vw teilemarkt

Minicat, Kaltlaufregler AAK nachrüsten

jan022
  • Themenstarter

Hallo, heute wurde ich freundlichst dazu aufgefordert doch bitte 196€ Steuern zu berappen.

Jetzt liehst man ja von Minikat Kaltlaifregler nur ich finde nichts für den AAK Motor.

Hat jemand einen solchen in umgerüsteter Form?


Jan



Ich habe gehört Minikat und Kaltlaufregler bringen seit November 08 keine steuervergünstigung mehr. Unter vorgehaltener hand hört man das der Staat die alten Autos loswerden will.

Ka ob es 100% stimmt.
Schon vergünstigte Autos behalten aber die vergünstigung meines wissens.


stimmt nicht am einfachsten und billigsten is der mini kat...

die sachen mit teilegutachten sind wohl tot gelegt alle anderen sachen mit abe sind weiterhin erlaubt und zugelassen es gab hier vor kurzen einen thread drüber.



jan022
  • Themenstarter

also minikat, jetzt die Frage wo bekomme ich einen her? Ich hab immer nur welche für den AAU gefunden, die einzige Quelle ist[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hier steht der AAK drin, ironischerweise steht der AAK beim Hersteller nicht drin


    AAK-Besitzer vereinigt euch und lasst uns einen Minikat erschaffen -.-



  • bei ebay bekommst du ein...

    habe da auch gerade ein gekauft...

    völliger blödsinn die bieten an für bestimmte fahrzeuge unterschiedliche preise aber alle stehen in der abe


    jan022
    • Themenstarter

    Zitat:

    bei ebay bekommst du ein...


    Einen Minikat für den AAK ?


    Kannst du ir mal den genauen Link schicken bzw. posten und eventuel die ABE?


    Müsste nur mal jemand im Heft nachsehen was es dazu gibt, da stehen alle motortypen drinn.
    Kannst mir ja nochmal ne PN schicken das ich drann denke, da schau ich heute abend mal nach.

    Hab aktuell das Problem mit meinem Golf, für den Motortyp ist der Minikat nicht freigegeben, da wurde es dann ein KLR, läuft zwar net so doll in der Warmlaufphase, aber hauptsache steuern sparen


    jan022
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber hauptsache steuern sparen


    genau und wenn ich mit einem Kostenaufwand von ca 100€ im jahr ca 100 spare dann lohnt sich das selbst wenn wir die Karre nächstes Jahr unterm Gesäß auseinader Fallen sollte, wonach es im Moment nicht aussieht.


    Minikat ist halt besser weil der nur 60€ kostet, Kaltlaufregler hat mich schlappe 92€ gekostet, da rechnets sich nicht so schnell, aber hat sich nach einem jahr auch shon neutralisiert.

    da ich beim Polo und beim Golf auch sowieso TÜV/AU machen musste/muss, hab ich mir zumindest die zusätzlich AU gespart



    Hat der AAK denn schon einen G-Kat?


    *PUSH*

    Hallo,
    bin neu hier und kurz davor mir einen schönen Polo 2F zu kaufen.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass er einen AAK Motor drin hat...

    ! Gibt es inzwischen Möglichkeiten den auf Euro2 umzurüsten? !

    MiniKat, Kaltlaufregler oder sonst irgendwas? Da ich vorhabe den Polo über lange Zeit zu pflegen und zu fahren würde sich ein Umbau auch bei höheren Kosten lohnen.

    Der Motor hat erst 55.000km, d.h. ich würde ihn SEHR ungerne ersetzen müssen.

    Danke für eure Hilfe!


    Hallo in einen 2f is kein aak motor drin? Zumindest nicht original. Den aak gab's nur im letzten bj vom 2er für den gibt's auch keine Euro 2 minikat.
    Wird mit 99.9% Nen aau verbaut sein.
    Dafür gibt's minikat


    Danke für die Antwort!

    Habe nochmal nachgeschaut, HSN/TSN ist 0600/661, ABE Nummer ist C292/2 und Motorkennung AAK - laut „So wird’s gemacht“ wurde der im 2F (eckige Scheinwerfer) von 11/89-07/90 verbaut.

    Kann man da evtl mit einem KLR was machen?
    Oder müsste man nen komplett neuen Kat einbauen?


    Der 2F kam aber erst 9/90 raus,
    kann sich als nur um den 2er mit den runden Scheinwerfern handeln.

    Wenn es ein Reimport wäre, sähe die Sache ev. anders aus...


    polotreff.de
    #15 - 07.06.2019polo aak euro2 mini cat katalysator mini kat nachrüsten für polo 86c minicat abe woher golf 1 mini kat kaltlaufregler im golf 2 pn kaltlaufregler nachrüsten beim vw polo kosten polo 86c minikat nachrüsten mini cat für polo c86 vw polo euro2 nachrüsten minicat kaltlaufregler selber nachrüsten klr polo 86c aak mini kat nachrüsten cat nachrüste?? kaltlaufregler nachrüsten polo 1,0 polo euro 3 nachrusten minicat steuern sparen minicat für polo 9n kaltlaufregler nachrüsten polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen