vw teilemarkt

pc probleme. wer kennt forum?

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

suche ein forum für pc probleme. ich kenn mich eigentlich gut mit pc´s aus aber zurzeit hab ich echt ein dickes problem. vlt kennt sich auch einer hier im forum aus.

Mein firefox will updaten aber wenn er das update installiert tritt ein fehler auf und dann startet der update von vorne der fehler tritt wieder auf update startet von vorne.. und so gehts die ganze zeit.. ich installier zurzeit jedesmal die alte version neu damit ich ins internet kann. echt nervig.. hatte 14 trojaner aufm rechner die mein system verändert haben. ich hatte kein rechtsklick mehr und standby geht auch nicht. rechtsklick hab ich behoben und standby ist mir egal. weiß einer rat oder ein forum in dem mir geholfen werden kann? hoffe das thema wird nicht direkt abgelehnt..



wichtige dateien auf 2. festplatte sichern und windoof formatieren, is ne sache von 30 minuten und danach läuft der wieder wie ne katze


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja sicher würd ich auch machen aber dachte es gibt ne andere lösung.. weil wenn dein motor ein problem hat baust auch nicht direkt ein neuen ein oder? ^^ mal ein doofer vergleich aber -.-` ne wie gesagt das mit dem rechtsklick zu beheben war auch nur ne sache von 5 minuten unter regedit.. firefox müsste doch auch hinzukrigen sein



würd ff komplett deinstallen und dann auch registry nochma durchgucken ob nich doch noch einträge vorhanden sind.... lad doch einfach ma dann direkt die neuste ff version runter, dann brauchste ne updaten


pcwelt.de, pcmasters.de,pcforum24.de oder chip.de
Hab bisjetzt immer eine Hilfreiche antwort gekriegt.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja ich konnte firefox nicht komplett deinstallieren. hab grade mal im abgesicherten modud deinstalliert mal sehn was sich jetzt tut.. lad grad die neuste version runter.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

jetzt der hammer. wollt mich grade bei pc-welt registrieren da sagen die mir die email adresse ist schon vergeben haben sie ihr passwort vergessen. .. ich hab mich noch nie bei so einem forum angemeldet! noch nie! wieso ist meine email da angemeldet?


firefox mit revo uninstaller deinstallieren, dabei mit dem programm die ff registry löschen, danach neu installieren


ich würde auch sagen, dass du die kiste lieber frisch aufspielst.

meiner meinung nach hast du da schon zu böse probleme.
und wer weiss wo oder wann da noch was kommt.

ich weiß ist sau blöd immer , aber dann bist du auf der sicheren seite.

und wenn du onlinebanking machst dann drei mal.

!



Zitat:

weil wenn dein motor ein problem hat baust auch nicht direkt ein neuen ein oder?
Du verwendest ein Betriebssystem, dessen Mentalität diese Veranlagung hat. Das ist nun einmal so. Eine Windows-Installtion nach einer Infizierung zu reparieren und als stabil & sauber zu betrachten, hat bei ~ jedem dreißigsten Fall einen Sinn.

Deswegen regelmäßige BackUps der privaten Daten - sprich: Setz' wenigstens 'ne Schutzbrille auf, wenn Du schon ohne Windschutzscheibe fährst.
Hoffe, es fühlt sich kein Windows-Benutzer angegriffen. Wenn doch:


kurze frag vorab. welches betriebssystem ? und gibt es irgend ne art von Fehlermeldung?


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

^^ okay.. warte mal auf paar antworten von pcwelt..

werd ma windows neu drauf werfen hab ja alle programme hinterlegt und meine ganzen daten bilder und sonstiges sind eh auf ner andern platte.. windows läuft für sich ganz allein aut C:


ich hab nur auf dich gewartet redfuck


Zitat:

ich hab nur auf dich gewartet redfuck
Zur Stelle!


Auf was willst denn warten? Mach' die Kiste platt. Alles andere kost' nur Nerven und bringt nichts. Ja, ich spreche aus Erfahrung. Ja, ich administriere Microsoft-Kisten seit Jahren. Ja, eine Reparatur nach einer erfolgreichen Infektion hat nur wenig Sinn. Ein Scanner wird eine variable Signatur eines Schädlings eventuell nicht erkennen und Du bekommst Dein System nie sauber.
Na, was soll die Diskussion. Mach', was Du ganz allein für richtig hältst.


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

okay okay schlag mich nicht ich mach ja schon was du mir sagst ^^ morgen wird das system geplättet danke für eure hilfen gibt halt kein besseres forum als polotreff


Fühl' Dich bloß nicht zum Formatieren verlockt.
Und vergiss' die Sicherung nicht.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    variable Signatur eines Schädlings eventuell nicht erkennen und Du bekommst Dein System nie sauber.


    Naja evnetuell via Trojaner Datenbank und nem Hijacker, aber wer kann das schon als Laie.. und in der Registry würde ich auch nicht jeden rumfumeln lassen, von daher wie schon gesagt..plattmachen..neu aufsetzen und anständige Viren und Firewall installieren


    Zitat:

    aber wer kann das schon als Laie..
    Ja, na eben. Wie gesagt, lohnt der Aufwand kaum.
    Zumal die meisten Otto-Normal-User nur Links auf dem Desktop verlieren und keine wichtigen Daten.


    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    ja okay.. so ein otto normal user bin ich denn doch nicht ^^ also wenn man mein pc sieht dann sieht man was drin steckt und was hinter steckt ^^

    jedenfalls links aufn desktop hab ich keine die ich verlieren könnte.. programme hab ich alle wichtigen setups hinterlegt sodass ich die alle auf einen packen neu installieren kann und daten die ich nicht verlieren möchte sind bei mir auf einer anderen festplatte drauf mit seperater partition.. ich speicher generell nix auf C: will die frei halten für windows.. die 2te partition von der platte ist nur für wichtige programme.. naja ist ein sortierter pc halt deshalb ist ne formatierung nicht das thema ^^


    Zitat:

    deshalb ist ne formatierung nicht das thema ^^
    Umso besser.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen