vw teilemarkt

70er-Jahre Fahrwerk

audi50ls
  • Themenstarter
audi50ls's Polo 86

Welche Fahrwerks-Federn-Hersteller kennt ihr aus den 70ern und frühen 80ern, die heute noch existierten und damals schon Teile für den VW Polo/Audi50 Typ86 angeboten haben?

Vielen Dank im Voraus!



Fichtel&Sachs
Bilstein
Koni
mehr fällt mir momentan net ein

H&R kamen glaub erst später..


Bäääh, scheiss oldtimergesetze, oder?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bäääh, scheiss oldtimergesetze, oder?


    Jop..


    Verbau Koni... damit gibts wenige Probleme


    audi50ls
    • Themenstarter
    audi50ls's Polo 86

    Jepp, danke!

    Von außen einstellbare Gasdruck-Konis für VA+HA hab ich scho, jetzt brauch ich halt 60er Federn, die nicht zu hart sind.

    Mal schauen. Koni hat mir auf Anfrage keine Hersteller genannt, deren Federn auf die Gasdruck-Konis abgestimmt sind :-(

    Die Suche geht weiter...


    Na dann mal viel Glück bei der Sache H Kennzeichen, ein Kumpel macht das

    auch gerade durch mit nem alten Opel Kadett. Aber nicht aufgeben...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Von außen einstellbare Gasdruck-Konis für VA+HA hab ich scho, jetzt brauch ich halt 60er Federn, die nicht zu hart sind.


      Gilt das denn wirklich auch Spezifisch für die Federn und nicht nür für die Dämpfer?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gilt das denn wirklich auch Spezifisch für die Federn und nicht nür für die Dämpfer?


        Gilt wohl eher für die Federn als wie für die Dämpfer . Schlieslich wird bei einer normalen Eintragung die Feder und nicht der Dämpfer eingetragen .
        Gruß


        was ist mit den G&M Federn?
        die sind doch bei sandtler in dem komplettfahrwerk von koni auch dabei?



        polotreff.de
        #10 - 06.02.2009polo 70erjahre vw polo 70erjahre
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen