vw teilemarkt

Projekt Motorumbau

sonoss
  • Themenstarter

Hallo ich bin neu hier und hätte mal ein paar tips.

ich hab vor den 1 l motor aus meinem 95´Polo raus zuschmeißen weil mir ein freund einen 1,8 liter gti ausem 2er Golf (motorkennbuchstabe PF) geschenkt hat in meinen Polo zu pflanzen.

Hab also mal los gelegt und mir ein paar teile zusammen gesucht wie zb ein 2y getriebe, bremsscheiben und zangen vom golf gti jetzt weiß ich nicht welche Vorderachse ich verbauen soll den ich denkie die Achse vom 1l ist nicht stabiel genug. Jetzt ist meine Frage welche achse kann ich dafür verwenden und was brauch ich noch dazu?


hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


MFG Sonoss



du weißt das du andere bremsen brauchst etc?

achse die vom 6n gti oder g 60 oder kp^^

wärst der erste der nen stinknormalen 1,8er im 6n verbaut^^


sonoss
  • Themenstarter

der hat 107 ps ist ja ein syncro motor aber für geschenkt inklusive den kabelbaum steuergerät usw wer nimt das nicht. Das ich andere Bremsen brauch ist mir klar dafür bräuchte ich erst mal ne stärkere achse das ich weiß was für bremsen passen. ich hab gehört das die achsen vom golf 3 passen sollen stimmt das? oder aus welchem vw kann ich achsen neme auser ausem 6n gti?



Zitat:

wärst der erste der nen stinknormalen 1,8er im 6n verbaut

Bevor die frage kommt warum . Weils schwachsinn ist. Die umbaukosten sind totz geschenkten motor sehr hoch. Und stehen in keinem verhälniss zur leistung


sonoss
  • Themenstarter

die leistung würde mir reichen von demher ist es nicht und die kosten da sehe ich mal drüber weg hab da en kolleg auf dem Schrottplatz der gebt mir das zeug günstig wirklich günstig.


Dir ist aber schon klar, das der Golf 2 Motor vorne am Getriebe (am Anlasser) und hinten an der Achse aufgehängt ist, Halterungen, die dein Polo nicht hat, da brauchst du nen Salzmann Kit, der allein schon soviel kostet wie ein 6 n Gti Motor


manche leute werden es eifnach nicht lernen!total schwachsinn die arbeit zu mache es passt nix!für das geld bekommst nen 1,416v oder nen gti motor und bekommst ihn auch eingetragen.mal abgasnorm überprüft ob die überhaupt passt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen