vw teilemarkt

Kreuzgelenk defekt?

hebbes
  • Themenstarter

hallo zusammen,

hab folgendes problem an meiner lenkung, wenn ich das lenkrad minimal etwas hin und her bewege dann klackt dies, als ob irgend ein kugellager ausgeschlagen wäre! jetzt war ich letztens bei einer fachwerkstatt und die meinten es wäre entweder das kreuzgelenk hinüber oder das kugellager welches sich hinter dem kreuzgelenk befindet!

hatt von euch jamand eine ahnung was dies genau sein könnte und wieviel der austausch kosten würde?


danke euch schon mal im voraus



also wenn du im stand hin und her lenkst dann ist das gerusch oder wenn du fährst ?

wenn es im stand ist würd ich mal die domlager und die gesamte lenkung auf spiel prüfen.

wenn das geräusch da ist wenn du langsam fährst und lenkst tippe ich eher aufs achsgelenk ( kreuzgelenk ), kannst du auch einfach prüfen indem du den wagen aufhebst und ca 60 km/h fährstmit aufgehoben rädern und einer soll bei den rädern horchen ob ein klackern vorhanden ist wenn du nach links oder rechs einschlägst.

aufs ,, KUGELLAGER HINTER KREUZGELENK" besser gesagt radlaer tippe ich nicht und wenn dann ist es schon so hinn das du es auch beim fahren hörst.

mfg


Zitat:


aufs ,, KUGELLAGER HINTER KREUZGELENK" besser gesagt radlaer tippe ich nicht und wenn dann ist es schon so hinn das du es auch beim fahren hörst.


er meint das Kreuzgelenk von der Lenksäule (Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe)

Ich habe auch ein knacksen drin, ist meist das lager, ist wohl ne polo Krankheit (laut VW) kann man machen muss aber nicht, fahre seit 1nem jahr damit rum passieren tut da nichts!



ich habe auch ein mörder knarksen, nur bei oder kurz vor volleinschlag nach rechts. geschwindigkeit egal, ist immer! das eklige geräusch ist richtig laut, lauter noch als das nageln des aau, und es außen genauso laut wie innen. es kommt aus dem motorraum, ich vermute links.

meint ihr das könnte das auch sein? oder auch nur lenkgetriebe?


Zitat:

er meint das Kreuzgelenk von der Lenksäule (Verbindung zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe)


sorry fürs ausgraben, aber wo genau an der lenksäule sitzt das kreuzgelenk?

da wo die lenksäule durch die "wand" in den motorraum geht seh ich nichts was nach einem gelenk aussieht


polotreff.de
#6 - 07.06.2011krezgelenk defekt polo kreuzgelenk lenksäule polo 6n kreuzgelenk polo 2 kreuzgelenk für vw polo 6n polo 86c kardangelenkgelenk gebrochen wie merke ich das kreuzgelenk defekt ist lenksäule polo ausgeschlagen kreuzgelenk lenksäule vw kreuzgelenk vw polo 6n neu lagerbuchse kreuzgelenk defekt kreuzgelenk kreuzgelenk lenkung testen kreuzgelenk an der lenksäule gebrochen defektes kreuzgelenk kreuzgelenk polo 86c polo 6n kreuz polo 6n kreuzgelenk lenkung polo n9 kreuzgelenk defekt an den kreuzgelenken polo 6n lenkung kreuzgelenk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen