vw teilemarkt

Domstrebe

PoloIce
  • Themenstarter

hey leute
habe da mal eine frage ich habe vorhin gelesen das man beim einbau der domstrebe vorne "wenn man es richtig machen will" die federbeine rausnehmen sollte..
wenn net rausnehmen würde aber auch reichen wenn man aufbockt und die reifen abnimmt

jetzt hab ich die frage wieso muss das entlastet sein?
und welches ist besser?

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg andre



gelöschtes Mitglied

    morgen@ Ice,also wenn du es vernünftig machen willst dann die Beine Raus!
    Es geht aber auch wenn du Oben den Teller abschraubst nicht das Domlager! und dann den Wagen aufbocken dann hast du Luft zum Bohren und Platz um Die Schrauben durchzustecken...dann klappt es! ! !

    Markier dir Bitte mit nem Dorm die Löcher für die Strebe!
    dann bohren! ! !
    das wars dann


    PoloIce
    • Themenstarter

    alles klar weil ich halt ne bühne habe deswegen ist es ja eh leichter als aufbocken
    also anzeichnen
    dann federbeine raus
    und dann bohren
    und festschrauben und zu guter letzt
    beine wieder rein?
    oder hab ich was vergessen?



    Zitat:

    oder hab ich was vergessen?


    ja, danach wieder spur und sturz einstellen lassen, was unnötig geld kostet...

    stell dein auto auf die bühne oder bock ihn normal auf, reifen runter...

    danach markierst dir wo du bohren musst und machst löcher
    anschließend schrauben durch, von unten ne mutter drauf und gut isses....die bohrlöcher halt noch vor rost schützen danach

    federbein ausbauen is hier eigtl schwachsinn...

    wenn ichs federbein ausbau komm ich zwar leichter und besser hin, aber die löcher die man macht sind die selben


    also wieso extra ausbauen und nachher spur/sturz neu einstellen müssen...


    wieso nimmst du nicht selbstschneidende schrauben? dann kannst dir den ganzen rest sparen


    PoloIce
    • Themenstarter

    achso ich dachte das hätte nen bestimmten sinn die federbeine rauszunehmen aber wenn es nur dafür da ist um dort besser ran zu kommen werd ich diese wohl drinne lassen
    ja mit den rost erübrigt sich ja von selbst ^^
    vielen dank für eure hilfe
    hat mir sehr viel weiter gebracht
    gruß andre


    polotreff.de
    #7 - 10.02.2009domstrebe selbstschneidene schrauben domstrebe selbstschneidende schrauben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen