vw teilemarkt

hintere Fenster Ausbauen.

Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Hi Leuz,
ich breuchte wieder mal eure Hilfe.
Wie bekomme ich die Hinteren Fenster am besten raus und vor allem im ganze, weil ich sie Tönen möchte. Da ich einen Ausbau hab und deswegen schlecht bis gar nicht hin komm. Alos muss ich sie raus tun.

Danke schon mal.

MFG Dominik



von innen heraus drücken


Was für ein Modell haste denn? Also beim 86C und 2F legst dich irgendwie in den Innenraum. Ein Kumpel steht aussen vor der Scheibe. Du nimmst deine Füße und drückst VORSICHTIG die Scheibe mit der Dichtung aus dem Rahmen.
Dein Kumpel hält da dagagen, wo du drückst(leicht) damit nix putt geht.
Ich mache mit Klebeband immer ein diagonales "X" über die Scheibe, damit diese bißchen mehr an stabilität hat.

Vorsicht ist bei der ganzen Sache angebracht



gelöschtes Mitglied

    würde sie mit der hand rausdrücken, an der ecke angefangen und dann immer nen stück weiter. so dürfte an sich nix passieren.


    Sauger1989
    • Themenstarter
    Sauger1989's Polo 2F

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ja dann werd ich es gleich probieren.


    MFG Dominik


    evtl vorher noch von innen den gummi mal rings rum runterdrücken, falls der angebacken ist an der karosse, da geht das auch recht schwer, hatte ich jetzt erst am golf...

    Ich man auch immer mit den füßen, aber ohne schuhe, ging bis jetzt immer ganz gut...


    fang an der b säule an oben in der ecke
    ein kollege sollte vorsichtig von aussen mit ziehen an der dichtung
    du von innen klappst die dichtung unter den rahmen wodie scheibe sitzt
    wenn du ein gutes stück nach unten und zur seite geschafft hast vorsichtig klopfen dann haste die scheibe ohne probleme raus

    hab ich auch immer so gemacht und bis jetzt immer geklappt


    Sauger1989
    • Themenstarter
    Sauger1989's Polo 2F

    Hi,hab sie schon raus getan, getönt und wieder eingebaut.
    vielleicht kl. Tipps für später ich hab Nägel genommen und hab es unter die Dichtung geschoben (innen)alle 5 cm. und dann hab ich sie schön mit der Hand rausdrücken können.
    Und beim einsetzen hab ich die Dichtung unten rein gedrückt und dann mit einem Seil komplett durch gezogen so hab ich keine probleme mit der innen Dichtung gehabt.

    Danke nochmal für die schnelle hilfe.


    polotreff.de
    #9 - 11.02.2009golf 4 hinterer fenster demontieren hinteres fenster golf 4 golf 4 ausbau von fenster hintere scheiben ausbauen polo polp 9n fensterscheibe ausbauen hinteres fenster bei golf 4 ausbauen golf 4 fenster ausbauen golf 2 hinteres fenster polp9n.info golf iv fenster ausbauen 4golf hinterer fensterheber ausbauen golf 4 hintere fensterscheiben ausbauen hintere fensterscheibe golf 4 golf 4 hinteres dreicks fenster golf 4 hintere scheibe ausbauen golf 4 hinteres fenster ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen