vw teilemarkt

Plötzliches zeitweises Stottern und Ruckeln PY Tur

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Hi Leute!

Seit gestern hab ich folgendes Problem:
6-7km nach dem Start hab ich Leistungsverlust und ein starkes Ruckeln und Stottern, sowie schlechte Gasannahme.
Dies allerdings erst ab 2500-3000 U/Min.
Darunter läßt er sich noch halbwegs fahren. Im Leerlauf geht er sofort aus.
Dies geht so 0,5-2km, auf einmal Leistungsschub und alles läuft wieder kurz normal.
Dann gehts wieder los.

Ich hatte eigentlich fest den Zündverteiler unter Verdacht und hab den eben mal getauscht, ebenso eine neue Zündspule reingemacht, aber das Problem ist genau das gleiche.

Was ist dann der Übeltäter?

Blauer Temp Geber glaube ich nicht, und die Lambdasonde hab ich auch erst vor 4 Monaten neu gemacht.
Evtl ein Wackelkontakt in der Hallgeber-Leitung?

Bitte helft mir!

Gruß, Jan



hi dieses problem hatte ich bei meinem 1.8t 20v auch bei mir war es der luftmassenmesser!


jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

ja sowas hab ich leider nicht zu bieten - höchstens noch den CO-Poti



jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Hab jetzt noch den blauen Fühler gewechselt und das Massekabel am Zündverteiler versuchsweise direkt an den Block gelegt.

Kalt läuft alles wunderbar aber sobald er warm ist gehts wieder los.

Dolles Schneetreiben und dann noch mitm halb kaputten Motor umhereinern


gelöschtes Mitglied

    nich das noch was mit den zündkabeln ist...das du feuchtigkeit im zünkerzenstecker oder aderbruch hast, komisch, das es nach 0,5-2 km weg ist....
    sonst fahr doch zum freundlichen fehlerauslesen...dann weiß du schonmal ein wenig mehr....
    aber schönes auto muss man ja echt sagen!


    jan86c
    • Themenstarter
    jan86c's Polo 2F

    Verteilerkappe und Finger, Zündkabel sind augenscheinlich in Ordnung. Wechsel mit 3F Teilen hat auch nix gebracht.

    Der Adern des Kabelbaums sind ziemlich alt und hart...
    Hab zwar schon einige Sachen durchgemessen, aber bei so einem sporadischem Fehler ists halt knifflig.


    gelöschtes Mitglied

      lies doch mal den fehlerspeicher aus, villeicht kannst du da ja etwas feststellen... geht ja schnell....


      polotreff.de
      #8 - 13.02.2009derby ruckelt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen