vw teilemarkt

Motortuning, lohnt es sich?

Zitat:

immer gut ein kurzes getriebe _



Beim 45ps ein noch kürzeres? ^^
also wenn ich meinen seh, ist das getriebe schon extrem kurz... bei 172 kommt der begrenzer und der ist für die leistung eigentlich flott erreicht



Bin mal gespannt wenn ich meinen AEE endlich drinne hab wie schnell der wird mit dem 60 ps getriebe


Zitat:

der gti is doch schon gut schnell nich wahr?bin noch nie in einem mitgefahren


ich glaub ein GTI hat 135-140ps iwie da so rumm!
Naja klar is der schneller ist ja auch as tdie 3fache PS zahl wie deiner!
Aber man kann direkt überlegen wenn man sich ein solchen umbau macht ob es sich überhauot lohnt ode rman sich dne wagen direkt als GTI holt!

In den Polo 6n bekommt man auch nen 1.8T (150ps) motor vom audi TT rein!
Aber dazu kommen wie gewsagt Achse, bremsanalge (G60 Bremsanlage is gut), kabelbaum getriebe


sagen wir du kaufst alles bei nem guten gebrauchtteilehändler mit garantie und allem! dann kosted dich alles um die sasgen wir ma maximal 4000-5000€
kommt drauf an!
ob es sich da lohn nicht direkt nen GTI zu kaufen udng gebraucht?
das is da die frage...

naja ich bin auch am überlegen aber naja ich fahr erstmal meinen bis zum ende



60 PS Getriebe ist am AEE top von der Übersetzung, wie ich finde.

Endgeschwindigkeit:

Etwas schneller in der Höchstgeschwindigkeit im Vergleich zum viel zu kurz übersetzten Stangenschalter ausm AEE bis 10/96. Ich schätze 5 km/h, mehr wirds wohl nicht sein. Ich red hier allerdings nicht von der möglichen Endgeschwindigkeit, nur von der, die man gewöhnlich ohne Bergab, ohne freier Fall, ohne abgefahrenen und kleineren 14" Reifen und ohne viel Paralaxefehler beim ablesen des pfuschig umgebauten Tachos erreicht.

Auf jedenfall aber nicht so elendig lang übersetzt wie die Seilzugschalter ab 10/96 beim AEE, aber auch nicht zu kurz im Ersten und Zweiten wie bei den Spezies die diese 1 Liter-Motor-Getriebe fahren.

Mit dem 60 PS Getriebe gehts auf der Autobahn im 5ten auf jedenfall noch ganz gut vorwärts.

Den Vergleich konnte ich jedenfalls machen.

Zum Motor: Der Unterschied von 45/50 PS zu 75 PS ist schon gewaltig. Allein das mehr an Drehmoment macht schon deutlich mehr Spaß. Und günstig ist so ein Umbau auf 75 PS auch. Billiger kann man echt nicht an mehr Leistung kommen. Bremsanlage, Achse... alles der gleiche Salat beim 75 PS wie beim 45 PSler. Serie hat der 75 PS noch nen 18er Stabi drunter. Aber die Dinger gibts auch wie Sand am Meer weil die in jedem Lupo und 6N2 verbaut sind. Und der Einbau ist ein Kinderspiel.


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen