vw teilemarkt

Abgasanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte meine Abgasanlage ändern und zwar wollte ich einen Mittel topf von einem Porsche untersetzen und wollte nun mal wissen ob es da ein Model von Porsche gibt wo man nicht so viel Schweißarbeit machen muss. oder gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?



von was für einem porsche willst du dir nen msd einbauen?

bei solch einem vorhaben hast du dich ja sicherlich schon informiert daß die heutigen porsche alle den motor hinten haben, mal abgesehen vom cayenne. aber das weißt du bestimmt. d.h. daß alle einheiten der abgasanlage auf engstem raum zusammengepfercht sind: kat-anlage, (2 motornahe kats beim 6zyl boxer) 1 msd (beim 911) und 2 endschalldämpfer (911er und boxter). der mittelschalldämpfer wird bei mittel und heckmotoren fast immer quer eingebaut, aus platzgründen. d.h. daß die anschlüsse in keinster weise an deinen polo passen, es sei denn du sitzt dir den msd dort hin wo früher mal die reserveradmulde war. ob dann noch platz für einen nachschalldämpfer ist wage ich zu bezweifeln.
wrum willst du so ne baustelle aufreissen? nur daß du dann sagen kannst ich hab nen porsche mittelschalldämpfer? ich bitte dich! kauf dir lieber ne porsche bremsanlage! da haste mehr von...

falls du das mit dem msd doch machen willst... ich steh für fragen offen

gruss

sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jah ich wollte eigentlich mehr Leistung und wenn es nur 5 PS sind oder so...aber das die neuen Porsche den Motor hinten haben ist mir bewusst^^ oder kannst du mir sagen was man ohne viel Geld am Polo AAV 55 PS machen kann



ich halte die idee auch für etwas doof^^

1. wie bereits genannt der platz
2. glaub nicht das du mit deinen 54 ps nen porsche sound hinbekommst dazu fehlt dir der hubraum sowie die leistung und die zylinder.
am ende wird es sich ziemlich besch.....eiden anhören

3. nur um zu sagen ich hab nen porsche esd/msd etc finde ich sowieso dumm als grund:P

4. solltest du es trotzalldem amchen wollen, muss min gemacht werden:

- Reserveradmulde umgestalten bzw "ausbauen"
- halter anpassen
- rohre passend schweiße
- ...

ergebnis: scheiß klang


Zitat:

oder kannst du mir sagen was man ohne viel Geld am Polo AAV 55 PS machen kann



ehm du weißt auch das so ne abgasanlage vom porsche nciht grad besonders billig ist?
ich musste grad lachen sorry, das ist ein wiederspruch in sich....

wenn du sound willst, kauf dir ne nette anlage die ans auto passt aus edelstahl.
leistung: nocke, chip usw usw... machen kann man viel, nur saugertuning ist nun mal teuer, da ist nxi mit viel elistung für weni geld.

erkundige dich mal bzw schau mal bei skn, rothe, sorg usw...

da kannste dich erkundigen wie teuer was ist und auch so das es eingetragen werden kann, den ch bezweifel das du deine porsche anlage eingetragen bekommst so ganz einfach:P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay^^ danke für info^^.........wollte eben mal nen rat ahben und den hab ich nu^^...joa gut denn muss eben mehr geld rein^^


gr.A wird warscheinlich billiger sein als sone porsche anlage und die passt ^^
5ps aus ner auspuffanlage? glaub ich kaum..

wenn du günstig mehr leistung willst hol die für 200 euro nen 75ps motor.. dann has 20 ps mehr und da kannst mehr rausholen.. bzw da gehst schneller auf 80-90ps ^^


Zitat:

5ps aus ner auspuffanlage? glaub ich kaum..


du hast höchstens 5ps weniger. bei nem saugermotor bringt eine größere verrohrung überhaupt nichts.
obwohl das viele hier ja meinen. im gegenteil. sie nimmt leistung.

bei turboaggregaten is das was anderes.


Mal davon ab, was versprichst Du dir von so nem Blödsinn mit nem Porsche Schalldämpfer? Das ist auch nur ein Auto mit nem Verbrennungsmotor und hat also auch nur normale Schalldämpfer, außerdem passen die so nicht an den Polo.



ohne viel geld?

öhm,.. gar nichts ^^

leistung kostet halt geld und der AAU und der AAV sind beide eine schlechte basis zum tunen.


polotreff.de
#11 - 12.02.2009abgasanlage anpassen
Antworten erstellen