vw teilemarkt

Brauch eure Meinung Gewindefahrwerk

Phil89
  • Themenstarter

Guten Abend liebe Polo Gemeinde

ich weiß selbst das dass thema schon oft kam .nur ich bin echt schon am verzweifeln .
Suche eine Gewindefahrwerk in der preisklasse 300 bis 450 Euro .

weil ich noch viele dinge in dieser saison machen will muss ich erstmal diese preisklasse ansiedeln.

habe mich die letzte zeit durch gegoogelt von hiltrac,weitec bis zu Supersport variant 2.

also es gab keins wo nicht paar leute negativ geredet haben . was könntet ihr mir am besten empfehlen

bitte um hilfe




HAb nen Holtrac in meinem Golf3. bin an sich sehr zufrieden nur wenn du auf Fahrkomfort wert legst dann ist das glaub ich nix. mag sein dass das bei mir an der Tiefe liegt aber das ding ist Bretthart.


weitec is nich schlecht und günstig

kommt drauf an ob de das hicon gts oder gtn nimmst, heißen glaub so, eins hat halt nur vorne gewinde und hinten nuten, das andere hat vorn wie hinten gewinde.

super qualität und preis is auch ok



richtig WEITEC

wenn du eins brauchst ich habe ein fast neues im polo und verkaufe es wegen komplett umbau!

habe das wo vorne und hinten gewinde ist

also das weitec hicon gt 3 monate jung und top zustand

hab auch alle papiere und rechnugn noch davon

meld dich bei intress per ppn.

gruß


Hab auch mit einem Supersport Gewindefahrwerk angefangen, erfüllt erstmal seinen dienst! Hab ich jetzt auch in meinem Winterpolo!
Jedes Fahrwerk hat Vor-und Nachteile, auch bei den teuren von KW oder Bilstein gibt´s welche die was zu meckern haben!


habe mich heute mit ner tunerwerkstatt unterhalten...er selber vertreibt KEIN Supersport. Ich habe ihn zu seiner Meinung nach den Supersport gewinden gefragt...er sagte, das eine bekannter, welcher supersport vertreibt, kaum noch reklamationen hat...also supersport scheint in folge von dem schlechten ruf ein wenig an der qualität verbessert zu haben. Allerdings ist das ein FW, welches man PFLEGEN MUSS!


sorry wenn ich deinen thread benutze aber was haltet ihr von hiltrac.....hab bisher NUR schlechtes gehört wobei ich sagen muss das ich eher auf bretthart als auf fahrkompfort stehe was haltet ihr davon


Du wirst immer jemanden Finden der sagt "Das ist scheiße" und ein anderer wird dir wieder etwas ganz anderes sagen. Ich hab mir jetzt für meinen ein Hiltrac gekauft auch aus Kostengründen.... bin ganz zufrieden damit. Ist nicht zu hart und nicht zu weich aber das muss jeder für sich entscheiden wie er das empfindet.

Aber ma ne Frage die ich mir nebenbei auch schon gestellt hab.. Warum möchtest du ein Gewinde haben ? Kauf dir doch lieber ein 80/60 da kommste gut runter und kannst bei dem Geld auch noch was von ner vernünftigen Marke kaufen.... Im nachhinein sage ich mir auch hätte ich ma nen Festes Gekauft wenn sich das setzt is das halt so, aber bei nem Gewinde ha wenn das runtergeht meinen Viele Polizisten gleich "da haben sie doch dran rumgedreht" denn eingetragen werden die meißt von Radhausunterkante zu Radmitte und das setzt sich ja mit der Zeit... is aber nur meien Meinung....

LG Carsten


Zitat:

Kauf dir doch lieber ein 80/60



wenn das mir galt,ich fahre momentan ein 80/60 von FK bin auch voll zufrieden damit,super hart liegt super auf der straße,aaaaber ich möchte auf 9x16 und voren 7,5 mal 16 felgen umsteigen...hinten könnte das noch passen aber vorne unmöglich.hab ja jetzt schon mit 7x15 vorne probleme.sprich meine felgen und fahrwerk sind bald zu haben nur mal so nebenbei



naja also wie gesagt was das Hiltrac angeht bin ich schon ganz zufrieden. Is nich zu Hart aber auch nich zu weich. Kann man schon nehmen für das Geld

LG CArsten


ganz klar...kann dir Weitec auch nur weiterempfehlen! Ich habe das GTN (hatte damals nur auf den verlockenden Preis geachtet und dementsprechend "nur" das Hicon GTN genommen) Insgeheim hatte ich mich anschliessend schon ein wenig geärgert, dass ich nicht das GT genommen hatte, die Investition wäre es eigentlich schon wert gewesen aber gut wenn man es hinten nicht ganz so tief haben will (je nachdem wie man es dann auch eingetragen bekommt) dann kann man sich meiner Meinung zumindest die 200€ Aupreis auch sparen

Das Fahrwerk ist nicht zu hart und nicht zu weich, so emfinde ich es! Einfach TOP und macht wirklich spass damit rumzufahren! Fahre damit jetzt schon über nem Jahr rum ohne Probleme und immer noch das gleiche feeling wie damals !


Also ich hab mir an Supersport GF gekauft, bin damit eing sehr zufrieden.
Nur wenn du wie gesagt auf "weiche" Fahrwerke stehst wirst du meiner meinung nicht weil bei ein GF kommen. Die sind eing alle "hart".
Und wenn du an weicheres willst kannst dein Polo halt net sooo tief machen, muss dir auch bewusst sein.


Supersport: Top P/L-Verhältniss und sie halten eine Weile, auch, wenn sie quasi zum Boden geschraubt sind.

Hiltrac: Naja, nun gut. Gewinde fest, Dämpfer ölen rundum bis auf einen.

Der Fahrkomfort war ansich nicht schlecht, allerdings schwer zu vergleichen, da das Supersport momentan 2,5cm näher am Boden klebt. Um es so zu sagen: Mit Winterreifen ist das Supersport angenehm hart, mit Sommerreifen ist's wie Stahlstangen fahren. Wenn man allerdings mehr Restgewinde vorhanden lässt und keine 3,2 Bar auf die Sommerreifen knüppelt, ist's angenehm sportlich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen