vw teilemarkt

endlich sind meine letzten komponenten

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

für meinen kofferraumverbau gekommen...

jetzt kann i dieses wochenende mit dem bauen anfangen....



CIMG2282.JPG
CIMG2282.JPG
CIMG2283.JPG
CIMG2283.JPG
CIMG2284.JPG
CIMG2284.JPG
CIMG2285.JPG
CIMG2285.JPG

Wird sicher Spaß machen.


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

na ich hoffe mal...

und hoffentlich bekomm ich die platten die ich mir von einem freund zuschneiden lasse bis zum wochenende...



oha feine auswahl ...

halt uns auf dem laufendem mit deinem ausbau ...

Gruß Roo


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

klar mach ich...

werde eh eine foto-session machen vom einbau usw.


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

so dieses wochenende wirds leider nichts mehr weil der korb des woofers grösser ist als wir dachten...

aber mein kollege wird mir das volumen berechnen und mir die fix-fertigen maße der mdf-platten mailen und dann kann ich nächste woche schon anfangen sofern das wetter halbwegs mitspielt...


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

so meine holzplatten habe ich bekommen und die grundplatte ist zugeschnitten...
leider is es schon zu finster geworden für heute aber morgen machen wir gleich weiter und dann sollte die kiste großteils fertig sein...

werde dann mal fotos reinstellen...


Hmm, leckere Endstufe hast du da


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Zitat:

Hmm, leckere Endstufe hast du da


dankeschön....
ja das hoff ich mal dass die was taugt....
vielleicht kann ich sie ja schon dieses weekend testen...



...habe eine 4-Kanal Kicker aus den 90'ern und muss sagen klanglich sind die Teile echt Sahne. Denke die enttäuscht dich nicht so schnell...


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

denk ich mir auch...
hab mich ja auch beraten lassen und fürn polo ist das sicher genug denk ich mal...
komme eh gerade vom gehäuse bauen...

jetzt wirds eh bald werden...


CIMG2302.JPG
CIMG2302.JPG
CIMG2303.JPG
CIMG2303.JPG
CIMG2305.JPG
CIMG2305.JPG
CIMG2304.JPG
CIMG2304.JPG
CIMG2306.JPG
CIMG2306.JPG

Welches Gehäuseprinzip soll das werden?


Und wie gehts weiter?


sieht ja schon son bissle seltsam aus die kiste bin aber mal auf das ergebnis gespannt


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

interessante komponenten, aber

Zitat:

Welches Gehäuseprinzip soll das werden?


Zitat:

Welches Gehäuseprinzip soll das werden?


das frag ich mich auch


denke mal soll ein geschlossenes gehäuse werden wo der magnet halde nach ausen hängt ... ka warum aber so schaut des für mich aus ...

quasi den woofer verpolt anschliesen


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

wird eine geschlossene kiste....
und oben wird der deckel bis zur rückbank nach vor gehen...
seitlich wird ein rundes sichtfenster rein kommen
in der kiste wird dann ein roter akustikstoff sein und ausserhalb wird der schwarzgraue stoff aufgelegt...

aber ich werde eh wieder fotos einstellen...

Zitat:

sieht ja schon son bissle seltsam aus die kiste


wieso seltsam?



Geschlossen?
Deckel bis zur Rückbank?

Das ergibt dann zwei Kammern und wird ein sehr "spezielles" Gehäuse.

...sicher das Du das so bauen willst?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Zitat:
Zitat:
sieht ja schon son bissle seltsam aus die kiste


wieso seltsam?


weil du im hinteren teil alles so gebaut hast (wenn der deckel noch drauf kommt noch eher), das der woofer in 2 volumen spielt, deswegen isses ne komische kiste ... ich denk da kommt nicht das raus, was du dir erwartest


würde ichn grave zustimmen ...

wenn der hintereteil offen wär hätte ichs ja verstanden aber so ... *hääää?*


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

der hintere bereich bleibt eh offen bis auf den oberen deckel der wird bis zur rückbank gehen damit es einfach besser aussieht...


aha ... klingt total unlogisch für mich ... wo solln der woofer hinspielen?

auf de rückbank oder was? wie grave schon sagt der bekommt ja 2 volumen und somit iss das recht sinnfrei die konstruktion


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

er bekommt eben keine 2 volumen da er hinten sowieso offen ist...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

selbst wennd a noch nen kleiner spalt is ... das könnte man eher als eine ungewollte bandpass konstruktion sehen ... ich denke da kommt es zu unschönen windgeräuschen. wenn der deckel ned drauf wär, wärs ok


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

²grave
denkst du schon dass sich das so auswirkt?
ist ja relativ frei hinten...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn ich das so sehe, ist zur mitte hin ein dreieck offen und zum seitenteil der spalt ... von daher würde ich ja sagen.

ich würde die ganze konstruktion nochmal überdenken ...einbau sind 90% der anlage ... selbst ein guter ls bringt nix wenn er in der hutablage hängt


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

naja ich werd das gehäuse mal so probieren...

wenns wirklich nicht gut klingt dann kann ichs ja noch immer ändern...

was können leicht noch für probleme bei dem entstehen ausser windgeräusche?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

windgeräusche und kein klang ... kann dröhnig werden oder auch fast garnix rauskommen. am besten probieren - ideal isses nich


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

ja probieren werd is sicher...

werd i am besten noch machen bevor ich das gehäuse mit stoff beziehe...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen