vw teilemarkt

Standlicht Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute ich hab ein Porblem! was für einen sockel habe ich für die standlicht-birnen?

liebe grüße A-White



naja das sind doch die wo die Glassockelbirnchen reinkommen.....oder nicht. Was willst du denn da genau wissen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was das für eine aufnhame ist wo die birne reinkommt! ich will mir nämlich weisse leds reinkaufen! und da muss ich ja den birnensockel wissen, damit der passt!

LG A-White



hol die birne raus schau sie dir an dan weist dus oder seh in deinem BETRIEBSHANDBUCH nach da stehen die daten auch drin.


was fährsten fürn auto?


naja üblicherweise kommen da w5w rein..... und das ebend als Glassockellämpchen.... und die haben die bezeichnung W5W meines wissens nach zumindest.....

LG Carsten


ja W5W müsste es sein
is fast bei jedem auto so
ist so ein schmaller sockel wie bei den innenraumleuchten zum stecken nur länger mit den 2 polen eben

weis garnicht obs die als LED gibt
aber so richtig weißleuchtende normale lampen gibts auf jedenfall


Richtig, und ja gibt es als LED´s sind aber im bereich der StvO nicht zugelassen gibt da nur einen hersteller von dem die zulässig sind aber frag mich nich welcher. Hab das auch nur beiläufig mal gehört und da kosten zwei stück wohl um die 6 Euro


Antworten erstellen

Ähnliche Themen