vw teilemarkt

Federn mit 40/40 verbauen ?

MayO258
  • Themenstarter

Halli hallo !
Ich hab vor mir ein paar federn für meinen kleinen zu holen ! bin jetz ziemlicher Noob was das angeht, von daher : macht es sinn die federn zu kaufen ? sieht man die 4 cm deutlich oder werd denn nur ich denken : boah, is der tief ! (wenn ihr wisst was ich meine !)

ich weiss, viele werden jetz sagen: mach ihn tiefer, hol dir doch lieber n ganzes fahrwerk aber

muss ich die federn eintragen lassen ?
Bzw. ich kann doch laut mehrerer threads meine stoßdämper drauflassen, oder ?

Danke euch schon mal !

MfG MayO



ja du musst die federn eintragen lassen außerdem muss spur und sturz neu eingestellt werden. 4cm sieht man schon....ist aber auch nich so das wahre. außerdem verschleißen dann die seriendämpfer richtig schnell. also ist es einfach nur ne ebay-billig-schrott-lösung. sparen und fahrwerk holen!



Ich würde auch sagen warte ein bißchen bis du das Geld für ein anständiges Fahrwerk hast! Weil Federn nix halbes und nix ganzes sind!

Schau doch mal im Teilemarkt, da waren glaub ich einige drin die nicht viel gelaufen hatten.



MayO258
  • Themenstarter

ich danke euch erstma !


werd dann mal anfangen zu sparen ... :'(


Zitat:

werd dann mal anfangen zu sparen ...


glaub mir, besser ist so!


gelöschtes Mitglied

    Da haben die beiden scho recht.


    Von meiner Vorbesitzerin waren Abt Tieferlegungsfeder drin mit 35mm Tieferlegung - ein hauch von nichts. Nichts halbes und nicht ganzes.
    Da die Dämpfer dann durch wahren hab ich mir ein neues Fahrwerk gegönnt und bin zufrieden.
    An deiner Stelle würde ich mir für einen 6N ein 60/40 Fahrwerk holen.
    Hatte ich im 6N auch und das war echt ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrtauglichkeit.

    Anbei n Bild von meiner alten 35mm Tieferlegung mit 15" Felgen.
    Aktuelle Bilder sind im Profil.

    Grüße


    DSC00630.JPG
    DSC00630.JPG

    Zitat:

    An deiner Stelle würde ich mir für einen 6N ein 60/40 Fahrwerk holen.
    Hatte ich im 6N auch und das war echt ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrtauglichkeit.




    außerdem kann man sich ein sportfahrwerk schon für nicht allzuviel geld holen. Supersport oder Bilstein sind recht ansehliche Marken mit guter bis sehr guter Qualität und man kommt eigentlich immer mit ca. 200 - 350 € weg.


    gelöschtes Mitglied

      ganz genau so ist es!
      Abgesehen davon das du ein Fahrwerk in guter qualität auch schon relatif günstig bekommst!
      Muss ja nicht gleich weitec oder koni sein


      moin, wenn du federn nimmst dann nicht die für 50 euro, die haben ne schlechte vorspannung und die hinteren biegen sich so wie halbmonde, beim eintragen gab es leichte probleme weil die windungszahl nicht stimmte laut abe... aber wurde als tippfehler eingestuft und auch eigetragen! wenn federn dann von H&R

      ich hab die drinne, und dazu noch neue sachs stoßdämpfer verbaut, bislang sind meine dämpfer noch in ordnung! und bin bis auf die kleinen schönheitsfehler vollkommen zufrieden, ist nicht zu hard und nicht zu weich, und vollkommen alltagstauglich!


      Gruß Paddy



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen