vw teilemarkt

Stoßdämpfer öl

ebe
  • Themenstarter

Hi habe mir über´s forum ein fahrwerk geholt mit stossdämpfern komplett habe für morgen werkstatt zum das machen jetzt gerade das packet ausgepackt und was sehe ich ...
sind gar keine stoßdämpfer patronnen wie sonst zum komplett reinstecken sondern nur die dinger dioe ich auch rausbekomme wenn ich das originalle fahrwerk zerlege jetzt die frage hat der mich übern tisch gezogen oder lohnt es sich das einzubauen ? wenn ja was für öl kann ich da rein lehren geht da aiuch motoröl ? und wie viel und in welcher reihenfolge mache ich das dann ... ich hasse die polo vorder achse ...


danke für euer verständniss mfg ebe



Diese Punkte sollten zum allgemeinen Verständis eingehalten werden:

-Groß- und Kleinschreibung
-Satzzeichen
-Satzbau
-Rechtschreibung


Da bekommt man ja grammatikalischen Brechreiz!


Normal sollten das komplette sein mit patronnen, die kolbenstange alleine tauschen wäre schwachsinn...

Und wenn du das als fahrwerk gekauft hast und sowas kommt ohman....





gelöschtes Mitglied

    Was hast du genau bekommen? Nur das Dämpferrohr?


    sehe grad das du nur 10km von mir weg wohnst, wenn willst ich habe noch paar Dämpfer für die VA...


    ebe
    • Themenstarter

    sorry rechtschreibung war noch nie meine stärke
    und satzbau auch nicht
    ja dämpferrohr mit ventil sichtbar und dem oberen dichtring hätte ich jetzt gesagt nichtmal die überwurfmutter ist dabei...
    also kann ich´s sein lassen hatte ich fast gefüchtet ich könnte kotzen das ioch das nicht gleich geschaut habe al sich das packet bekommen habe
    @ klauz du hast pn


    sag mal den nick von dem du das gekauft hast, solche leute muss man auch an den pranger stellen, das kanns nähmlich nicht sein...


    Die Dämpfer habe ich verkauft!

    Habt ihr vielleicht schonma original Dämpfer gesehn?
    sowie es aussieht nicht!
    Die ori. Dämpfer haben keine geschlossene Patrone, sondern die Patrone ist das Federbein, und im Federbeinrohr ist auch das öl drinne und wird dort auch geführt und oben per simerring abgedichtet!

    Also schreibt nit solche sachen wenn ihr gar kein Plan von der sache habt!

    Und an "ebe" ich habe deutlich geschrieben das es Ori. Dämpfer sind!
    Stell mich hier also nicht so hin als Schrottverkäufer!


    also, na ja. du solltest wissen, dass die originalen dämpfer nur durch komplette patronen ersetzt werden dürfen. die offenen dinger gibt es nirgendwo zu kaufen. es bringt ja nix, ein junges gebrauchtes fahrwerk einzubauen, wenn das öl das gleiche bleibt.
    da hab ihr euch schön missvertstanden. vielleicht wäre es das beste, wenn du die dämpfer zurücknimmst. wenn du ebe geschrieben hast, es wären originaldämpfer, dann hätte er erwarten dürfen, dass es patronen aus dem zubhör/ersatzteilhandel sind.
    es wäre unverantwortlich, irgendwelches rennsport-dämpfer-öl dort hineinzukippen...

    und das nächste mal sollte jeder mal in sein wixbuch schauen, bevor er "originaldämpfer" anbietet oder kauft.

    mfg
    e-moog



    Wenn ich Original Dämpfer schreibe meine ich auch ori G40 Dämpfer und nicht nichts anderes!Keine austauschdämpfer oder sowas, sonst hätte ich Austauschdämpfer geschrieben!

    Er sagt zu mir ich hätte im geschrieben das es ein TA/Technix Fahrwerk wäre!Ich habe das nie geschrieben und das steht auch nirgendswo

    Er sagt mir unter anderem das ich den Kotflügel anscheinend als Dunkelblau verkaufen wollte!
    Wobei ich dick und deutlich geschrieben habe das er Brilliantschwarz (LA9V) ist!Das steht auch in meiner Anzeige Dick und deutlich!

    Genau das habe ich im geschrieben und nichts anderes:

    1.hätte dir nen re. Kotflügel in Brilliantschwarz (LA9V) vom 2F 38€ inkl. versand
    federn auch welche vom hersteller ANDREAS PAAS wahrscheinlich 60/40 inkl. dämpfer für 30€

    beides zusammen 64€ inkl versand!

    sag bescheid


    Anschließend das:

    kein interesse?
    die dämpfer wären vorne ori. und die hinteren von sachs!


    Das fängt jetzt echt an zu nerven, ich weiß nicht mal was das genaze theater soll!
    Er sollte sich lieber mal an ner Schaulspieler/Theater Schule bewerben und wing üben bevor er hier anfängt zu lügen das sich die Balken biegen!


    ebe
    • Themenstarter

    ich habe nie geschrieben das du mir den flügel als blau verkauft hast aber er hat die gleiche farbe wie mein polo dunkelblau metallic
    mich stört auch eigentlich nicht das das vorne nur die einsätze sind aber dann fehlt da das öl dazu das das komplette stossdämpfer sind ohne das öl ist das nur schrott in meinen augen und bei vw bekomme ich das öl auch nicht und die einsätze auch nicht einzelln wenn dann komplett


    polotreff.de
    #12 - 16.02.2009mit welchem Öl fülle ich meine stoßdämpfer auf paas stoßdämpfer öl federbeinrohr farbe von öl aus stoßdämpfer stossdämpfer ölt polo Ölaustritt am stoßdämpfer rennsport stossdämpferöl stoßdämpfer Ölwechsel paas stossdämpfer ta technix austauschdämpfer http://www.polotreff.de/forum/t/154663
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen