vw teilemarkt

Könnte mich grade über die VW Werkstatt aufregen -

MiZiO
  • Themenstarter

Hab vorletztes WE meinen Zahnriemen gewechselt,
als mir dann etwas komisch vorgekommen ist bin ich zu einem Kollegen gefahren, der sich verflucht gut mit Autos auskennt.
Haben uns meinen Wagen genau angeschaut und herausgefunden, das schonmal jemand am Zahnriemen drann war.
Der Zahnriemen war um 2 Zähne versetzt und die Zündung so eingestellt das der Wagen mit dem verstellten Zahnriemen lief... So bin ich und mein Dad ganze 8 Jahre herumgefahren Ohne es zu wissen da wir den Polo direkt beim "vertrauenswürdigem" VW Dealer gekauft haben.

So nun wollte ich natürlich wissen wer denn den Zahnriemen so falsch montiert hat und habe in den Unterlagen bisl herumgeblättert.

Und herausgefunden hab ich das der ZR in der VW Werkstatt gemacht wurde


Sind die nich in der Lage einen Zahnriemen beim 8V draufzusetzen oder was is mit denen los? Könnte mich jetzt voll drüber aufregen -.-

ist euch auch schonmal sowas bei einer VW werkstatt passiert?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ganze 8 Jahre herumgefahren
    lol


    da hast aber glück das der motor noch läuft


    gelöschtes Mitglied

      merkt man ja auch nich beim fahren das der motor keine leistung hat



      Zitat:

      Hab vorletztes WE meinen Zahnriemen gewechselt,
      als mir dann etwas komisch vorgekommen ist bin ich zu einem Kollegen gefahren, der sich verflucht gut mit Autos auskennt.


      ...vor oder nach dem Riemenwechsel...


      MiZiO
      • Themenstarter

      ja, mein kollege hat mich dann auch gefragt ob der wagen gut zieht oder nicht, meine antwort war halt, "ja was willse von 50 ps erwarten?"

      als er dann aber alles zurechtgebogen hat und ich die probefahrt gemacht hab hab ich mich erschrocken wusste garnich das 50ps so süß sein können

      @2F RM

      vor dem ZR wechsel natürlich


      ...doofe Frage aber sowas muss man doch bemerken, wenn der Wagen in der Werkstatt war und danach nix mehr kommt...


      MiZiO
      • Themenstarter

      der wagen war ja bevor wir ihn gekauft haben in der werkstatt...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ...doofe Frage aber sowas muss man doch bemerken, wenn der Wagen in der Werkstatt war und danach nix mehr kommt...


        Er meinte er hat ihn so gekauft und nu wurde es erst berichtigt..


        MiZiO
        • Themenstarter

        Genau so siehts aus

        Das ist jetz schon das zweite mal das ich von der VW Fachwerkstatt enttäuscht wurde...
        Vor einem knappen Jahr stieg meine Leerlaufdrehzahl auf knappe 2000U/min an nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe. Bin daraufhin auch zu VW gefahren weil die Drehzahl auch nach 500km und gelöschtem Fehlerspeicher und neuer adaption der Drosselklappe nicht runter gegangen ist...

        Bei VW sagte mir dann das ich eine neue Drosselklappe brauchte, kostenpunkt liege bei 280 Euro...
        Habs aber nicht machen lassen weil ich mir eine zweite Meinung einfangen wollte, bin dann zu meinem Kollegen, er hat mir gesagt das es der Temperaturfühler sei, haben ihn getauscht, und alles lief wieder ganz normal...

        und nebenbei 263 euro gespart.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen