vw teilemarkt

Einbau Gruppe A Komplettanlage.?

Mr. T
  • Themenstarter

hallo erstmal (:

ich hab mir letzte woche eine komplettanlage von friedrich motorsport
geholt (anbei auch ein bild), jetzt hatte ich die mal probeweiser drunter gehalten und da taten sich mir einige fragen auf...

ist da überhaupt genug platzt?
also von dem auspuffrohr bis zum hitzeschutzblech ist es ja jetzt gar nicht mehr weit,.. und naja... die auspuffanlage ist ja auch ein bisschen in bewegung wenn der motor an ist,. sprich vibrationen.

oder mache ich mir hier wieder unnötig gedanken? ^^

achja,.. ich hätte sie auch schon längst drunter, allerdings ist mir beim montieren aufgefallen das am übergang von kat zur edelstahlanlage noch ein wenig luft ist,.. sprich der rohrdurchmesser der edelstahlanlage ist ein paar millimeter größer als der seriendurchmesser direkt hinterm kat.
haben die mir da was falsch geliefert oder wie läuft das? ^^

Mr. T



DSC00424.JPG
DSC00424.JPG

das mit dem platz, wird eng oder du richtest sie so aus, dass die anlage nirgends an schlägt!

zum durchmesser vom kat: kannst die anlage doch dann über den kat schieben, wenn es von der haltern her passt!

wenn nicht, brauchst du so ein adapter stück, von serie auf gruppe A


Mr. T
  • Themenstarter

also was den rohrdurchmesser betrifft,..

ein adapterstück ist dabei, allerdings scheint das nicht ganz zu reichen,..
wie gesagt das original rohr welches von kat kommt hat im rohr der edelstahlanlage rundum 1 bis 2 mm platz.

oder einfach schelle drum und gut festziehen?



naja kann dir nicht sagen, obs dann dicht ist. bei mir ist es sehr undicht und werde es rundum zuschweißen! kat ist ja bei mir neu und die anlage auch. also kann ich ruhig schweißen


Da wird nichts eng wenn die Anlage halbwegs passgenau ist. Für den Anschluß zum Kat brauchst einen Adapter.

Und nehme gleich neue Auspuffgummis oder noch besser gleich verstärkte, ansonsten schlägt Dir der Auspuff immer an. Die Gruppe A ist etwas schwere als ne original Anlage.


Mr. T
  • Themenstarter

verstärkte auspuffgummis habe ich schon längst da ^^

habe auch schon bei dem Novus ESD verstärkte genommen und
für die komplettanlage habe ich mir gleich neue geholt (:

naja, ein adapter ist dabei,..scheint nur so wie es aussieht nicht ganz zu passen. :/


was sind verstärkte gummis? ich meine, wo krieg ich denn sowas her? soll ich nach vw gehen und sagen, ich brauch verstärkte gummis für die auspuffanlagE?


Mr. T
  • Themenstarter

also ich bekomme die bei meinem ersatzteilfutzi


Mr. T
  • Themenstarter

hmm,.. also falsches reduzierstück/adapterstück?

naja ich hab den händler mal eine mail geschrieben, da wird die tage ja wohl was zurück kommen, hoffe ich mal ^^



wegen den verstärkten gummis, was für welche hast du denn? ich hab einfach BMW Auspuffgummis. die sind schon extrem stark. oder hast du was noch spezielleres?


Mr. T
  • Themenstarter

naja ich hab mal bei meinem erstazteilkerl nachgefragt,.. er wollte mir erst welche vom opel andrehen, aber die hätten nicht unterm polo gepasst ^^

was das jetzt genau für welche sind weiß ich nicht,.. es sind halt verstärkte...
ein kleines bisschen dicker und sehr viel stabiler wie die originalen gummis.

also wenn ihr welche braucht müsst ihr bescheid sagen, könnte da bestimmt welche besorgen ^^


ich hab mir die powerflex jetzt geholt, aber die sind zu eng irgendwie...
und so richtig dehnen kannste die auch nicht mehr...

1x typ 7
2x typ 6
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hol dir Auspuffgummis vom Rallygolf.

    Die haben ein Drahtseil im Gummi integriert und sind sehr robust.
    Sehen aus wie ein eckiges B oder ne digitale 8.


    Mr. T
    • Themenstarter

    ich habe doch schon längst auspuffgummis und das war doch auch nicht die frage ^^


    Zitat:

    ist da überhaupt genug platzt?
    also von dem auspuffrohr bis zum hitzeschutzblech ist es ja jetzt gar nicht mehr weit,.. und naja... die auspuffanlage ist ja auch ein bisschen in bewegung wenn der motor an ist,. sprich vibrationen.


    Klar, der Rohrdurchmesser ist auch einiges größer. Allerdings wenn du die Anlage richtig ausrichtest stellt das kein Problem dar...
    ...klar wenn du über heftige Bodenwellen donnerst kann es schonmal ein wenig klackern, aber im Normalfall nicht...


    Mr. T
    • Themenstarter

    gut dann ist das ja schonmal geklärt, hätte mich auch gewundert wenn es überall gegenhauen würde,.. ich meine die anlage ist da ja schließlich für gemacht ^^

    hab jetzt nur noch ein problem,.. ich weiß den rohrdurchmesser ab kat nicht.
    hab einen aav, vielleicht kann mir das wer sagen?


    also wenn ich mich jetzt nicht irre mein ich 45mm oder 49mm bin mir aber nichtmehr sicher ich kann das aber mal messen morgen hab noch ein paar kats da liegen.


    Mr. T
    • Themenstarter

    eines verstehe ich nicht,.. sollte es wirklich 45 oder 49 mm sein.. dann stimmt bei meinem polo was nicht..

    ich hab mal bei dem adapterstück gemessen,.. also innen und da sind 43mm platz,.. also muss das was vom kat kommt ja kleiner sein.. da es ja noch rundum ein wenig luft hat.


    ich mess morgen mal.


    Mr. T
    • Themenstarter

    es ist 38mm habs nachgemessen, für alle die die das selbe problem vielleicht mal haben werden ^^


    also das mit platz ist wenig das normal...

    das war immer nen spaß das dingen so ordentlcih aufzuhängen das die nicht klappert... aber der sound hat die arbeit nachher entschädigt


    polotreff.de
    #22 - 24.02.2009einbau gruppe a anlage einbaugruppe
    Antworten erstellen