vw teilemarkt

auspuff wird nicht lauter

bifuelpolo
  • Themenstarter
bifuelpolo's Polo 6N

Hi Leute,
so langsam verzweifel ich. Ich kriege meinen Auspuff einfach nicht laut.^^
Habe nen ATU endschalldämpfer, ca. 45000 km jetzt drunter und man hört sehr sehr wenig von ihm.
Jeder Diesel ist im Innenraum lauter. Hab schon in den ESD etliche male von Wasser bis unterschiedlichsten Ölen alles reingekippt.
Er hat vor ca. 20000 km nen neuen MSD bekommen, den hab ich aber auch bevor ich den überhaupt angebaut habe ordentlich einmal ausgebrannt.
Auf Attrappen würde ich gern verzichten, solll möglichst alles Original aussehen unten drunter, ich denk mal Ihr wisst warum hab ne K&N Luftfiltermatte bei mir drin, das solllte auch alles so bleiben.
Vielleicht habt ihr für mich noch nen tip? Oder wenn jmd. von euch n modifizierten MSD hat ruhig anbieten, hauptsache er wird iwann lauter^^.
Ich weiß ist alles nicht erlaubt, trotzdem wäre ich euch über Tips sehr Dankbar.

MfG Bifuel



Ein Tipp von mir wäre:

Einfach einen richtigen Auspuff drunter machen...

...schreibe hier ja schon lange, dass die ATU-Endpötte nix bringen. Aber alle sind ja so begeistert von den Dingern...



....und den Kack mit Wasser und weiß Gott was reinleeren lässt am besten schnell bleiben. Die meisten Endschalldämpfer hören sich nach solchen Aktionen an wie Coladosen...


gelöschtes Mitglied

    Mit dem ATU zeug kann man eh nicht viel anfangen , du solltest dir einen anderen Endschalldämpfer holen dann hörst du bestimmt schon mehr



    bifuelpolo
    • Themenstarter
    bifuelpolo's Polo 6N

    Hab mal gehört dass das die Wolle im ESD zerstören soll und wo keine Wolle ist da ist ja schleißlich auch keine Dämmung


    die pötte von oben aufschneiden lehrräumen und wieder zuschweißen dann ist er laut das mit dem wasser und den öl bringt nichts meines wissens nach auser das er von innen nach außen rostet.


    bifuelpolo
    • Themenstarter
    bifuelpolo's Polo 6N

    was empfehlt ihr mir fürnen Endtopf?


    vllt liegt es an dem ATU-ESD... weiß doch jeder, das die Produkte von ATU Schrott sind... n Kollege von mir hat nen ATU-ESD dran und das teil klingt wie n Schuhkarton mit Trockenfrüchte.

    MFG

    Marc


    gelöschtes Mitglied

      dann kannst du gleich eine msd atrappe einbauen , dann wird er auf jeden fall lauter , was anderes bleibt dir sonst nicht übrig , wenn du ihn lauter machen willst , auch wenn du das nicht machen möchtest


      Und er hat n K&N Kit wenn ich richtig gelesen hab,da wirds dann schon schwer mit eintragen...oder versteh ich das jetzt falsch



      gelöschtes Mitglied

        also ich vermute fast was du alles in deinem auspuff schon rein gekippt hast hättest du ja schon vom preis her eine gute andere auspuffanlage kaufen können.


        wenn dir das zu leise ist dann lass doch alles ab. is schön laut. oder wie meine 2 vorredner auch schon vorgeschlagen haben: ne richtige aga kaufen...

        vor allem: es kann doch nicht so schwer sein nen auspuff lauter zu machen.... schneid den mit der flex auf, hol die wolle raus(falls noch welche drinne is), umlenkrohre usw...


        Hmm, da könntest dir zum Beispiel:

        - Bastuck
        - Jetex/Fortex
        - Friedrichs Motorsport

        kaufen, die hören sich auch nach was an...


        Mal davon ab ne attrappe sieht original aus. darum heißt das ding ja auch so. nimm bastuck und von denen noch n ersatzrohr fürn msd. zwar verboten aber lauter gehts fast nicht. lauter wird er auch wenn du dir n offenen luffi direkt aufe dk setzt. zwar nicht so schön weil er dann nur warme luft ansaugt, ist aber schön laut. auch n gruppe n endpott von novus oder mk gehen auch.

        gruß flo


        bifuelpolo
        • Themenstarter
        bifuelpolo's Polo 6N

        ne hab nur n k und n austauschfilter kein 57i. Ja gut das Altöl und das Wasser war jetzt nicht ganz so teuer , aber bin im moment eh knapp bei kasse deswegen wollte ich mal nachfragen ob einer was weiß fürn kleinen Euro. Aber hatte mir überlegt den MSD aufzuschneiden und alles rauszuholen..... oder halt komplett neu mir geht die bastelei auch iwie langsam aufn sack ^^


        Für kleines Geld sind die NOVUS Teile nicht schlecht, die bekommst du auch bei JOM...


        gelöschtes Mitglied

          für die kanppe kasse geht auch ein 10mm bohrer aber das ist eher die loser möglichkeit


          bifuelpolo
          • Themenstarter
          bifuelpolo's Polo 6N

          achso noch was.... hab mal gehört das alle Anlagen, die nen größeren Rohrdurchmesser haben als die Originale Anlage eher leistungmindernd anstatt leistungssteigernd sein soll? habs aber auch schon genau anders rum gehört was stimmt denn nu eigentlich?


          Zitat:

          achso noch was.... hab mal gehört das alle Anlagen, die nen größeren Rohrdurchmesser haben als die Originale Anlage eher leistungmindernd anstatt leistungssteigernd sein soll? habs aber auch schon genau anders rum gehört was stimmt denn nu eigentlich?


          Beides...

          ...bei Saugermotoren sind die Teile leistungsmindernd...

          ...bei Turbomotoren leistungssteigernd...


          Zitat:

          Hab mal gehört dass das die Wolle im ESD zerstören soll und wo keine Wolle ist da ist ja schleißlich auch keine Dämmung


          und auch kein tüv

          wenn de kein geld hast napexx oder novus


          bifuelpolo
          • Themenstarter
          bifuelpolo's Polo 6N

          naja dann hat sich das auch schonmal erledigt..... hab nurn 1,4 er mit 60 ps
          und noch weniger leistung möchte ich auch nicht .... naja wenn einer sone attrappe noch rumfliegen hat fürn kleinen euro einfach mal anschreiben

          THX


          boah als wenn du von den 60 ps 50 verlieren würdest

          jeder fährt en sport esd nur du hast angst wegen lesitung?

          man kauf dir en napexx oder novus, kosten nix, quali gut und super sound

          und deine scheiß atrappe da vergiss die direkt, bekommst kein tüv, fahr doch legal und nich illegal !

          gruß


          weiß nicht es muss wohl 2 verschiedene

          meiner ist arsch laut und knallt ohne ende


          mfg sven


          Zitat:

          jeder fährt en sport esd nur du hast angst wegen lesitung?


          ...er fragte nach wie es bei einer Gruppe A ist


          aso sry hatte kein bock den ganzen thread zu lesne aber trotzdem als wenn man so viel leistung verleiren würde

          naja....meine meinung habta

          gruß


          bifuelpolo
          • Themenstarter
          bifuelpolo's Polo 6N

          hab ja in meinem polo schon ne erdgasanlage verbaut dadurch hat der schon durch das gewicht und der ganze kagge eindeutig spürbar weniger leistung und noch weniger muss nicht sein, hier n bisschen und da n bisschen macht irgendwann ganz viel weniger^^


          ja dann brauchste ja keine komplettanlage, sondern einfach nur en sport esd vielleicht?

          haste sound und leistung verlierste auch nit


          bifuelpolo
          • Themenstarter
          bifuelpolo's Polo 6N

          ja egal wie hauptsache nur n bissel klang^^ hab den zwar billig bekommen den pott, aber selbst das war er nicht wert.... egal ob TÜV... Beratung oder Auspuff ATU ist und bleibt anscheinend Müll


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ATU ist und bleibt anscheinend Müll


            richtög!


            ehm was sien kann ist das du einen der neuen pötte bekommen hast. es gibt ja seit 1-2 jahren für esd s neue auflagen das die nich s o laut sien dürfen bla blub unter www.gidf.de findste da bestimtm was zu.

            ansonsten ich kann dir aus erfahrung sagen bastuck ist was nettes xD


            also sorry,
            aber wer sich eine ERDGASANLAGE einbaut, dem kann man nicht mehr helfen.

            schon mal was von flüssiggas gehört?

            nee sorry, aber wer hat dich auf die idee gebracht auf erdgas umzurüsten?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen