vw teilemarkt

Drehzahlproblem im 5ten Gang

Jury
  • Themenstarter

hi,

wollte eben mal testen was mein wagen auf der autobahn nun so nach dem ganzen neu abdichten schafft. Und siehe da er rennt im 5ten richtig gut bis 4200 umdrehungen, dann ist es als ob aufeinmal eine sperre drin wäre. vorher hab ich locken 190 laut tacho geschafft bergab 195. jetzt ist bei so 172 schluss. hat jemand ne ahnung was das sein kann?

Kann es daran liegen, dass ich die Zündung einstellen muss und das Steuergerät auf Grundeinstellungen zurücksetzen muss? Oder eventuell etwas mit der Drosselklappe? Eine Einspritzdüse hab ich auch erneuert weil die gebrochen war. hab die vom g3 aee genommen.

danke für antworten bin echt am verzweifeln.



gelöschtes Mitglied

    Zündung und Steuergerät stellt ich mal in Frage,
    weil Motor ist ja noch derselbe.
    Die Zündung glaub ich auch nicht, weil ja anscheinen ja ruhig und normal läuft. Oder Irre ich mich?!

    Ähm ja, Drosselklappe weiß ich nicht. Hattest du das Seil vom Gaspedal ab?

    Sonst weiss ich erstmal auch nicht weiter


    Jury
    • Themenstarter

    ok ja er läuft ruhig,

    hatte das seil vom gaspedal mehrmals ab, kann das damit zusammenhängen?



    gelöschtes Mitglied

      was genau hast du denn alles gemacht ?


      Jury
      • Themenstarter

      ich zähl mal alles auf was am motor gemacht wurde.

      zahnriemen, wasserpumpe, spannrolle
      keilriemen
      ölwannendichtung
      kopfdichtung
      ventildeckeldichtung
      ventile neu eingeschliffen
      ventilschaftdichtung
      einspritzdüse zyl3 vom g3 AEE, da eine gebrochen war
      wasserflansch und thermostat
      zündkabel
      zündkerzen
      krümmer geschweisst, aber inziwschen wieder etwas gerissen



      Jury
      • Themenstarter

      keiner ne idee?


      Jury
      • Themenstarter

      zu blöd...


      Zitat:

      krümmer geschweisst, aber inziwschen wieder etwas gerissen


      Würde sagen dass da dein Problem liegt!

      Mfg


      Jury
      • Themenstarter

      hm aber vorher war der riss größer und der wagen lief trotzdem besser :(



      Jury
      • Themenstarter

      hab eben den fehlerspeicher ausgelesen und der sagt nur ein fehler,

      und zwar: Klopfsensor Signal zu gering.

      wird wohl daran liegen oder nicht? ich glaub der läuft dann in so ner art notlauf, nachdem der wagen nämlich die endgeschwindigkeit nicht erreicht hat, läuft der ne zeit wie arsch.

      kann das eventuell jemand bestätigen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen