vw teilemarkt

AJV selbst ausbauen ?

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Hallo miteinander,

mein Motor muss vom GTI muss raus und ich bin am überlegen ob ich es machen lasse für teuer Geld oder ob ich es selbst versuchen soll.

Wäre mein erster Ausbau eines Motors. :(

Habe hier ein So wird es gemacht Buch liegen und habe direkt mal nachgeschlagen.
Leider ist es aber der 50 - 75 PS Motor der drin beschrieben wird.
Sind da Grundlegende unterschiede oder ist es nahezu gleich was ich machen muss ?

Die Sache hat Zeit und Lust habe ich auch es mal selbst zu versuchen aber irgendwie habe ich etwas Angst vor der Sachen mit den Riemen zumal der Zahnriemen runter muss weil ich später nur den Block also Ohne Getriebe und ohne Kopf angeben muss...

Gibt es jemanden in der Umgebung der Plan von der Sache hat und mir vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen würde ?

Liebe Grüße
Mike



gelöschtes Mitglied

    woher kommst du?könnte dir da helfen


    Also wenn du sowas noch nie gemacht hast solltest du eine Person hinzuziehen die sich etwas auskennt. Der Ausbau des Motors ist eigentlich nicht schwer, man sollte nur gewisse sachen wissen und das passende Werkzeug (ganz wichtig Motorheber oder Hubwagen) haben. Der Zahnriemen lässt sich natürlich sehr gut abmachen wenn der Motor ausgebaut ist, und das dranbauen ist auch nicht schwer man sollte halt wissen auf welchen punkten die nockenwellen usw stehen müssen.

    MfG



    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Thx für die Antworten.

    Habe einen super netten User des Forums kennen gelernt gerade der nächsten Dienstag aus Köln zu mir kommt und mir bei der Sache hilft

    Liebe Grüße
    Mike


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Soooo habe soweit alles geregelt ausser die Sache mit den Ersatzteilen.

    Was sollte ich denn neu besorgen um den Wiedereinbau abzusichern.

    Riemen und Spannrollen, Kopfdichtung, Dehnschrauben ?°!?

    Brauche ein paar Tips


    Die Frage ist eher was hast du vor mit dem Motor?

    Willst du den komplett abdichten, zerlegen oder nur in einen neues Fzg. verbauen?

    ich meine wenn du den Motor nicht in Einzelteile zerlegst dann brauchst du auch keine Kopfschrauben ect.


    gelöschtes Mitglied

      du brauchst:alle Spannrollen neu , dazu beide zahnriemen , wasserpumpe, keilriemen, kopfschrauben , dichtungsmasse zum abdichten des ventildeckels, neue zündkerzen würd ich auch direkt reinmachen.


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Gibts da son Paket bei VW welches die Teile der Riemen umfasst oder muss ich den ganzen Kram einzelnd aufzählen ?


      gelöschtes Mitglied

        ich habs damals im zubehör geholt und da waren das schon locker 300€.möct garnicht wissen was das bei vw original kostet



        Black|Widow
        • Themenstarter
        Black|Widow's Polo 9N3

        Haste denn alles einzelnd aufgelistet ? Sind wahrscheinlich schon einige Positionen die du neu hast bestellen müssen oder ?


        gelöschtes Mitglied

          ja alles einzeln.der preis war jetzt nur auf das genannte zeug bezogen.insgesamt hab ich wesentlich mehr ausgegeben.ich hab an meinem polo alles neu gemacht.jedes verschleißteil am gesamten wagen und jede schraube am auto habe ich mir neu gekauft bei vw.alleine an schrauben sind das mal locker 500€ gewesen.ich kann nur soviel dazu sagen.beim VW teiledienst werd ich mit Handschlagbegrüßt , bin so 3 mal die woche weil mal wieder was fehlt


          also wegen dem riemen un spannrollen... bei meim gti gabs da en ganzen satz un beinhaltet warn alle sppannrollen + alle riemen für 280 öschis... glücklicherweise hatte ich fast die meistens chrauben hier zu hause auser die zyko schrauben un dan ham die mich bei vw allein schon 50 öschis gekostet... also is nich gnaz billig sag ich dir ^^


          Black|Widow
          • Themenstarter
          Black|Widow's Polo 9N3

          Wollte nur kurz berichten, dass der Ausbau geglückt ist

          Habe heute wiedermal nette Leute kennen gelernt die mir quasi die Arbeit aus der Hand genommen haben beim Ausbau.
          Trotzdem konnte ich mir die Hände dreckig machen und einen Haufen lernen

          Vielen Dank nochmal an Euch beide =)


          polotreff.de
          #14 - 10.02.2009handhubwagen selber abdichten ausbau von polo n9 die spannrolle ausbau von polo9n die spannrolle
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen