vw teilemarkt

Öldruckanzeige einbauen G40

polobesitz
  • Themenstarter

Hallo! Finde einfach nichts passendes im Forum! Möchte gerne einen Öldruckschalter an meinem G40 verbauen! Habe jedoch nur einen Kontakt am Schalter! An welche Stelle kann ich den Schalter verbauen? Blaues Kabel, oder gelb? Und wenn muss ich dann das jeweils farbige Kabel und zusätzlich die Anzeige auf einen Kontakt klemmen? Funktioniert das dann ohne Probleme! Lese nämlich immer nur von 2 Kontakten am Schalter!



polobesitz
  • Themenstarter

kann mir keiner helfen? muss ich ans blaue kabel anschließen oder gelb? und kann ich das Gebersignal mit dem entsprechenden farbigen kabel auf ein kontakt legen? oder geht das nur mit einem geber mit 2 kontakten


Also, das was du willst ist eine Öldruckanzeige und kein schalter. Ein Schalter hat meistens nur zwei Stellungen: an/aus!
Wenn du nun Öldruckanzeige in die Suche hämmerst und auf Polo 1-2F beschränkst erhälst du eigentlich alle notwendigen Informationen. Falls nicht melde dich mit den bestehenden Fragen hier wieder.



polobesitz
  • Themenstarter

Ich habe die suche echt abgegrast und finde nix was mir hilft weil alle nur von einem 2 poligen geber sprechen! G und WK Kontakt!
Und ich habe nur einen einpoligen! Das ist meine Frage ja schon,
GELB ODER BLAUES KABEL? (also welcher der Geber ist es)
Und kann ich das Kabel dann mit dem Geber-Kabel auf einen Kontakt anschließen?
MFG


Soweit ich weiß, ist einer der Geber der Niederdruck- und einer der Überdruckgeber.

War bei deiner Anzeige keine Anleitung, dabei?


polobesitz
  • Themenstarter

klar war ne anleitung dabei aber nuwie man die anzeige anklemmt im innenraum und nicht wo was im motorraum sien muss! und ja stimmt der blaue geht glaube ich bis 0,3 bar und der gelbe alles wasdrüber ist! oder


Welcher für was ist weiß ich nciht, müsste ich nachschauen.
Klemm die ANzeige doch einfach an einer der beiden an und schau was passiert. KAputtgehen kann da ja nix.

Grüße


polobesitz
  • Themenstarter

bei dem gelben schlägt meine Anzeige sofort bis ultimo aus und piept ab 2000 dzm und blinkt! blau habe ich nicht probiert


Dann wird der glebe wohl der Niederdruckschalter sein.

Die arbeiten ja beide mit unterschiedlichen Widerständen.


Grüße



polobesitz
  • Themenstarter

also meinst du ich soll den blauen mal versuchen? und kann aber das blaue kabel und das Geber kabel auf einen Kontakt legen! oder


Was is der Unterschied dzwischen dem blauen Kabel und dem geber?

Keine Ahnung wie die Kabel an deinem, Instrument aussehen.

Schließ das Ding einfach so an wies in der Anleitung steht und fertig. Wenns mit dem Gelben nicht geht, nimmst eben den Blauen.


polobesitz
  • Themenstarter

es gibt 2 geber die beide zum steuergerät gehen und somit zum tacho! da ist der unterschied! Der gelbe sitzt links im Kopf und der blaue rechts!
Beide haben unterschiedliche werte und wollte das nur wissen welcher welcher ist! Aber irgendwie hat jeder was anderes wie ich!
also muss ich das wohl eichfach nur ausprobieren! MFG


Hallo, das sind Schalter! Du brauchst einen extra Öldruckgeber bzw. ne Messdose für den Öldruck. Dann muss der linke Geber/Schalter raus und dafür die Messdose dran.


Schalter? Was schalten die denn?

Oder meinst du dass die nur ein Signal geben wenn der Öldruck >0,3 und <0,8 is?


Grüße


Ja genau, die sagen nur ob Druck da ist oder nicht damit die Lampe im Tacho ausgeht.


hi
hab das gleiche problem mit meiner öldrckanzeige!1

wo bekomme ich die messdose?


polobesitz
  • Themenstarter

Ja das ist so eine Messdose mit einem anschluss! Habe den li originalen gegen die neue messdose ausgetauscht! Habe dann gas gegeben ca bis 2000 dzm und dann fing die öllampe im tacho an zu blinken und zu piepen! Dann habe ich den blauen gegen den gelben im Kopf getauscht und habe meine neue messdose an das blaue kabel angeschlossen!
Es piept nix etc zeigt mir jedoch im stand 2,3 bar (25PSI) und bei Volllast über 6 bar an (was ein wenig viel ist)! Weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht habe oder ähnliches! MFG


servus

hatte das selbe prob hab auch ne dose gehabt aber die irgendwie nicht passt das ding sieht so aus un is von ate?

die is zugroß


Bild 053.jpg
Bild 053.jpg

Ihr müsst auch darauf achten dass die Marken stimmen. Ich meine damit vdo anzeige braucht auch vdo geber! da gabs schon viele Probleme.

@polobesitz: Wenn der Motor kalt ist bzw. das Öl kommt das mit den 6 Bar wohl hin. Sollte dann aber weniger werden wenn das Öl heiss is!


wo kann ich den son geber kaufen brauche einen von vdo
gibs da ne seite?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mußt aber auch darauf achten das du nen geber hollst mit 0-10bar für ne 0-10 bar anzeige!
    oder nen 0-5bar geber für eben ne 0-5bar anzeige!

    anderst funzt es nicht!


  • polobesitz
    • Themenstarter

    @ Keek
    hi" Meinst du nicht das bei 6 Bar Öldruck dir alle Leitungen platzen! Kann mir das nicht vorstellen! Das meiste was ich kenne sind 3,5 bar! Aber sonst habe ich noch nie drauf geachtet oder gewartet was für Öldruck herrscht wenn das Oel richtig warm ist!


    Also Meiner Meinung nach ist das im kalten Zustand ok, wie gesagt der Druck geht dann runter sobald das Öl wärmer wird. Teste doch mal aus


    polobesitz
    • Themenstarter

    Hm ja dann muss ich das mal ausprobieren sobald die saison das wieder zulässt! werde dann mal noch nach berichten! bezweifel es jedoch ein wenig Aber werde es berichten! Hauptsache ich habe so alles richtig angeschlossen! MFG


    polobesitz
    • Themenstarter

    Habe heute mal die saison eröffnet bei dem schönen wetter und meine zusatzanzeigen mal ausprobiert! Der Öldruck geht bei warmen öl wirklich um einiges runter! soweit funktioniert das auch einwandfrei, habe jedoch nur ein problem! Sobald ich irgendwie vor der Ampel stehe oder längere zeit die kupllung trete, geht die anzeige soweit runter das die öllampe im tacho anfängt zu blinken das zu wenig öldruck herrscht! Kann mir das vielleicht jm von euch erklären?
    Den blauen habe ich ausgetauscht gegen den der vdo und den gelben habe ich noch verbaut!
    Nur noch mal als Info!
    MFG


    Hi,
    Den Vdo Öldruckgeber gibts ja mit verschiedenen werten. Der blaue originale schaltet bei nem Druck von 0,3bar. Soweit ich weiss gibt es den Vdo aber erst ab 0,5bar und größer. Kannste mal sagen welchen Schalter du hast also ab wieviel bar der schaltet?


    warum hast du net einfach n T stück reingesetzt, den originalen dringelassen und den VDO mist dazu geklemmt?

    So wirst öfters alarm aufm Tacho haben da der VDO dreck erst ab 0,5bar schaltet und der originale bei 0,3.
    Aber unter 0,5 is doch scho arg wenig öldruck..selbst im Leerlauf


    polobesitz
    • Themenstarter

    Hm tut mir leid, habe keine ahnung ab wann der vdo schaltet! Wenn ihr sagt den gibt es erst ab 0,5 bar dann wird das wohl so einer sein! das wusste ich z.b gar nicht!
    und wie soll ich denn bei so wenig platz noch ein t-stück verbauen wo ich dann beide hinein schrauben könnte?
    Wieviel öldruck sollte man denn im leerlauf haben?
    Er hat ja vorher bei dem originalen auch keine Warnmeldung gegeben! Also muss er schon mal mehr wie 0,3 haben! Also irgendwas zwischen 0,3 und 0,5 außer der VDO Geber hat die untere Grenze bei 1 Bar oder ähnliches!
    Laut Anzeige kommt das aber im Leerlauf mit 0,5 bar hin!
    MFG


    der originale hat 0,3

    wenn der motor warm ist und man im leerlauf ne weile tuckern lässt sind 0,5 aber scho recht normal. besonders bei leichtlauföl ala 0W40


    polotreff.de
    #31 - 16.08.2009einbauort öldruckschalter g40 öldruckanzeige beim g lader anschließen g40 wie schließe ich eine öldruckanzeige beim g40 öldruckanzeige g40 anschließen wo schliese ich die öldruckanzeige an wie schliese ich den öldruckgeber an vw polo Öldruckschalter einbauort öldruckanzeige g60 anschließen wo öldruckgeber g40 einbauen wie schließe ich eine öldruckanzeige nach polo g60 "blaues kabel" wie schliese ich eine öldruckanzeige an öldruckanzeige funktioniert aber es piept polo 6n öldruckanzeige einbauen 86c blau und gelber geber öldruckschalter kabel gelb blau vw wo einbau g40 öldruckgeber wie schließe eine Öldruckanzeige an? g40 kabelbaum einbauen öldruckanzeige polo 1-2f
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen