vw teilemarkt

Handbremskontrollleuchte blinkt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Habe jetzt ne zeitlang im Forum gesucht, aber leider nix gefunden, drum hier mein Problem.

Meine Freudin fährt nen 6N Bj. 1999. Vor kurzem ist ihre Batterie verreckt und haben sie dann tauschen lassen, Da wir zu dem Zeitpunkt am Weg nach München waren. Seitdem gibt es folgendes Problem: Sobald man den Motor startet und los fährt, piepst es drei mal relativ laut und dann blinkt die Handbremskontrollleuchte.

Die Bremsflüssigkeit ist soweit OK und auch den Fehlerspeicher haben wir bereits auslesen lassen. Es war aber in dieser Hinsicht nichts festzustellen. Auch der Schalter unterhalb der Verkleidung des Handbremshebels ist soweit OK...

Ein ABS-Sensor ist defekt, aber das war bereits vorher so. Daher denke ich auch nicht, dass das Problem damit zusammen hängt...wie gesagt, seit dem Batteriewechsel tritt das Problem auf...

Wer kann uns denn helfen?

gelöschtes Mitglied

Also wenn ein ABS Sensor defekt ist, dann würde ich den mal machen lassen... einfach weil es ein Sicherheitsaspekt ist und wenn beim nächsten Tüv das problem nicht behoben ist... dann fällst da durch und musst das eh beheben. Ich glaube das es mit dem Defekten Sensor zusammenhängt, vieleicht hat der Vorbesitzer das abgestellt und nach dem Batteriekomplettversagen hat sich die Elektronik wieder resetet und zeigt das problem nun wieder an... ach und noch ein Tip... hast Du einen unfall und beim Gutachten stellt sich raus das der Sensor kaputt war und du es wusstest... bleibst auf dem Schaden sitzen und darfst alles Alleine zahlen... !

gelöschtes Mitglied

einfach mal etwas bremsflüssigkeit nachfülen

Antworten erstellen