vw teilemarkt

Scheibenbremse hinten

VW-Bubbi
  • Themenstarter

Hallo leute, hab vor mein polo hinten auf scheibenbremse umzubauen. Hab auch schon ne bremse vom golf zwei in aussicht. Aber nun zu meiner eigendlichen frage. Hab die achse vom 3f drin, brauch ich da ne andere achse oder ist an der achse die vorrichtung um den bremssteinträger zu befestigen ?

Mfg Paul



Die Achse ist OK, passt Plug and Play... Bremskraftregler solltest Du auch haben, weil er dir hinten sonst gnadenlos überbremst...


gelöschtes Mitglied

    Die "Bremssteinträger" die du meinst sind die Bremssattelhalter, die wiederrum an die Achszapfen geschraubt sind. Du mußt nur von deiner Achse die Bremse mit Achszapfen demontieren und die Achszapfen mit Scheibenbremse montieren, also wirklich nur Plug and Play!



    polotreff.de
    #4 - 08.02.2009vw polo+scheibenbremsen hinten zerlegen vw scheibenbremse hinten zerlegen scheibenbremse befestigen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen