vw teilemarkt

Für welchen VW ist dieser Bremssattel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Kollegen,

Ich habe mal vor lauter Langeweile den Keller mal ausgemisstet.
Dann ist mir dieser Bremssattel in die Hände gekommen weiss aber nit von wem dieses Teil ist!?

Meine Frage jetzt ist das ein Bremssattel/Zange von nem Polo?Wenn ja passt er dann auch auf m 3F? Ich habe so von bremsen nicht die beste Ahnung,deswegen meíne Frage...
Es steht VW I drauf und vorne irgendwie Ah...
Die Entlüfterschraube ist für 6.er Maulschlüssel,aber mein Polo hat 11.er Maulweite.. Kann ich den auch in meinem 3F verbauen,für den Fall der Fälle?
Lg Dan



Bild000000.jpg
Bild000000.jpg
Bild33333.jpg
Bild33333.jpg
Bild211111111.jpg
Bild211111111.jpg

ich das das Polo ist. zumindest eine für vollscheibe wenn ich mich nicht irre.
Sehen optisch aus wie meine die ich noch kiegen habe und die sollen vom 3f sein.

Mfg


Da steht doch bestimmt ne Teilenummer drauf. Ruf doch einfach bei VW an und sag die denen durch, dann können die dir genau sagen für welches Auto des ist.



Zitat:

ch das das Polo ist. zumindest eine für vollscheibe wenn ich mich nicht irre.
Sehen optisch aus wie meine die ich noch kiegen habe und die sollen vom 3f sein.



Sehen optisch aus wie meine die ich noch liegen habe und die sollen vom 3f sein.
Ich bin der meinung die passen an allen dran die die Polo größe haben von der bremse her und sind für Vollscheibe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auf dem 3.ten Bild steht ne nummer 5144.. und rund herum ne 4 und ne 6..
aber das kann doch nicht die >Teilenummer sein.
was mich nur verblüft das die Entlüfterschraube ne 6mm maulweite hat und meine eine 11mm maulweite...


Zitat:

auf dem 3.ten Bild steht ne nummer 5144.. und rund herum ne 4 und ne 6..
aber das kann doch nicht die >Teilenummer sein.


ne des kanns nicht sein, VW Teilenummern sind meistens 9-stellig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber mal ne andere Frage,wenn bei mir VW I druff steht dann kann ich die doch verwenden oder gibbet da unterschiede?
Mir ist klar das die VW II für Innenbelüftete sind..


VW I bremsen sind die "normale" Polo bremssätel und VW II die vom g 40 (mit innenbelütete scheiben) und manchen Golf modelle

MfG Flo


ganz einfach, du misst den kolbendurchmesser, gehst zum nächsten teilehändler und fragst ma nach nem überholungssatz für die bremse vorne, und dan sagste dem den durchmesser und fragst den für welche modelle der ist, und dan weisstes. habsch damals bei meiner alten bremsanlage auch gemacht



Der Kolbendurchmesser ist ja der selbe wie bei der VWII, aber wenn da VWI draufsteht passt der auch bei deinem 3F, und das mit den Entlüfterschrauben wurde wohl irgendwann mal geändert.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also der Bremssattel ist von ATE habe das Teil man richtig sauber gemacht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen