Vorredner schon gesagt haben wird das beim 6n eng mit der Traglast!

    Gruß Keek


    hi! ich hab mal ne frage könnte ich den 165/40 R16 auf eine 6,5j x16 fahren hab ihr irgendwelche erfahrung oder willst was drüber ,so das das der tüv auch abnimmt! würde mich echt mal interessieren!mfg Benny


    Hab doch eigentlich alles geschrieben! Legal keine Chance, erst recht auffm 6n.


    polotreff.de
    #21 - 10.02.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/6000/6350_1.jpg polo 6r felgen schaubild felgen schaubild http://www.polotreff.de/forum/t/153801
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen