vw teilemarkt

lack "alkyd"

dermarc
  • Themenstarter

habe eine lack da steht drauf rein-alkyd glänzend kann ich dem zum auto lacken nehemen oder nicht?

bitte schnelle und direkte antworten ist wichtig



Alkyd- Lacke sind im Normalfall wiederstandsfähiger und haben einen größeren Glanzgrad als Acryl- Lacke. Brauchen aber auch länger zum durchtrocknen...

...ich würde das Fahrzeug nicht mit dem Lack lackieren, da je nachdem wenn du später neu lackieren bzw. beilackieren willst und du keinen Lack mehr hast, es ein wenig Probleme gibt wegen Härter etc...

...Alkyd- Lacke sind auch eher wie Acryl- Lacke anzusehen, also nicht wirklich was fürs KFZ...


gelöschtes Mitglied

    kommt drauf an
    nich jeder lack is geeignet
    wenn der nich uv-beständig is denn hast n problem
    und wenn das ein 2K is und du den FALSCHEN verdünner nimmst versaust du ALLES!
    wo hast n den her



    dermarc
    • Themenstarter

    kein plan wo her der ist!

    ich wollte eh nur den innenraum damit lacken das halt lack drauf ist und nicht rostet!

    ist so ne normale baumarktdose steht metallschutzlack drauf.

    ist nicht 2 k


    dermarc
    • Themenstarter

    Zitat:

    ...ich würde das Fahrzeug nicht mit dem Lack lackieren, da je nachdem wenn du später neu lackieren bzw. beilackieren willst und du keinen Lack mehr hast, es ein wenig Probleme gibt wegen Härter etc...


    das nicht das problem haben davon 12 dosen im keller also 12 liter das solle 3-4 mal reichen


    gelöschtes Mitglied

      problem is der härter und die verdünnung wenn das nich passt kannst das abessen...
      wasn das für n hersteller ?


      dermarc
      • Themenstarter

      was für härter und was für verdünnung da steht nix davon das ist anscheinend so ein allroundlack aus dem baumarkt, ich hatte mal aus geldmangel damit meinen stoßi gelackt also dünn ist es genug zum spritzen,
      #
      und trocken ist er auch geworden,

      nur meine bedenken sind dass er abgeht oder so also auf plastik mit grundierung hat er problemlos gehalten,


      gelöschtes Mitglied

        denn is das besimmt n 1K und wenn dat auf kunstsoff hällt denn brauchst dir kein kop machen glaub ich
        dat A & O is die VORARBEIT


        Antworten erstellen