vw teilemarkt

Probleme mit Sonnenblenden nach Käfigeinbau!

Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

Hi Leute.
Ich habe mir einen Wiechers Käfig eingebaut und kann jetzt die Sonnenblenden nicht mehr hoch bzw. runter klappen. Gibt es andere Sonnenblenden die in einen Polo 2f passen und die man noch klappen kann wen man einen Käfig verbaut hat
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Tobi



gelöschtes Mitglied

    habe nach meinem käfig einbau einen sonnenblendstreifen reingeklebt tut auch seine zwecke eine andere lösung weiß ich jetzt spontan auch nicht


    Das Problem ist mir bekannt allerdings haben wir auch noch keine anderen schmaleren Sonnenblenden gefunden. Das einizgste was du machen kannst ist deine Blenden halbieren und dann neu beziehen bzw. verkleben. Mit nem Blendstreifen weiss ich nicht was der Tüv davon hält, aber mit halben Sonnenblenden gab es bisher noch keine Problem beim Tüvmenschen.



    mit deinen orginalen sonnenblenden klappt des nicht mehr und der tüv schreibt welch vor also reicht dein blendstreifen an der scheibe nicht


    gelöschtes Mitglied

      das ist so nicht ganz korrekt du musst was gegen sonneneinstrahlung tun aber du musst keine sonnenblende haben so zu mindest mein tüv und er meinte ihm reicht der streifen in der scheibe voll und ganz


      ich habe auch keine sonnenblenden mein himmel ist umgebaut so das auch keine löcher drin sind also einfach ein stück wenn nem anderen himmel eingenäht.
      mein tüver hat noch nie was gesagt deswegen ...


      ich hab auch keine mehr .. Himmel ist auch drauf angepast das dort nichts mehr ist ..


      jetzt nicht lachen wegen dem muster .. das ist nur der winter himmel !


      DSCF0626.JPG
      DSCF0626.JPG

      gelöschtes Mitglied

        naja wenn es nur darum geht das die sonne nicht in die augen scheint dann muss man halt auf sonnenbrille zurück greifen. aber ich mein ich blenden ja schon nachts die anderen verkehrsteinehmer da kann man ja auch nix gegen machen polo zu tief


        Tobig
        • Themenstarter
        Tobig's Polo 2F

        Danke schonmal für eure antworten.
        Werde mal mit meinem Tüvmännchen sprechen, was er meint. Will mir eh nen neuen Himmel einbauen, und wenn ich keine Sonnenblenden brauche werde ich mir auch keine Löcher, für die Sonnenblenden, in den Himmel schneide.
        @Fightpolo wie breit ist der Streifen den du in der Scheibe hast?
        Lg Tobi



        gelöschtes Mitglied

          Also ich kenne das bei uns aus dem Rallyesport so.. vor der Käfigmontage entfernen ---> Käfig rein --> Sonnenblende an die Querstrebe vorne --> fertig.


          Tobig
          • Themenstarter
          Tobig's Polo 2F

          Habe grade mit meinem Tüvler gesprochen.Der sagte mir das Sonnenblenden pflicht sind und ein Streifen oben an der Scheibe nicht reicht. :( Hat jemand von euch seine Sonnenblenden umgebaut? Und kann mal Bilder online stellen?
          Lg Tobi


          ich mein ich weiss nicht obs dir weiter hilft, aber ich hab meine sonnenblenden immer nach vorne geklappt, und durch den keil in der scheibe sieht man sie von aussen fast garnicht, hab das so gemacht weil mein tüver auch meinte ich muss sonenblenden beibehalten.


          ich habe es genauso wie Schmi ist aber nicht immer ideal!

          MfG Flo


          ich habe keine blenden drin und habe noch nie welche drin gehabt. ich habe nur den originalen blaukeil drin von der scheibe. probiers einfach bei nem anderen tüv und sprech ihn einfach nicht auf die sonnenblenden drauf an. dann merkt er das auch nicht wirklich, weil die auf den kopfschutz fixiert sind.


          gelöschtes Mitglied

            tüv schreibz das vor? WO`?
            ich habe gar keine mehr drin da ich einen neuen himmel drin habe das wurde bei der abnahme garnicht erwähnt. das wäre mir neu wenn das pflicht ist.


            gelöschtes Mitglied

              Habe dir doch schon ne Lösung geschrieben.. so machen wir das immer..

              Sonnenblende Abmontieren und am Käfig an die vordere Querstrebe an der Scheibe wieder befestigen...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen