vw teilemarkt

stabi unterm stabi

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

leute,,
mir ist eine neue idee in den kopf geschossen.

was ist wenn ich mir 4 halter fräse und ein 2. stabi unter dem ersten stabi im polo schraube?
bringt das was an stabilität?

hab mir sagen lassen das es das kit mal von B&B gab

dann würde das federbein schon mal in fahrtrichtung stabiler werden?


hat da schon mal jemand was von gehört?



gruß rene



Hi, haste schonmal Tieflader gefragt? Der kennst sich doch da so aus!


Wenn du ihn drann hast..den2.en Stabi..wird der polo nur noch Untersteuern.

das heisst.du kommst nur noch langsam um die Kurven. :(



steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ne der fräst sich komplett eigene zugstreben. das ist aber nicht das was ich meine..

ich meine es so das ein 2. stabi parralel zum hauptstabi läuft und vor den
querlenkern aufhört. denn das problem bei polo ist ja das das federbein
nach vorne gezogen wird beim beschleunigen
und ein 2. stabi könnte das veringern..

für ein g40 rahmen und zugstreben hab ich kein platz unterm auto
und ich will auch nix von der stange.. das ist eben ein eigenwilliges
konzept was ich da habe..


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Wenn du ihn drann hast..den2.en Stabi..wird der polo nur noch Untersteuern.

das heisst.du kommst nur noch langsam um die Kurven.


wieso dieses? das hat doch nix mit der lenkung zu zun?
oder ?


Von B&B gabs mal nen Stabi das war aber kein zusätzlicher Stabi, sonder der war einfach dicker als der Originale.


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ok. dann würde das ja schon wieder einmalig sein

der durchmesser vom polo stabi hat glaube ich 17mm.. ich werde mir da mal was basteln....


Hi, ein Stabi verhält sich in Kurven bzw. bei einseitigem Einfedern wie eine härtere Feder vom Fahrwerk.

Härtere Federn nimmt man, wenn die Achse zuviel Grip hat. Deshalb wird der mit doppeltem/härteren Stabi deutlich stärker Untersteuern.

MfG
k_jetpolo


Hier mal als Inspiration

Fährt sich echt gut ^^
Hab die Konstruktion diesen Winter sowohl optisch als auch technisch noch ein bisschen verfeinert.

Das mit dem 2ten Stabi hatt ich auch schon überlegt.
Nur wie befestigen? also radseitig



HilfsRahmen 014.jpg
HilfsRahmen 014.jpg
Ölrücklauf 009.jpg
Ölrücklauf 009.jpg
HilfsRahmen 013.jpg
HilfsRahmen 013.jpg
HilfsRahmen 004.jpg
HilfsRahmen 004.jpg
12.5.07 018.jpg
12.5.07 018.jpg

die grünen stabi lager die du da hast.. bringen die irgetnwie was? die sollen doch irgentwie den sitz vom stabi verbessern oder sowas..?!


find den stabi beim polo voll abgespeckt grade beim g40. letztens ist mir durch zufall bei unserm firmenwagen (opel Combo bj. 96 50ps) aufgefallen das der 2 parallel laufende stabis hat. son alter combo schlitten. wieso polo nicht und vorallem g40.


Zitat:

letztens ist mir durch zufall bei unserm firmenwagen (opel Combo bj. 96 50ps) aufgefallen das der 2 parallel laufende stabis hat. son alter combo schlitten. wieso polo nicht und vorallem g40.


Vielleicht wollten sie damit härtere Federn hinten (höhere Zuladung) ausgleichen und untersteuerndes Fahrverhalten auch in beladenem Zusatand sicherstellen.

Ansonsten stimme ich k_jetpolo zu, wie so oft.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Härtere Federn nimmt man, wenn die Achse zuviel Grip hat. Deshalb wird der mit doppeltem/härteren Stabi deutlich stärker Untersteuern.


    Stimmt um so härter umso mehr schiebt er über die Vorderachse.. zwar erhöht das den druck auf der Vorderachse, aber durch die geringere neigung der Karosse, können auch weniger Seitenführungskräfte absorbiert werden..


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    Zitat:

    aber durch die geringere neigung der Karosse, können auch weniger Seitenführungskräfte absorbiert werden..


    naja gut, aber bei einem auto das eh nicht mehr federt ist das wohl dann auch wurst oder?


    Dann frag ich mich, warum du bei einem Auto was eh nicht mehr federt, noch was am Fahrverhalten verbessern willst...

    Egal, es hilft schon etwas, den Stabi komplett in Kunststoff zu lagern. Dazu noch ein Paar Stellringe, die das verschieben des Stabis verhindern, fertig.

    MfG
    k_jetpolo


    polotreff.de
    #16 - 09.02.2009polo 86c zugstreben kit combo untersteuern b&b stabi polo was für schrauben stabi polo 86c polo 86c hilfsrahmen stabi stabi härter machen polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/86029.jpg vw polo 1 stabis polo 86c stabi streben zuladung polo 6r g40 dickerer stabilisator polo g40 stabis härtere stabi lager polo 86c stabilisator zugstreben 2ten stabi hilfsrahmen 86c 86c zugstreben tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/86031.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/34000/34557_1.jpg 86c doppelter stabi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen