vw teilemarkt

Scirocco 16v Bremsanlage 13 Zoll

SEBA
  • Themenstarter
SEBA's Polo 86C

Hallo,
Hab in mein polo die Bremsanlage vom 16v Scirocco eingebaut.
Scheibengröße 256

Weis jemand ob da die 13Zoll von Htn rennsport passen bzw. allg. 13 Zoll

Wer nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

MFG BernDi



b530_2.jpg
b530_2.jpg

Moin,

puh, da wirste Pech haben, denk ich.
256er gehen erst ab 14".
Ich hatte mit der 239er G40-Bremsanlage und 6x13et13 BBS zwar keine Durchmesserprobs, musste aber auf CUP-G40-Bremssattelhalter umrüsten, da mir die Einpresstiefe Probs gemacht und die Bremssattelhalter mit Verstärkungsbogen an der Felge angeschlagen haben.

Du dürftest praktisch zwei Probleme bekommen, einmal vom Durchmesser und einmal von der Einpresstiefe.
Wenn 13", dann die 239er innenbelüftete mit CUP-G40-Haltern, das funzt einwandfrei.


Gruß


Das geht nicht, also bei mir haben die Auswuchtgewichte in der Felge 13" schon an den G sätteln geschliefen :(, musste als schon 14" mind. nehmen!



Jepp, war bei mir auch so, hab die Gewichte dann am inneren Felgenhorn anbringen lassen, dann lief das.
Allerdings krieg ich auch keinen Finger mehr zwischen G-Bremssattel und Felgen.
Ohne die CUP-Sattelhalter ging garnix.
Ansonsten ist die 239er G-Bremse bei 13" problemlos.
Die original G-Felgen hatten ja auch 5,5x13".
Allerdings mit ner anderen ET.......


SEBA
  • Themenstarter
SEBA's Polo 86C

Hmmm Schade, dan muss ich wohl bei 14 Zoll bleiben..

Danke für die Hilfe

MFG BernDi


Hab noch 14" HTN rennsport hier


polotreff.de
#7 - 08.02.2009bremssattelhalter 256 polo scirocco 16v bremsanlage tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/85770.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen