vw teilemarkt

Magicar 902FE, ZV Probleme

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey,

Habe jetz meine Magicar Alarmanlage bekommen.

In der Anleitung stehen 6 Typen von ZV-Methoden.

Wenn ich jetzt gucke unter Vakuumpumpe, steht da als Hinweis: Golf 3 verfügen auch über Vakuumpumpen und werden deshalt über methode 01 angeschlossen. Und da Golf 3 eigentlich ziemlich gleich ist mit Polo könnt es ja sein, das Polo auch über Methode1 angeschlossen wird?

Und da ich von der ZV überhaupt kein Plan habe beim Polo brauch ich eure Hilfe...

Bilder hab ich mal angehangen mit den verschieden ZV Varianten.

Schonmal vieeeelen Dank !





13022009168.jpg
13022009168.jpg
13022009169.jpg
13022009169.jpg
13022009170.jpg
13022009170.jpg

gelöschtes Mitglied

    Was genau hast du denn jetzt fürn Problem? =)

    Wenn du ne Serienmäßige ZV hast (wovon ich beim GTI mal ausgehe) dann hast du eine vakuum-Pumpe im Kofferraum..

    Das Schema vom G3 sollte also greifen.

    Wo hakt es denn?

    grüße


    w!zz4rd
    • Themenstarter
    w!zz4rd's

    Ja ich weiß das eine Vakuumpumpe hab...

    Aber keine Ahnung wie die ZV mit Vakuumpumpe aufgebaut ist und wie es allgemein funktioniert.

    Deswegen weiß ich nicht, ob ich nach Methode1 oder mich an die Methode der Vakuumpumpe in der Anleitung halten muss....



    gelöschtes Mitglied

      Wird der golf3 denn da nicht als pumpenversion angegeben?

      ich würde mich an die vakuumpumpenversion halten!


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Zitat:

      Wird der golf3 denn da nicht als pumpenversion angegeben?

      ich würde mich an die vakuumpumpenversion halten!


      Wenn du dir das 2. Bild anguckst, rechts unten.
      Dort ist ja die Vakuumpumpen version und dort steht halt dieser Hinweis mit G3 = Methode 1...

      Und wenn man sich den Schaltplan von Methode 1 anschaut, weiß ich nicht, ob diese mit dem Polo übereinstimmen würde.

      Hat der Polo überhaupt ein ZV Steuermodul ?


      gelöschtes Mitglied

        ist das erste von dir hochgeladene foto variante 1 ?


        w!zz4rd
        • Themenstarter
        w!zz4rd's

        Zitat:

        ist das erste von dir hochgeladene foto variante 1 ?


        ähm ja genau... sorry ^^


        gelöschtes Mitglied

          Das ist doch für ne nachgerüstete ZV, also mit Stellmotoren.

          Im Golf 3 sowie im 6n/2 wurden ja noch -wie wir wissen- vakuumpumpen eingebaut, deswegen ist die aussage, dass diese anleitung für den golf3 gilt - falsch.

          Ein Steuergerät im eigentlichen Sinne hat die ZV nämlich nicht


          w!zz4rd
          • Themenstarter
          w!zz4rd's

          das heißt ich brauch jetz noch zusätzlich nen steuermodul...

          Wieso kann Polo nicht eine ganz normale ZV haben ^^



          gelöschtes Mitglied

            Wieso brauchst du das?

            Klemm es so an wie es beim ZV-Pumpen Schaltschema ist und gut!
            N extra Steuergerät brauchst du nicht ^^


            w!zz4rd
            • Themenstarter
            w!zz4rd's

            laut anleitung brauch ich noch nen Doormodul...


            13022009171.jpg
            13022009171.jpg

            gelöschtes Mitglied

              na herzlichen Glückwunsch! hab ich vorhin garnich gelesen! Wie teuer ist denn der spaß?


              w!zz4rd
              • Themenstarter
              w!zz4rd's

              Zitat:

              na herzlichen Glückwunsch! hab ich vorhin garnich gelesen! Wie teuer ist denn der spaß?


              Kostet dann auch wieder 20euro extra -.-

              Kann sonst keiner was dazu sagen... haben doch bestimmt schon mehrere ne Magicar verbaut...


              Wie wärs mit sich einfach an den Hersteller zu wenden?
              Hab ich mit meiner NeoCQ auch gemacht. Sind sehr nette Leute da und helfen.


              w!zz4rd
              • Themenstarter
              w!zz4rd's

              das könnte ich mal versuchen.

              Hab sonst noch das hier gefunden:

              "Bei diesen Anleitungen ist immer ein Schaltplan für eine pneumatische ZV dabei. Den darfst du aber nicht benutzen! Du musst den für die Plusgesteuerte ZV nehmen! Da die Pumpe nur reagiert und Luft pumpt bzw. zieht, wenn sie einen Impuls von der Plusleitung bekommt."


              w!zz4rd
              • Themenstarter
              w!zz4rd's

              hab noch was gefunden....

              An der Pumpe soll ein 3 Poliger Stecker sein...

              Rot/Braun, Rot/Grün und Braun (Masse)

              Also könnte es doch hinkommen mit der Methode1 positiv gesteuerte ZV.

              Hab 2 Kabel von der Alarmanlage...


              polotreff.de
              #17 - 13.02.2009vakuumpumpe golf 3 schaltplan magicar kaufberatung vakuumpumpe probleme golf 2 magicar 902 magicar alarmanlage erfahrungsberichte golf 3 vakuum zentralverriegelung magicar 902 bedienungsanleitung polo 6n zentralverriegelung nachrüsten ohne vakuumpumpe golf 3 vakuumpumpe einbau vakuumpumpe probleme polo n6 http://www.polotreff.de/forum/t/154704 golf 3 vakuumpumpe schaltplan "vakuumpumpe golf 3 schaltplan" magicar 902 zv magicar golf 3 anleitung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/86542.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/86541.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/86546.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/86541.jpg zv pumpe magicar vw
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen