vw teilemarkt

airbag fehler 588 zünder

speedy666
  • Themenstarter

moin, bei mein frau ihr polo meldet sich die airbaglampe! vag com sagt fehler 588 zünder fahrer airbag! was ist das für ein fehler und was muss dort getauscht werden?



gelöschtes Mitglied

    Mal ganz im ersnt, damit würde ich zu VW fahren.. ist nicht wirklich prickelnd, wenn dir die Kiste um die Ohren fliegt und du vom Airbag hässliche Brandblasen im Gesicht hast.


    speedy666
    • Themenstarter

    bin in einer werkstatt gewesen! die haben den fehler auch noch mal gelöscht. deren ausdruck war das selbe. meinten aber das nix passieren kann da der zünder keine funktion hat! eben der fehler. aber was muss ich tauschen?



    warscheinlich hat er mal irgendwo zu wenig oder zu viel spannung gehabt.. oder der wiederstandswert hat sich geändert oder irgendwie sowas.. und dann speichert der das sofort ab!


    speedy666
    • Themenstarter

    ist aber nach dem löschen einen tag später wieder angegangen!


    Drosselklappe sauber machen!
    Bei meinem war das selbe vorher auch immer...

    Gruß Carina


    was hat denn der airbag mit der drosselklappe zu tun? also ich lerne echt gerne dazu... würde mich interessieren.. ist auch nicht böse gemeint oder so, ist nur interesse!


    speedy666
    • Themenstarter

    Drosselklappe sauber machen!
    Bei meinem war das selbe vorher auch immer...
    wohl falscher thread


    Schaden kanns aber eh ned ^^

    Is evtl. der Schleifring.
    Wenn du einen Drehwinkelgeber drinnen hast (welchen Polo hast du denn überhaupt?) dann geht der Fehler evtl. weg wenn du im Kreis fährst:

    Zitat:

    Airbagfehler 588

    Den kannst du auch nicht löschen. Der geht erst nach der Anlernfahrt weg.

    Du musst im Kreis fahren oder eine lange Kurve. einmal rechtsrum und einmal linksrum.

    Während den Kurvenfahrten muß eine

    Drehrate von ca. 10°/s erreicht werden.

    Diese Bedingung wird z.B. durch eine

    Kurvemit einem Radius von 10....12 m und

    einer Geschwindigkeit von 15....20 km/h für

    ca. 4 sec erreicht.

    (Zitat ausm Audi-related Topic den mir g00gle ausgespuckt hat.
    Kostet auf jeden Fall nichts zum testen, z.B. Aufm Ald-E Parkplatz.

    ---

    Quelle:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich dachte schon


    speedy666
    • Themenstarter

    bj 95 !


    Sorry, habe mich wohl verlesen...!

    Aber echt arm das man hier nach zitiert und ausgelacht wird!
    Ich denke nicht das das Sinn eines Forums sein sollte!
    Ist mir ja noch nie passiert hier....


    speedy666
    • Themenstarter

    na nicht wütend sein! war doch ein smilie bei! ist mir auch schon passiert!


    müßte eigentlich der Schleifring sein.. mach nen neuen rein oder laß es machen und der Fehler ist weg...
    kann man mit nem Tester übrigens auslesen bzw. kontrollieren was genau defekt ist, über die Istwerte!


    polotreff.de
    #15 - 13.02.2009cache:fv8d9s2lrjuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=airbag+fehler zünder fahrerairbag polo 1,4 cache:fv8d9s2lrjuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=airbag+fehler polo 6n airbag 588
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen