vw teilemarkt

Max.Reifengröße ohne Ziehen? Bilder?

tim98
  • Themenstarter

Hallo 6N Fahrer

Bitte um post eurer Bilder mit maximalen Reifengröße ohne die Radläufe zu bearbeiten!

Was passt? denke an 16zoll 7,5-8 215-225
gerne aber auch andere Alternativen!

nur die Frage wie sieht es aus


mfg timo



definitiv nich, denke ich


schau doch mal bei meinen größen :P



gelöschtes Mitglied

    195 ger max uff ner 8 Felge! ! !
    am sonsten bördeln..


    aber bei mir ist gezogen^^ nur wen mann beim 6n style schaut der hat selben reifen und der musste net ziehen , bei 6n gibts unterschiede bei den achsen! frag mich nicht wieso und warum ist aber so, bei neueren baujahren stehen die reifen net soweit vom werk raus wie bei den älteren


    tim98
    • Themenstarter

    dachte ich bekomm zumindest 205er drunter :(

    dann muss ich wohl doch bördeln....

    aber das kann doch net sein...
    da is doch noch genug platz bei ner 7j 195/45

    und 7,5J 205 soll nich gehn is doch scheisse!

    wollte so gut wie alles original lassen


    Dann fahr 7,5j x 16 (ET30 oder höher)mit nem 195-40/16 dann musste nix machen


    195/50?
    denk mal du hast dich verschrieben und meinst 195/40!
    215er auf ner 7,5" felge geht net ohne was zu machen!
    bin ich selbst mit ET 35 gefahren und das geht nicht! reifen hat hinten beim einfedern geschliffen ohne ende!
    mit 205/35 könnt unter umständen gehen brauchst aber gutachten für kannst nicht auf jeder felge fahren!


    Zitat:

    denk mal du hast dich verschrieben und meinst 195/40!


    Habs geändert.. Danke!



    Zitat:

    215er auf ner 7,5" felge geht net ohne was zu machen!
    bin ich selbst mit ET 35 gefahren und das geht nicht!
    Das sieht ja auch nicht aus. Der Reifen ist zu überdimensioniert für die Felge.

    Zitat:
    mit 205/3 könnt unter umständen gehen brauchst aber gutachten für kannst nicht auf jeder felge fahren!
    Du redest von 'ner 7,5J. So eng ist das nun auch nicht. Selbst 195/40 R16 macht auf 'ner 8Jx16" keine Probleme. Und das ist ein Unterschied von einem ganzen Zoll.


    tim98
    • Themenstarter

    nuja werd ma schaun das es sich iwie regeln lässt, das ich auf ne 7,5Jx16 einen 205/40 aufzieh und das dann probiere obs passt


    Zitat:

    nuja werd ma schaun das es sich iwie regeln lässt, das ich auf ne 7,5Jx16 einen 205/40 aufzieh und das dann probiere obs passt
    Warum kein 195/40 R16? Verstehe ich nicht.


    tim98
    • Themenstarter

    will etwas mehr profilbreite auf der straße wegen traktion!

    195 hab ich ja schon und wenn ich das ding breitziehe bringt das bestimmt auch net mehr

    deswegen 205, wenn ich eh ziehen muss nehm ich 215 auf ner 8er oder so

    mfg


    Wenne schon son Motor reinbekommen hast, dann wirds am ziehen nich scheitern!


    tim98
    • Themenstarter

    schon klar

    beschwere mich ja nicht über den durchzug, es ist auch kein thema das nicht zu bewältigen ist!

    will nur die kraft möglichst auch im 2ten gang auf die straße bekommen, und da ich gerne optisch möglichst original bleiben will halt die frage was ist original möglich...

    P:S: Rapitile was für ne et haben deine felgen und was fährst vorne 195?


    Jo, dann nehm ne 7,5er Felge und da nen 195-40 (ET30) dann brauchste nix machen und der Reifen zieht sich nich sooo krass.. in meinem Profil das letzte Bild. das sind die angegeben Größen!


    Zitat:

    195 hab ich ja schon
    Aber keinen R16?


    tim98
    • Themenstarter

    nee keine 16zoll aber trotzdem 195 und mehr grip verspreche ich mir von 205-215er...

    @ rap : ja, der reifen zieht sich mit 195er nich so krass damit ich mehr traktion auf die straße bekomme deswegen jaaa 205-215


    Jedem das seine!

    Obs was bringt, man weiss es nicht!


    Man könnte auch einfach 'n 195/40 auf 'ne 6J, 6,5J oder 7J ziehen, um Karosseriearbeiten aus dem Weg zu gehen.


    tim98
    • Themenstarter

    es geht aber darum maximalbreite im originalpolo zu ermitteln!
    nicht darum ob ich 195 auch auf ne 6j bekomm



    Traktion!

    wenns nicht möglich ist 205-215 auf ner 7,5j zu fahrn ohne zu börteln, dann muss ich eben blecharbeiten machen!



    Zitat:

    es geht aber darum maximalbreite im originalpolo zu ermitteln!
    Zitat:
    wenns nicht möglich ist 205-215 auf ner 7,5j zu fahrn ohne zu börteln, dann muss ich eben blecharbeiten machen!
    Würde es sich nicht widersprechen, hätte ich es nicht geschrieben.


    Zitat:

    Zitat:

    mit 205/3 könnt unter umständen gehen brauchst aber gutachten für kannst nicht auf jeder felge fahren!

    Du redest von 'ner 7,5J. So eng ist das nun auch nicht. Selbst 195/40 R16 macht auf 'ner 8Jx16" keine Probleme. Und das ist ein Unterschied von einem ganzen Zoll.


    Das hast du falsch verstanden und ich hab mich verschrieben! habs geändert! meinte 205/35! das könnte passen aber wie gesagt kann man es nicht auf jeder felge fahren zwecks gutachten! wollte sie fahren stehen aber nicht in meinem gutachten für die felge drin!
    nur darum gings! die öhm (mit dem roten polo da die eine) dürfte sie z.b. fahren weil se im gutachten drin stehen!

    aber wie schon angesprochen worden ist sollte es wenn geld für nen motorumbau da ist ja nicht an bördeln scheitern um 8" o.ä. zu fahren!


    tim98
    • Themenstarter

    nö am bördeln solls nicht scheiter

    dachte nur es könnte evtl auch noch 205 drunter, werde dann eher auf ne breitere felge und weichere reifen umsteigen wenn ich 195er behalte


    Zitat:

    205/35!
    Habe ich noch nie bei einem Reifenhändler gesehen, sonst hätte ich es mir wohl denken können.


    gelöschtes Mitglied

      guck mein profil - passt ohne zu bördeln!


      Zitat:

      Zitat:

      205/35!

      Habe ich noch nie bei einem Reifenhändler gesehen, sonst hätte ich es mir wohl denken können.


      aber 205/3 hast de schon gesehen oder wie?
      ne kann auch sein das es 205/30 is weiß es nicht mehr genau! es gibt noch nen kleineren querschnitt als 40 beim 205er reifen!

      @ 6N-Lady: du fährst aber auch 195/40 R16 und die will er ja nicht!


      35ger Querschnitt gibts erst ab ner 215er breite oder nicht?


      Also im Netz behaupten etliche, dass es die 205/35 R16 geben würde. Bei den hiesigen Pneudealern finde ich sie jedenfalls nicht.


      sonderanfertigung...toyo stellt die glaub auf anfrage her....

      zumal wo willstn den fahren?7,5 sieht das total panne aus und auf der 8x naja...

      also wenn den 1,8t drinne hast dann mach dir doch auch die arbeit und mach das mit der karoserie richtig!aber rein vom logischen her würd ich dann vielleicht 215/35 fahren aber die vorne wieder unterzubringen ist dann halt auch ne sache und auf ner 8x sieht der reifen auch eher bescheiden aus!und zum 195 auf 205 das bissl das merkst glaub ich nicht!


      polotreff.de
      #31 - 10.02.2009polo 6n2 maximale reifengröße ohne börteln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen