vw teilemarkt

Schrottplatz besuch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War heute beim zertifizierten Autoverwerter um die Ecke nen paar Teile besorgen .
Kaum zu glauben was da für Autos durch die Abwrackprämie stehen .
Polo 2F Steilheck GT steht da 130000km gelaufen 2 kleine Dellen in der Tür sonst wie geleckt , jede Menge Golf 3 , Passat 35 i Facelift und alles mögliche da heute gesehen . Alle heile und fahrbereit aber werden jetzt verschrottet .
Tja schade um die schönen Autos



will den steili


Zitat:

schade um die schönen Autos


ist es ja auch. aber meinst du die werden verschrottet? die meisten machen damit noch gutesb geld für die prämie brauch man ja nur die kopie des fahrzeugscheins und der rest ab ins ausland.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    jede Menge Golf 3



    die will auch keiner mehr

    ALLE SIND SIE AUF DEN STAAT REINGEFALLEN

    bekommst 2500 euro , bei nen 20000 euro auto macht der staat fast 4000 euro also verdient der auch dran


    abzocker staat.ich wandere bald aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ist es ja auch. aber meinst du die werden verschrottet? die meisten machen damit noch gutesb geld für die prämie brauch man ja nur die kopie des fahrzeugscheins und der rest ab ins ausland.


    Ich kenn mich da aus mit Autos An und Verkauf . Mach ich so nebenbei als Hobby ( Autos , Moppeds , LKW , Landmaschinen und Baumaschinen ) . Man braucht Papiere zum Verschiffen ins Ausland und auch in Afrika gibts sowas wie Zoll . Das Geschäft wird wohl eher mit den Einzelteilen gemacht .


    freiwillig geb ich dem staat nix!


    Zitat:

    bekommst 2500 euro


    tja wen du so ein ding gut drehst beckomst 2500 und behälst den auto. ja so ist das unser staat geht pleite und jeder bürger hat hohe schulden kommst du auf die weld hast schon schulden


    gelöschtes Mitglied

      * Zitat:

      freiwillig geb ich dem staat nix



      machen tust es aber trotzdem



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      bekommst 2500 euro , bei nen 20000 euro auto macht der staat fast 4000 euro also verdient der auch dran

      Richtig
      Nur es Kauft kaum jemand nen Auto für 20000 sondern nen Dacia für 7500
      Und dann fördern wir die Industrie in Rumänien und nicht in Deutschland .
      Und nur mal so am Rande
      Ich arbeite bei Volvo Baumaschinen in einem Werk für Straßenbauwalzen . Wir machen seit Anfang Januar Kurzarbeit und von den Straßenbauprojekten aus dem Konjunkturpaket 2 ist in der Deutschen Industrie noch kein Geld angekommen.


      Zitat:

      machen tust es aber trotzdem


      ach stylie... lass ihn doch!


      [QUOTE

    • Ich kenn mich da aus mit Autos An und Verkauf . Mach ich so nebenbei als Hobby ( Autos , Moppeds , LKW , Landmaschinen und Baumaschinen ) . Man braucht Papiere zum Verschiffen ins Ausland und auch in Afrika gibts sowas wie Zoll . Das Geschäft wird wohl eher mit den Einzelteilen gemacht .
      Lindy
      Themenstarter

      es gibt ja nicht nur afrika


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      tja wen du so ein ding gut drehst beckomst 2500 und behälst den auto. ja so ist das unser staat geht pleite und jeder bürger hat hohe schulden kommst du auf die weld hast schon schulden


      Grundsätzlich brauchst du nur das Blech mit Fahrgestellnummer , Typenschild und Brief zum Schrott bringen . Das reicht zum Austellen der Dokumente für die Abwrackprämie . Nur musst schon nen Schrotti gut kennen damit der dir das ausstellt . Ich würd das nicht machen . Verdienste doch nix dran .


      Zitat:


      Richtig
      Nur es Kauft kaum jemand nen Auto für 20000 sondern nen Dacia für 7500
      Und dann fördern wir die Industrie in Rumänien und nicht in Deutschland .
      Und nur mal so am Rande
      Ich arbeite bei Volvo Baumaschinen in einem Werk für Straßenbauwalzen . Wir machen seit Anfang Januar Kurzarbeit und von den Straßenbauprojekten aus dem Konjunkturpaket 2 ist in der Deutschen Industrie noch kein Geld angekommen.


      wen das packet überhaupt ausreicht arbeite bei mir in der stadt bei vw sind fast pleite mit eine ölwechsel am tag kommt man nicht weit bei uns in der der stadt gibt es einfach zu viel kleine wärkstädten.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      es gibt ja nicht nur afrika


      Was gibt es denn noch ? Hab hier nen Globus aufm Schreibtisch stehen . Dann sag du mir doch wo die Autos alle hingehen .


      Zitat:

      . Verdienste doch nix dran .


      es gibt aber bestimmt viele leute die sowas machen auch wen man nicht viel verdient


      Zitat:

      lobus aufm Schreibtisch stehen . Dann sag du mir doch wo die Autos alle hingehe


      ich meine nur es werden wohl nich alle autos nach africa gehen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      wen das packet überhaupt ausreicht arbeite bei mir in der stadt bei vw sind fast pleite mit eine ölwechsel am tag kommt man nicht weit bei uns in der der stadt gibt es einfach zu viel kleine wärkstädten.

      Das tut mir Leid . aber das mit den vielen Werkstätten ist ein anderes Problem . VW ist einfach zu teuer . Wenn du Bremsbeläge kaufst nimmst du die von VW oder besorgste dir die im Zubehör für die Hälfte oder bei Ebay für 15 Euro ( wenn auch schlechte Qualität ) Als ich noch bei VW gelernt und nachher als Geselle gearbeitet habe war es im Zubehör ohne Prozente billiger als bei VW mit.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zitat:
      lobus aufm Schreibtisch stehen . Dann sag du mir doch wo die Autos alle hingehe


      ich meine nur es werden wohl nich alle autos nach africa gehen

      Nur das die meisten Schrott autos nach Afrika verkauft werden . Im Osten gibts neue Einfuhrbestimmungen .


      Zitat:

      einfach zu teuer


      das mit den preisen ist klar kaufe da auch wenig ist hal auch ein großes problem


      Zitat:

      Und dann fördern wir die Industrie in Rumänien und nicht in Deutschland .
      Und nur mal so am Rande


      ...genauso sieht es aus, von wegen "Förderung der deutschen Autoindustrie"...

      ...guckt doch mal hin was für Kisten gekauft werden, ich glaube vllt. 30% der gekauften Fahrzeuge sind von deutschen Herstellern...

      ...das einzigste was mit der Aktion gefördert wird ist wieder mal die Staatskasse


      Back to Topic:

      Ist doch jedem sein Bier was er mit seinem Auto macht. Ich für meinen Teil finde es klasse da:

      1. einige 2F's von den Straßen verschwinden werden und somit je nachdem die
      Versicherungen günstiger.

      2. es für manches alte Auto besser ist aufm Schrott zu landen als weiterhin vom
      Besitzer vergewaltigt zu werden (nicht waschen, total vergammeln lassen etc.)

      3. Ich für meine Huddel somit günstig an Ersatzteile komme


      Zitat:

      d


      so lindy und die anderen wünsche dan noch einen schönen abend und man schreibt sich bestimmt noch ein anderes mal. gruß mario


      Zitat:

      freiwillig geb ich dem staat nix


      Zitat:
      machen tust es aber trotzdem


      freiwillig geb ich den nix!
      man kann sich ja alles wider holen nur gewusst wie!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Back to Topic:

      Ist doch jedem sein Bier was er mit seinem Auto macht. Ich für meinen Teil finde es klasse da:

      1. einige 2F's von den Straßen verschwinden werden und somit je nachdem die
      Versicherungen günstiger.

      2. es für manches alte Auto besser ist aufm Schrott zu landen als weiterhin vom
      Besitzer vergewaltigt zu werden (nicht waschen, total vergammeln lassen etc.)

      3. Ich für meine Huddel somit günstig an Ersatzteile komme


      Auch ne Ansicht
      Und wenn in ein paar Jahren kaum noch nen 2f rumfährt steigt auch der Marktwert . Gut das ich 2 Stück hab .
      Tatsache ist das das Konjukturpaket nach hinten losgeht .
      Und um mal ehrlich zu sein .
      Wär sich nen neuen Passat , Audi , Mercedes oder Bmw kauft dem wirds wahrscheinlich in den seltensten Fällen um die 2500 Euro gehen und der hätte das sowieso gemacht .


      richtig!


      Zitat:

      2. es für manches alte Auto besser ist aufm Schrott zu landen als weiterhin vom
      Besitzer vergewaltigt zu werden (nicht waschen, total vergammeln lassen etc.)


      hehe, kennst meinen polo
      ne im ernst, hab schon überlegt - der wert meiner karre tendiert eh hart gegen null .......... und son seat cupra tdi ist auch ganz chic
      ein weiterer punkt an den scheinbar keiner denkt, sind kleinere werkstätten wie mein arbeitgeber! wir leben quasi teilweise von den autos, die nun auf den schrott kommen


      Zitat:

      son seat cupra tdi ist auch ganz chic


      du weißt schon das die abrwack prämie sich ieg nru bei klein wagen unter 10 k rechnet^^

      rechne dir des mal so:

      der cupra kost ca. 30 k... 2,500 abwrakcprämei, zur prämie gibts aber vom händler meist kein rabatt mehr, d.h. 27500 sind 8 prozent rabatt.

      ohen "prämie" kriegste wenn du gut handelst 10-15 prozent rasu, d.h. 27000 oder 25500 fürs auto.

      nun sag mir was sinniger ist?


      Zitat:

      der cupra kost ca. 30 k...


      hehe, ich glaub DIR verkauf ich mal ein auto
      ich rede vom ibiza cupra tdi - als jahreswagen hab ich ihn schon mit 17500€ gesehen - abwrackprämie .....
      ist schon was geiles 160 diesel-ps ..... leider aber auch fast 1,2 tonnen leergewicht :'(


      das war ein besipiel.... -.-


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        der cupra kost ca. 30 k... 2,500 abwrakcprämei, zur prämie gibts aber vom händler meist kein rabatt mehr, d.h. 27500 sind 8 prozent rabatt.


        Doch weil die Händler auf ihren Kisten sitzen und sie nicht los werden, schau dir mal die Gebrauchtwagenpreise an, dann weisst du was Sache ist. Die würden wahrscheinlich ihr haus mit dazu geben, nur das sie ihre Kisten loswerden..

        Und Auschiffen nach Afrika is nicht, der Brief muss bei der Entsprechenden behörde abgegeben werden..


        Antworten erstellen