vw teilemarkt

Umbau startet

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyho

morgen geht endlich der heißersehnte Umbau los.

Werd natürlich danach mein Prof wieder mit neuen Bildern bestücken.
Das WE heißt also non Stop in der Halle sein und endlich meine Möhre fertig machen.

Geplant ist

- 5 Gang Getriebe verbauen
- BB
- G40 Sitze reintrommeln
- schwarzen Teppich verlegen
- Tacho mit DZM
- Heck teilcleanen (hier kommt auch die Schloßleiste zum Einsatz)
- Seitenblinker dürfen sich verabschieden, Antenne ebenfalls
- M3 Spiegel andengeln
- GFK Stoßi

joar ich glaub das wars

Haben ein bisschen was vor.

Achja Felgen sind nun auch vorhanden, man glaubt es kaum,
aber mehr dazu wenn die Bilder da sind.

Also nicht lang reden und ran ans Werk





und immer fleißeg die digi cam schwingen ich will ein paar bilder sehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wird zwischendurch schon gemacht

nur das schrauben dabei nicht vergessen sollte



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gute 4 Std noch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So die ersten Umbaumaßnahmen haben wir am WE umgesetzt.

Zuerst flogen irgendwie meine wunderschönen Spiegel ab und wurden gegen meine M3 getauscht.
Meine Innenausstattung hatte das zeitliche gesegnet, Sitze,Teppich und Türpappen alles raus gerupft, und gegen die G40 Ausstattung getauscht.
Chris und Dom haben ganze arbeit geleistet,
in der Zeit wo immer mehr Teile aus meinem Polo flogen hat Tobi sich an meinen Heck zu schaffen gemacht.

Ruckizucki landete mein VW Zeichen, Schriftzug in der Tonne,
dann hieß es, Projekt Polo go

Flexen, Schweißen, Spacheteln, Schleifen

Ratze fatze war mein Heck teilgecleant, hammer wie schnell das ging.

Einige Bullis später, haben wir uns das Getriebe zur Brust genommen.
In meinem Polo sollte endlich das heiß ersehnte 5 Gang Getriebe verbaut werden.
Gesagt getan.
Gänge noch mehr oder weniger flott eingestellt und runter von der Bühne
Testlauf…
Hörte sich alles bis dahin noch gut an, lief, was wollten wir mehr.

Für heute war soweit schluss, morgen sollte es weiter gehen.

Haben zumindest gedacht dass wir in aller ruhe meine Teile wie Heck, Stoßi und Innenteile neu lacken können und meiner Möhre ein bisschen Bums verschaffen können.

Weit gefehlt.

Das Getriebe machte nette Geräusche wie ich wieder los bin.
Im 5. pfeifte es wie verrückt und im Leerlauf klapperte das Getriebe fröhlich vor sich hin. Grr

Somit hieß es am nächsten Tag E-Teile besorgen, neues Ausrücklager, das wir erst vor 5 Wochen getauscht haben mit der Kupplung zusammen.
Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Kabel für die Endstufe & Bassbox und Renngitter für die Stoßi.

Gesagt, getan.

Dann ab in die Halle.

Dom und Chris haben sich um die Anlage gekümmert, von den Metern Kabeln nix zu sehen und es bumst in der Hütte.
Nichts großartiges, da die Kids ja immer mitfahren aber es reicht, jedenfalls für mich.

Meine Wenigkeit hat sich um den Tacho mit DZM gekümmert,
Tachoelement von meinem alten übernommen und gegen den Neuen Alten getauscht und schwupps, auch fertig.
Andere Tachoscheiben kommen die Tage rein.

Ab in die Garage Teile lacken,
Stoßi und Innenteile geschliffen und zum lacken vorbereitet.
Tobi hat ordentlich die Lackierpistole geschwungen.

Danach war das Getriebe zum zweiten mal fällig.
Nachdem wir ja schon Übung hatten, das fix ausgebaut und das neue Ausrücklager rein in der Hoffnung dass es evtl. daran lag.

Getriebe wieder drauf und versucht die Gänge einzustellen.
Da Chris zwischendurch langeweile oben im Auto auf der Bühne hatte,
hat er mal eben fix den neuen Schaltknauf montiert.

Diesmal lief das mit den Gängen nicht so leicht, aber mit ein bisschen tüfteln hatten wir es dann endlich, dachten wir zumindest.

Ab wieder zur Garage gefahren und Heck lacken!

Da der 1. Gang leider der 3. war, war es eine spannende Autofahrt zur Garage.
Humor ist wenn man selber lachen kann.

In der Garage angekommen, Werkzeug lag ja schlauerweise so gut wie alles in der Halle, hieß es Gänge ordentlich einstellen.
Ohne Bühne, aber selbst das geht alles irgendwie.

Angenervte Stunden später und eigentlich schon völlig fertig und übermüdet Kennzeichen wieder runter, Beleuchtung ab, Schloßleiste weg und Attacke.

Dann begann die Phase über die wir gar nicht sprechen müssen und die wir vom WE am besten streichen. *lach*

Schlauer wäre es gewesen hier auf zuhören, der Lack war drauf, und unsere Gas verabschiedete sich.
Kotz zum ersten mal

Also fix die Heizung aufgepowert damit es weiter gehen konnte.

Klarlack drauf und da passierte es,
die Lackierpistole rotzte schön einmal komplett übers Heck.
Kotz zum zweiten mal

Ich glaub wir waren alle endfertig

Die Konzentration ließ nach, bei allen. Wir haben non Stop gepowert und dann ging nix mehr.

Garage zu und SCHLUß für heute.

Sonntagmorgen sollte es weiter gehen.

Stoßi das Gitter andengeln und die gelackten Innenteile anbauen.
So lief es auch.

Das Heck hat Tobi die halbe Nacht noch bearbeitet.
Echt Hammer gewesen.

Leider hat sich das Geräusch vom Getriebe noch nicht verabschiedet,
so dass wir uns sicher sind dass das Getriebe wohl das zeitliche gesegnet hat.

Dies werden wir wohl oder übel in der nächsten Zeit noch mal tauschen müssen. Ich glaub die Jungs aus der Halle fangen an mich zu hassen. *lach*

Dienstag wird die Stoßi gemacht und dann step by step die to do liste abgearbeitet.

Und wenn wir alles soweit fertig haben, fahren wir nach HH zum komplett Lacken.

Denke dass ich einfach am WE zu viel wollte, und meine Planung einfach zu umfangreich war.
Tja man lernt immer dazu.

Und somit befinden wir uns noch mitten in der Umbauphase vom Projekt Polo.

Wird natürlich weiter berichten sobald es weiter geht,
Bilder lad ich hoch sobald ich die aus UE bekomm hatte nämlich meine Cam nicht vor Ort.

Wird wohl noch eine spannende Aktion.

Und somit freuen wir uns auf den nächsten Getriebewechsel.
Übung haben wir ja jetzt genug



Edit: Bilder stand Freitagabend!


Projekt Polo.JPG
Projekt Polo.JPG
Projekt Polo 1.JPG
Projekt Polo 1.JPG
Projekt Polo 2.JPG
Projekt Polo 2.JPG
Projekt Polo 3.JPG
Projekt Polo 3.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen